Platinum Trofu-Kot stinkt erbärmlich
-
-
Hallo,
seit einigen Wochen habe ich unseren Hund auf Platinum Trockenfutter umgestellt.
Alles klappt eigentlich prima, der Hund frisst es gerne, nur der Kot stinkt wirklich heftig...
ich frage mich, ob es einfach an dem Futter liegt?
Ist hier jemand, der Erfahrung mit Platinum hat, ist das bei euren Hunden auch so?
Oder liegt das an unserm Hund und seiner Verdauung?
Vielleicht hat ja jemand auch eine Idee, welches Futter dann besser geeignet wäre?
Oder muss Hundekot stinken???
Bei unserem letzten Hund war das allerdings nicht so, der hat Josera bekommen, wollte ich aber wegen der Getreidekomponenten nicht mehr geben...
Ausserdem hat mir bei Platinum gefallen, dass es nicht mehr sehr aufquillt.
Allerdings kommt er mit den angegebenen Mengen auch nicht hin, ist noch im Wachstum und verdrückt locker ein drittel mehr, dazu mehr oder weniger Leckerli...
Würde mich über Tipps sehr freuen :-)
viele Grüße von Anna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jeder Hund reagiert anders !
Wie oft macht der Hund denn Häufchen am Tag ?
-
Das ist schon ok denke ich, 2-3mal, normale Menge, sollte laut Platinum aber auch weniger sein, wenn ich das richtig verstanden habe (weniger Futtermenge, bessere Verfügbarkeit, weniger Kot)
-
Hmn wir haben 1 Haufen tägl. deswegen finde ich 3 schon viel . Wie ist die Konsistenz ?
Ich würde mal ein anderes ausprobieren ob es dann anders wird . Und auch wenn Getreide drinnen ist , wäre es kein Grund für mich es abzusetzen , solange es der Hund verträgt . Wobei Josera jetzt nicht gerade ein hochwertiges Futter ist .
-
Konsistenz ist ok bis manchmal etwas weich.
Vorher hatten wir Royal Canin (vom Züchter), da war es anders, allerdings auch viele Häufchen, aber da war er ja auch noch jünger...(jetzt 5 Monate).
Fütterst Du denn auch Platinum?
Josera hatte unser verstorbener Hund... -
-
Nein , ich bin überzeugter Barfer !
Wie sind denn so deine vorstellungen vom Preis ? Bis Maximal ?
Vielleicht würde man alternative finden .
-
Ich finde diese "Häufchen/ Tag Berechnung" immer etwas seltsam.
Wenn meine einen aufregenden Spaziergang haben (Wildspuren etc.) dann machen sie gerne mal 2 - 3 kleine Häufchen / Spaziergang, wenn sie "in Arbeit" sind, machen sie gar nichts, dafür später dann einen größeren Haufen......
Seit wann fütterst Du Dein jetziges Futter?
Vielleicht muß der Darm mit all seinen Mikroorganismen erst darauf einstellen.Vielleicht liegt es auch bei Deinem Hund ganz individuell an der Zusammensetzung.
Vielleich ist der Geruch auch "normal (zum Glück gibt es ja noch kein Geruchsaktives Internet...
)
Wenn es Deinem Hund augenscheinlich gut geht, er keine Blähungen und keinen Durchfall hat, dann gib ihm das jetzige Futter weiter.
Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, dann versuche etwas anderes und vergleiche.
Fütterung ist halt sehr individuell und sowohl vom Hund als auch vom Halter abhängig.
Um die Darmflora zu unterstützen kannst Du eine Weile etwas Naturjogurt zufüttern.
-
Vom Preis her bin ich sagen wir mal variabel....möchte nur nicht irgendeinen Namen mitbezahlen ;-)
die Häufchen/Tag-Statistik orientiert sich denke ich an einem durchschnitlichem Tag...
Hundi hat ja keine offensichtlichen Probleme, mich irritiert eben nur der Geruch!Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Platiumerfahrung?
Aber auch danke für Eure Ideen bisher :-)
-
Meine Hündin fing mit Platinum Puppy an zu stinken... Der Kot war schwarz und breiig und stank, der ganze Hund roch nach "Instantbrühe" mit einer sauren Komponente. (ich finde, so riecht Platinum schon unverdaut)
Nach dem Wechsel auf anderes Futter war der olfaktorische Spuk vorbei.
Ich füttere querbeet- hab keine Allergiker und keine Probleme, Getreide zu füttern. -
Vielleicht findet sich ja noch jemand mit Platiumerfahrung?
Meine haben früher Platinum bekommen, sie haben es geliebt, hatten keine olfaktorischen Auffälligkeiten, der Kot war ok und die Hunde gesund und puppenlustig.
Wie gesagt: Ist individuell.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!