Starkes Schlucken und danach Gras fressen

• Ich habe heute Nacht etwas komisches Beobachtet bei meiner Hündin. Das Gleiche passierte schonmal, vor ca 3 Wochen. sie schlief, wurde auf einmal wach und hat mehrmals hintereinander stark geschluckt und war sehr unruhig. Sie wollte dann direkt in den Garten und hat dann richtig viel Gras gefressen, ca 2-3Minuten lang. Danach kam sie rein hat 10Bröckchen Trockenfutter gegessen und ist wieder zurück in ihr Hundebett und hat weitergeschlafen.

Hat jemand so etwas schonmal beobachtet? Sie hat definitiv nicht erbrochen und nach dem TroFu war sie wieder komplett normal .

• Wielange war die letzte Mahlzeit her?
    Viele Hunde (bzw deren Mägen) übersäuern wenn die Abstände zwischen den Mahlzeiten zu groß sind. Das führt dann zu Sodbrennen und der Hund kann gelblichen Schleim erbrechen (muss aber nicht immer sein). Das Schlucken spricht für Sodbrennen.

Wenn es nach der Aufnahme von Gras und ein paar Brocken Futter besser ist spricht das ebenfalls für eine Übersäuerung.

Würde mal versuchen direkt vor dem schlafen gehen noch einen Snack zu füttern und schauen ob es dann besser ist.

Kann auch sein, dass das Futter für sie nicht richtig ist aber das muss man sehen wenn das oben Genannte nichts bringt

• gestern gab es um 20.00 essen, sonst immer um 17.00. Es gibt zu 99%immer das gleiche, so auch gestern.

kann es sein dass sie einmal Sodbrennen hat und einmal nicht obwohl sie das gleiche isst? Zumal sie ja gestern später gegessen hat als sonst?

• Ist ja beim Menschen auch so..mal hat man Sodbrennen..mal eben nicht. Ein Mysterium

Wenn sie sonst früher ihr Futter bekommt vielleicht war ihr auch übel....wie wenn man mit vollem Magen ins Bett geht?

Wenn es nur selten vorkommt wurde ich es eher mit der Futterzeit als mit dem Futter an sich oder einer Krankheit in Verbindung bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!