Welpe will nachts nicht im Körbchen schlafen

• Wo ist jetzt das Problem?
    Manche Hunde mögen es nicht zu weich oder zu warm, meiner liegt am liebsten auf der kalten Fensterbank. Soll er doch.

• Hallo ihr Lieben ,

das ist bei uns auch das Problem !
    Unser Rocki ist 10 Wochen alt und seit 7 Tagen bei uns .... wir nehmen ihn auch mit ins Schlafzimmer aber er liegt neben uns im Körbchen ! Am Anfang wenn es heißt ab ins Körbchen jetzt ist Nachtruhe fängt er immer wieder an raus zu krabbeln , ich bin aber konsequent und lege ihn immer wieder rein ! Irgendwann ist er so beleidigt das er hin entweder ins Körbchen legt oder sich außerhalb einen Platz sucht !! Wie lang muss ich das Spiel noch mit machen ??

Lg Conny

Warum darf er nicht da liegen wo er will? Vielleicht ist das Körbchen auch ungemütlich?

• Hallo ihr Lieben ,

das ist bei uns auch das Problem !
    Unser Rocki ist 10 Wochen alt und seit 7 Tagen bei uns .... wir nehmen ihn auch mit ins Schlafzimmer aber er liegt neben uns im Körbchen ! Am Anfang wenn es heißt ab ins Körbchen jetzt ist Nachtruhe fängt er immer wieder an raus zu krabbeln , ich bin aber konsequent und lege ihn immer wieder rein ! Irgendwann ist er so beleidigt das er hin entweder ins Körbchen legt oder sich außerhalb einen Platz sucht !! Wie lang muss ich das Spiel noch mit machen ??

Lg Conny

Wieso darf er nicht einfach neben dem Körbchen legen? Finde es recht dreist, dem Hund einen Untergrund/Platz aufzudrehen, den er vielleicht gar nicht mag! :???:

Wenn der Hund doch dann Ruhe gibt, ist es doch egal wo er liegt.

• Verstehe das Problem auch nicht, lass ihn schlafen wo er will. Meiner hatte schon als Welpe 2 schlafplätze, ein Körbchen und ein Hundebett, im Endeffekt hat er damals die Couch als Schlafplatz auserkoren :D Soll er doch.

• Ihr habt ja recht :fear: Dann versuche ich es heut Abend mal . Neben seinem Körbchen im Schlafzimmer hat er ja noch eine Decke zu liegen wo er drauf kann und auch drauf will !
    Dachte nur wenn er ganz dicht neben mir im Körbchen am Bett liegt ist er ruhiger .... auf der Couch liegt er auch immer ganz dicht bei mir !! Auf der Couch schläft er auch irgdnwie ruhiger ( oder ich täusche mich ) oder sollte ich da noch einige Nächte mit ihm liegen ??

• Probier doch mal in mit ins Bett zu nehmen bis vor kurzen schlif er ja noch angekuschelt an seine Geschwister.
    Oder Schlaf die erste Zeit mit ihm auf dem Sofa

• Ich würde von Anfang an so schlafen wie es auch in Zukunft gedacht ist. Deswegen würde ich nie auf die Idee kommen auf dem Sofa zu schlafen.

Wenn der Hund Nähe will wird er kommen, wenn er keine will bleibt er weg. Ich hatte durchaus schon Hunde die freiwillig im Erdgeschoss geblieben sind weil sie nachts ihre Ruhe wollten. Unser Boxer hingegen legt sich in dem Moment bei uns ins Bett wo der Fernseher ausgeht.

• Meiner nutzt sein teures rückenschonendes Körbchen auch so gut wie nie. Meistens liegt er irgendwo dekorativ auf dem nackten Fußboden und wenn ich Nachts aufstehe, muss ich aufpassen wo ich hintrete :lol: Mir ist es egal. Yoshi darf schlafen, wo es für ihn am angenehmsten ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!