Etwas, was mir sehr am Herzen liegt ..................
-
-
.........in vielen Tierheimen warten alte Problemhunde mit Epilepsie oder sonstigen Gebrechen auf Vermittlung. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Tiere vermittelt werden können, ist eher sehr gering. Sie werden das Tierheim wohl nie verlassen!
Warum Menschen alte Hunde/Katzen abgeben, wenn sie krank, alt und pflegeintensiv werden, werde ich nie verstehen.
Wenn es an den anfallenden Tierarztkosten liegt, dann sind Tierschutzvereine, Bekannten-/Freundschaftskreis sicherlich gute Ansprechpartner. Leider sind Tierschutzvereine auch an ihren Grenzen angekommen! Sicherlich wird im Einzelfall, Abgabe ins Tierheim, keine andere Möglichkeit bestehen; dann ist es gut so, dass es Tierheime gibt.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, bitte unterstützt Eure Tierheime mit einer Patenschaft (gibt es hier aktuell bereits für mtl. 15,50 €, oder durch eine einmalige Spende - jeder Euro ist willkommen). Alle Spenden sind vom Finanzamt anerkannt!
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Etwas, was mir sehr am Herzen liegt ..................* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schade, dass es hier so viele Zugriffe gibt, aber keiner antwortet.
Ich bin kein Tierschützer, habe aber ein großes Herz für die Senioren. Und für die, gilt hier mein allgemeiner Aufruf.
Gerade sie haben kaum Chance auf Vermittlung, sind auf Paten und durch die desolate finanziellen Begebenheiten der Tierheime auf Unterstützung angewiesen.
Ich wünsche mir, dass es hier im Forum viele Herzen für alte Hunde gibt und das der ein oder andere alte Hunde im Tierheim ein bisschen mehr Lebensqualität durch eine Spende bekommt.
Danke!
-
Naja, da gibts ja nicht viel zu antworten auf so einen Aufruf.
Ich finds gut und hab hier im Forum auch schon einige kennen gelernt, die auch ein Faible für die Oldies haben.
Gibt auch einige nette Threads dazu.
-
Naja was soll man da antworten? Bei 'meinem' Tierheim gibt es soweit ich weiß keine Patenschaften. Solche Hunde werden in der Regel auf Pflegestellen untergebracht (Kosten fallen natürlich trotzdem an). Ich glaube was ich nicht mag- diese Spendenrufe um Weihnachten herum. Aber das ist Geschmacksache.
An sich bin ich natürlich dafür Tierheime (wie auch immer) zu unterstützen- ganzjährig.
-
Ich frage mich auch, was soll man darauf antworten?
Ja, mach ich, nein, kein Interesse, tut mir leid, kann nicht, selbst kein Geld, spende zu Weihnachten nie....
Oder, mach ich seit Jahren, habe Patenschaften, unterstütze ein Tierheim, Spende zu Weihnachten immer....
Wer ehrliches Interesse hat, wird seinen Weg finden oder hat ihn schon gefunden und wird den Tieren im Tierheim Unterstützung zu kommen lassen.
-
-
Anlaß für meinen Aufruf, war aktuell wegen einem 13jähriger Hund im hiesigen Tierheim.
Mir geht das Schicksal dieses Hundes nicht aus dem Kopf. Von daher mein Aufruf, allgemein!
Klar, wir haben Weihnachten - aber ich würde den Aufruf jederzeit starten.
-
Schade, dass es hier so viele Zugriffe gibt, aber keiner antwortet.
Naja, was soll man darauf antworten ? Das wissen wir alle selber und viele hier Spenden bestimmt und wenn es auch nur Sachspenden sind. Aber muss man es an die große Glocke hängen ?
Man kann leider nicht alle Einrichtungen unterstützen
Es wird von vielen getan, was drin ist und mehr geht dann halt nicht.
Auch ein kleiner Tropfen bereichert einen See.
Meine Spenden gehen nicht nur an Weihnachten raus weil Weihnachten ist, sondern das ganze Jahr über. Tiere brauchen immer und nicht nur zu Weihnachten. -
Es ging ja nicht um Weihnachten! Es ging um alte Hunde!
-
Anlaß für meinen Aufruf, war aktuell wegen einem 13jähriger Hund im hiesigen Tierheim.
Mir geht das Schicksal dieses Hundes nicht aus dem Kopf. Von daher mein Aufruf, allgemein!
Klar, wir haben Weihnachten - aber ich würde den Aufruf jederzeit starten.
Dann hol ihn da raus
-
Ja, toll; wenn das so einfach wäre!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!