Etwas, was mir sehr am Herzen liegt ..................
-
-
Auch bei alten Hunden sollte man realistisch sein, denn nicht jedem ist es gegeben, ein altes Tier aufzunehmen und nach kurzer Zeit schon wieder Abschied zu nehmen. Dazwischen eine Zeit des Hoffens und Bangens bei Krankheiten und und....
Ja, toll; wenn das so einfach wäre!
Siehst Du und so wird es vielen gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Etwas, was mir sehr am Herzen liegt ..................* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Geht ja gar nicht ums aufnehmen, sondern um finanzielle Unterstützung.
-
Ich finde die Patenschaften auch eine gute Idee.
Das TH Nürnberg bietet das an und hat damit wohl gute Erfahrungen.
Patenschaften können für alle anwesenden Hunde übernommen werden.Ein Aufruf man möge sich um Patenschaften kümmern, ist gut.
P:S: Wo findet man denn die Zahl der Zugriffe für einen Thread?
LG, Friederike
-
Hm, ich finde Deine Intention sehr schön. Aber ich weiß auch gerade nicht was Du hier "lesen" willst.
Ich für meinen Teil spende grundsätzlich kein Geld, einfach weil mir das Vertrauen fehlt wenn ich Empfänger/Verein, etc. nicht persönlich kenne. Dann lege ich bei Zooplus & Co. lieber Futterspenden in den dafür vorgesehenen Behälter.
Aktuell liegt mein Augenmerk auch eher bei der Flüchtlingshilfe. Durch Hilfe vor Ort, Abgabe von Kleidung und Sachspenden, etc.
Ich bin grundsätzlich tierlieb, aber irgendwie ist mir "Menschenhilfe" dann doch wichtiger, ohne dass ich das irgendwie wertend meine. -
ein ganz klein bisschen OT
Ich habe ein paar Jahre einen alten (vom vorherigen Besitzer) misshandelten Hund mit einer Patenschaft (bis zu seinem Tod) unterstützt. Ich fand es von unserem TH schön, dass immer mal wieder ein paar Zeilen über seinen Zustand, an mich berichtet wurden. War ein schönes Gefühl
Vor 2,5 Jahren habe ich Casi aufgenommen, damals 10 jähriger Labbi mit hochgradiger HD, er kam von einer Pflegestelle, seine Aussichte auf Vermittlung waren äußerst schlecht.
Er ist mit das beste was uns passieren konnte... ein echtes Goldstück.Wenn es nach mir ginge und ich wollte wie ich könnte...
Ich finde es schön, wenn man Tieren hilft, egal ob finanziell oder durch Aufnahme eines Tieres. Wichtig finde ich jedoch "AUGEN AUF" wen oder was man unterstützt, da gibt es ja leider auch viele schwarze Schafe.
TH vor Ort ist m.E. jedoch KLASSE. Wenn keine Patenschaften möglich sind, geht vielleicht ja Futterspende oder je nach Zeit auch Gassigänge / Mithilfe.
-
-
Ich hab zwei Patenschaften für "alte" Hunde, die wohl ihr Leben lang kein zu Hause mehr bekommen.... seit zwei Jahren schon. Ich ermögliche Ihnen damit, in einer Pflegestelle zu leben und wenigstens den Hauch von Zu Hause erleben zu dürfen. Mir war das wichtig.
Einen alten Hund hier aufnehmen, kann ich mir momentan nicht vorstellen, wie leben auch viel zu unruhig - aber wenn mein Lucas alt wird, dann ist das noch etwas anderes.
Und deshalb unterstütze ich meine Beiden, Sur und Leo von Herzen gern. Das Schöne dabei ist, ich weiß, wo und bei wem meine Hilfe ankommt, sie verschwindet nicht irgendwohin oder fließt in eine Verwaltung.
Sundri
-
Ich muss sagen, es passt gerade ganz gut, dass ich das Thema hier finde.
Denn ich habe in letzter Zeit oft damit geliebäugelt ein paar Euro im Monat an unser TH zu spenden, bisher hab ich es aber doch immer wieder vergessen oder zumindest gedanklich beiseite gelegt.
Aber da hier schon so viele User dabei sind, die auch selbst eine Patenschaft haben: Wie läuft das denn? Ist das generell in jedem TH gleich? Wird da "nur" Geld gespendet oder darf man sein Patentier auch mal kennenlernen/ evtl mit ihm Gassi gehen usw.?
-
-
Das wird wohl von TH zu TH unterschiedlich sein. in Unserem Tierheim kann man sog. Futterpatenschaften übernehmen, der Betrag kann frei gewählt werden, Sachspenden nehmen sie immer sehr gerne an, da Spenden wir ab und zu, auch wenns nur Kleinigkeiten sind, sie sind für alles dankbar. Weihnachts- und Sommerfeste organisieren sie auch, da hat man auch die Möglichkeit das TH zu unterstützen (meine halbe Familie darf sich dieses Jahr an den TH Kalender erfreuen
)
-
Vielen lieben Dank für alle die hier so positiv teilhaben. Helfen heißt unterstützen und das kann in jeglicher Form passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!