Etwas, was mir sehr am Herzen liegt ..................
-
-
Auch mir ist das wichtig; allerdings sind wir hier in einem Hundeforum.
Öhm, ich hab den Zusammenhang nicht verstanden. Weil wir in einem Hundeforum sind, darf/soll ich nicht erwähnen dass ich mich (vorerst) gegen Tier-Patenschaften und für Flüchtlingshilfe entschieden habe, oder was möchtest Du mit Deinem Satz ausdrücken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Grinsekatze1 aber letztendlich.. ch finde es schön und gut, dass sich das Bedürfnis zu helfen so unterschiedlich aufteilt wie wir Menschen unterschiedlich sind.
Unterm Strich geht es darum zu helfen - und das ist das einzig wichtige -
Aber da hier schon so viele User dabei sind, die auch selbst eine Patenschaft haben: Wie läuft das denn? Ist das generell in jedem TH gleich? Wird da "nur" Geld gespendet oder darf man sein Patentier auch mal kennenlernen/ evtl mit ihm Gassi gehen usw.?
Ich habe mit dieses Tierheim rausgesucht, werde neben Sachspenden auch einen Patentier übernehmen, wenn unsere Senioren nicht mehr sind. Da es zu Fussel dann keinen neuen Hund geben wird, ist das eine gute Option für uns und man kann das Patentier auch besuchen (was uns auch wichtig ist) und ist für uns noch gut erreichbar.
LG Sabine
-
Sarah, falls du das hier liest, dann rufe dort einfach an, sie werden dir sagen können wie es abläuft.
LG Sabine
-
Ich bin mir nicht sicher ob man das hier so schreiben darf, aber wenn man sich bei gooding registriert, kann man Geld spenden ohne einen Cent mehr auszugeben.
Wenn man über die bei zB. Amazon, eBay, Futterplatz und ganz viele weitere Shops einkauft, bekommt der Verein den man sich vorher ausgesucht hat (gibt ganz viele tolle Tierschutzvereine und -organisationen) eine Spende von dem Shop.
Ich selber habe eine Übersicht, bezahle nicht mehr und kann durch ein ganz paar Klicks mehr, etwas helfen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!