-
-
Das schlimmste Ereignis - allerdings nicht mit meinem Hund - war als ich einen jungen American Bulldog Rüden gesittet habe. Ich war ca. 16 und im nachhinein frage ich mich schon wie die Besitzerin darauf gekommen ist diesen Hund in die Hände eines Hundeunerfahrenen Mädchens zu geben
Der Rüde lebte Anfangs bei einem Dealer und sollte die Kundschaft abschrecken auf "dumme Gedanken zu kommen".
Als sein Herrchen in Knast kam, hat sich die neue Besitzerin entschieden ihn zu nehmen, war aber maßlos überfordert.
An sich wirklich ein ganz ganz toller Rüde, nur bei Hundesichtungen wurde es dann unschönEr war halt jung, interessiert an anderen Hunden und konnte mit Frust absolut nicht umgehen.
Also hat er mir bei jeder Hundesichtung in den Arm gepackt und nicht mehr los gelassen bis er von etwas anderem abgelenkt wurde. Es tat Anfangs gar nicht so weh, aber irgendwann wurde er brutaler und hat immer wieder auf die gleiche Stelle gebissen. Gott war ich am heulen... und die Menschen haben natürlich nur blöd geguckt. Als er sich dann beruhigt hat, hab ich wirklich überlegt ihn einfach irgendwo anzubinden, ich habs richtig mit der Angst zu tun gehabt
Irgendwann warf mir eine Hundehalterin ein Spielzeug zu und meinte ich solle es ihm als alternative zu meinem Arm anbietenHat geklappt.
Und dumm wie ich war, habe ich ihn danach noch weitere male gesittet - ohne zwischenfälle, aber eigentlich hätte mir das trotzdem eine Lehre sein müssen. Letztendlich wollte die Besitzerin ihn mir sogar ganz geben, aber da hat meine Mutter mir nen Strich durch die Rechnung gezogen
Da war die Schwellung schon gut zurück gegangen und die blauen Flecken waren auch schon weniger geworden.Sie hat ihn dann GsD in erfahrene Hände gegeben und er konnte raus aus der Großstadt. Ich hoffe ihm geht es gut.
Und das schlimmste was mir mal mit Anju passiert ist - abgesehen von sämtlichen Schäferhund attacken - war in ihrer Welpenzeit.
Wir waren im Park, sie durfte ein bisschen die Gegend erschnuppern und dann fuhr da auf einmal ein Gärtner Team mit ihrem Auto durch den Park und Anju lief genau davor.
Ich war so geschockt das ich nicht mal rufen geschweige denn mich bewegen konnte... mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht. GsD haben sie rechtzeitig angehalten und sind ja eh langsam gefahren -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Das schlimmste Ereignis mit euren Hunden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe zwei schlimmste Erlebnisse mit unseren Hunden.
Zum Ersten ist unser Rüde - wir hatten ihn erst kurz und kannten seinen Jagdtrieb noch nicht - bei 35°C im Feld einem Reh gefühlte 5 km hinterhergerannt, immer parallel zur Bundesstrasse. Irgendwann kam er wieder zurück, weil das Reh in ein Maisfeld geflüchtet war und er es nicht mehr sehen konnte. Steht vor mir und kippt um. Die Zunge hing heraus und war blau, er hat fast nicht mehr geatmet. Es sah aus als würde er sterben.
Ich habe ihn dann 100 m zu einem Bach geschleppt und hineingelegt, dann kam er nach kurzer Zeit wieder ein bisschen zu sich. Hatte weder ein Handy dabei noch sonst irgendwas und mein Auto stand ca. 2 km entfernt.Habe noch versucht ein Auto anzuhalten, das zufällig den Feldweg entlang fuhr, der hielt nicht an. Also habe ich den Hund immer 10 m weise bis zu meinem Auto geschleppt, unterwegs immer wieder mit Wasser übergossen. Dann zu Hause habe ich ihn in nasse Handtücher gewickelt und 2 Stunden später war er wieder komplett der Alte.
Das Zweite war, dass unsere Hündin im letzten Sommerurlaub von einer Giftschlange gebissen wurde und 8 Tage in der italienischen Tierklinik um ihr Leben kämpfen musste.
Wir hatten es nicht gesehen und auch die Tierärztin behandelte zunächst auf Insektenstich. Am nächsten Morgen war sie schon komplett vergiftet. Die Zunge und die Lefzen waren schwarz/blau und sie lief nur noch mit dem Kopf gegen die Wand. In der Klinik machte man uns zunächst nicht viel Hoffnung, weil nicht gleich die entsprechende Behandlung eingeleitet wurde.
Aber die Maus hat es dennoch geschafft und nur einen kleinen Leberschaden davongetragen, den wir eben jetzt immer im Auge behalten müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!