-
-
Mein schlimmstes Ereignis war als Amy sich einen Stock im Hals gerammt hatte :(.
Ich werde nie vergessen wie sie geschrien hatsie brach vor unseren Augen schreiend zusammen mein Freund und ich dachte erst sie wäre Tot :(.
Zum Glück konnte ich mein Vater erreichen und wir konnten sofort mit ihr zum Tierarzt fahren :(.
Sie musste sofort da bleiben.
Sie hatte ein sehr grosses Loch nach der Op am Hals es sah so schrecklich aus :(.
Ich bin so dankbar das mein Vater rechtzeitig da war und auch das der Tierarzt Amy das Leben gerettet hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@streifenpanda oh gott ist das schrecklich
ich hatte beim Lesen gehofft das es gut ausgeht. Tut mir sehr Leid!
-
Mein wohl schlimmstes Erlebnis wird wohl der Unfall vom Floh vor fast 3Jahren bleiben.
Wir gehen wie immer unsere Runde auf den Feldweg hinter unserem Haus. Als wir um die Kurve gehen, sehe ich 2 Labbis am toben. Ich ruf Tamina ran, die ein bisschen getrödelt hat, und rufe den Besitzer der Labbis zu, ob sie bitte ihre Hunde ran nehmen können. Kam nur recht trocken von denen, die hören nicht, sind halt noch jung. Ich also Tamina nochmal ein rein gesetzt das sie mal ein bisschen zügiger machen solle, sie hatte sich irgendwo wieder fest geschnuppert. Tamina kam dann auch weiter in meine Richtung, in diesen Augenblick sehe ich die beiden Labbis im Augenwinkel an mir vorbei rasen und auf Tamina zu. Ich schon am schreien. Tamina ist ein kleines Stück weg gelaufen und hat sich dann stocksteif auf den Boden gelegt, Ich hab sie im ganzen gewuschel nicht mehr sehen können. Tamina schrie auf und kam, als die Hunde kurz weg waren, schnell zu mir gerannt. Ich nimm sie hoch und sie schreit sich die Seele aus dem Hals. 1 der Hunde kam dann wieder zu uns gerannt und sprang die ganze Zeit um mich herum und versucht an den Floh zu gelangen. Ich schrei den Hund an und stampfe mit den Füßen auf bis er weg lief. Ich stehe da immer noch geschockt mit einem schreienden Hund auf dem arm und wusste nicht was ich machen soll, die Besitzer der Hunde sind einfach weiter gelaufen. Ich also Richtung zu hause, tamina immer noch am schreien, Ich am verzweifeln, wie ich jetzt am besten zum ta komme, da hatte ich noch keinen Führerschein und mein Freund war in Hamburg unterwegs. Zu hause erstmal meinen Freund angerufen um nachzufragen wann die hier sind und erzählt was passiert ist, die Frau von unseren Mitarbeiter war zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise gerade hier im Ort und hat mich zum Ta gefahren. Sie wurde untersucht und es wurde erst nur schlimme schmerzen am rücken festgestellt, sie also erst nur schmerzmittel bekommen und sind dann wieder nach hause. Den ganzen Abend lag sie die ganze Zeit in ner ecke und wollte nicht mehr raus. Ich hab sie da auch einfach zufrieden gelassen. Am nächsten Tag immer noch keine Besserung und ihre Rute hing immer unten. Mussten ja auch mal raus damit sie pinkeln kann, wollte sie nicht, als sie dann immer noch nicht ihre Rute hoch genommen hat und seit fast 15std nicht gepinkelt hat, sind wir nochmal zu unserer ta hin. Da wollte sie dann Fieber messen und sieht das Ausmaß, die Rute komplett blau/schwarz von unten. Also ab zum röntgen, dabei kam raus, das die Rute mittendrin komplett zertrümmert wurde und nicht mehr zu retten ist. 2 Wirbel oberhalb waren noch komplett. Die Rute wurde bis auf die beiden oberen Wirbel amputiert.
Bis heute mach ich mir immer noch den Kopf was passiert wäre, hatten sie den floh nur 2cm weiter oben getroffen, wäre die Wirbelsäule durch gewesen.Die Besitzer haben sich auf Aushänge meinerseits bei mir gemeldet, als wir uns dann zwecks Daten getroffen haben, meinte die Frau zu mir, das sie sich nichts dabei gedacht hat, als tamina da so rum geschrien hat, machen halt kleinhunde immer.
-
Mein wohl schlimmstes Erlebnis wird wohl der Unfall vom Floh vor fast 3Jahren bleiben.
Wir gehen wie immer unsere Runde auf den Feldweg hinter unserem Haus. Als wir um die Kurve gehen, sehe ich 2 Labbis am toben. Ich ruf Tamina ran, die ein bisschen getrödelt hat, und rufe den Besitzer der Labbis zu, ob sie bitte ihre Hunde ran nehmen können. Kam nur recht trocken von denen, die hören nicht, sind halt noch jung. Ich also Tamina nochmal ein rein gesetzt das sie mal ein bisschen zügiger machen solle, sie hatte sich irgendwo wieder fest geschnuppert. Tamina kam dann auch weiter in meine Richtung, in diesen Augenblick sehe ich die beiden Labbis im Augenwinkel an mir vorbei rasen und auf Tamina zu. Ich schon am schreien. Tamina ist ein kleines Stück weg gelaufen und hat sich dann stocksteif auf den Boden gelegt, Ich hab sie im ganzen gewuschel nicht mehr sehen können. Tamina schrie auf und kam, als die Hunde kurz weg waren, schnell zu mir gerannt. Ich nimm sie hoch und sie schreit sich die Seele aus dem Hals. 1 der Hunde kam dann wieder zu uns gerannt und sprang die ganze Zeit um mich herum und versucht an den Floh zu gelangen. Ich schrei den Hund an und stampfe mit den Füßen auf bis er weg lief. Ich stehe da immer noch geschockt mit einem schreienden Hund auf dem arm und wusste nicht was ich machen soll, die Besitzer der Hunde sind einfach weiter gelaufen. Ich also Richtung zu hause, tamina immer noch am schreien, Ich am verzweifeln, wie ich jetzt am besten zum ta komme, da hatte ich noch keinen Führerschein und mein Freund war in Hamburg unterwegs. Zu hause erstmal meinen Freund angerufen um nachzufragen wann die hier sind und erzählt was passiert ist, die Frau von unseren Mitarbeiter war zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise gerade hier im Ort und hat mich zum Ta gefahren. Sie wurde untersucht und es wurde erst nur schlimme schmerzen am rücken festgestellt, sie also erst nur schmerzmittel bekommen und sind dann wieder nach hause. Den ganzen Abend lag sie die ganze Zeit in ner ecke und wollte nicht mehr raus. Ich hab sie da auch einfach zufrieden gelassen. Am nächsten Tag immer noch keine Besserung und ihre Rute hing immer unten. Mussten ja auch mal raus damit sie pinkeln kann, wollte sie nicht, als sie dann immer noch nicht ihre Rute hoch genommen hat und seit fast 15std nicht gepinkelt hat, sind wir nochmal zu unserer ta hin. Da wollte sie dann Fieber messen und sieht das Ausmaß, die Rute komplett blau/schwarz von unten. Also ab zum röntgen, dabei kam raus, das die Rute mittendrin komplett zertrümmert wurde und nicht mehr zu retten ist. 2 Wirbel oberhalb waren noch komplett. Die Rute wurde bis auf die beiden oberen Wirbel amputiert.
Bis heute mach ich mir immer noch den Kopf was passiert wäre, hatten sie den floh nur 2cm weiter oben getroffen, wäre die Wirbelsäule durch gewesen.Die Besitzer haben sich auf Aushänge meinerseits bei mir gemeldet, als wir uns dann zwecks Daten getroffen haben, meinte die Frau zu mir, das sie sich nichts dabei gedacht hat, als tamina da so rum geschrien hat, machen halt kleinhunde immer.
Wenn man von solchen HH liest, schämt man sich schon fast selbst Großhundehalter zu sein...
-
Carlo´s Darmverschluss. Ich weiß gar nicht, ob das jetzt der korrekte Begriff für diese Sache ist.
Auf jeden Fall wollten wir ihn nochmal eben groß machen lassen... er mühte sich total ab...plötzlich fing er an zu schreien! Wirklich, es war ein panisches, schmerzerfülltes, hohes Schreien. Und er versuchte sich selber da hinten zu beißen. Ich wollte nachsehen was da los ist und sah nur was großes, schwarzes, festes da hinten rausgucken und der knallrote Darm stülpte sich schon nach außen.
Ich bin panisch mit ihm hochgerannt, habe meinen Mann gesagt, dass wir sofort los zum Tierarzt müssen... er hatte schon draußen das Schreien gehört und wusste das was nicht stimmt.
Die Fahrt zum Tierarzt hat Carlo weiter geschrien, sowie auch auf dem Tisch beim Tierarzt.
Es half alles nichts, er musste in Narkose gelegt werden.Nachdem er hinten ausgeschabt wurde und wir ihn wieder abgeholt hatten, ging alles beim nächsten Koten wieder los. Wir haben einen Einlauf mitgegeben bekommen. Aber es half nichts... wir mussten wieder zum Tierarzt (Samstag späten Abend). Im Notdienst half die Tierärztin Carlo den Rest dieser Stein-Kies-Matsche-Masse rauszupressen. Er hat sich so gequält. Das war wirklich purer Horror.
Wir wissen nicht genau wie und wann er die Steinmasse aufgenommen haben soll. Es muss während der Betreuungszeit in der HuTa passiert sein. Bei uns wäre er niemals so unbeobachtet gewesen, als dass er soviel Zeug fressen könnte! Unmöglich.
-
-
Echt heftig und traurig was euch so passiert ist.
Wir hatten einmal so ein Erlebnis und das hat mir schon gereicht,obwohl es gut ausgegangen ist. Meine Yorkies hatten einen Entlebucher Sennen als "Freund",wenn wir den trafen war die Freunde auf beiden Seiten groß.
Das Herrchen hat den Sennen schon immer kurz an der Leine gehalten,weil er sehr ungestüm war und auch gewichtsmäßig war ja der Unterscheid nicht unerheblich.
Eines Tages ist er aber meinem Jerry vor Freude auf den Rücken gehüpft,er hat geschrien wie verrückt,ich dachte vor Moment er hat meinem Hund die Wirbelsäule gebrochenZum Glück konnte ich ihn dann beruhigen,hab ihn untersucht, äußerlich nichts gefunden und nach dem Schock lief er dann auch wieder.
Was war ich froh das nichts schlimmeres passiert war.Der Halter vom Sennen bot mir auch an ,falls ich zum TA gemusst hätte,die Rechnung zu bezahlen.
-
@streifenpanda
Oh jee. Das ist wirklich schlimm. Das tut mir so leid. -
Also unser Erlebnis ist nicht halb so schlimm, wie viele andere hier... Aber trotzdem:
Ich war mit Newton bei meinen Eltern, die selbst einen kleinen Hund haben. Dieser bekommt Nassfutter, dass ihm auf einem Glasteller angerichtet wird. Newton fährt total auf dieses Futter ab, d.h. meine Mutter ist eigentlich angewiesen, das Futter außer Reichweite aufzubewahren...
So, es war natürlich Wochenende. Ich saß im Wohnzimmer und habe korrigiert. Auf einmal tut es in der Küche einen Schlag, danach hörte ich nur Geklapper. Als es nicht aufhörte, ging ich in die Küche und sah wie Newton ganz aufgeregt in seinem Napf rumschlabberte... Meine Mutter stand regungslos daneben... Vmtl der Schock...
Was war passiert? Newton hatte den Teller mit dem Nassfutter von der Anrichte gezogen. Dieser ist ausgerechnet auf seinen Keramiknapf gefallen und dort zerschellt. Und Newton schlabberte nun genüsslich im Scherben-Nassfutter-Mix herum... Als ich ihn wegholte, war der Napf bereits blutverschmiert...
Hund eingepackt und samt zerbrochenem Teller in die TK gefahren. Dort der nächste Schock: Glas sieht man weder mit Röntgen noch mit US. Einzige Alternative zu Abwarten wäre gewesen, Newton aufzuschneiden und den Magen zu entleeren...
Wir wussten ja nicht, ob er tatsächlich Scherben geschluckt hatte... Die Zunge hatte, nachdem das Blut weg war, zwar nur einen kleinen Cut, aber trotzdem...
Da Newtons Allgemeinbefinden aber gut war, entschieden wir, abzuwarten. Also Nulldiät für 24h. In der Hoffnung, dass er nichts geschluckt hat...
Also wieder unverrichteter Dinge heim. Es wurde abend, es wurde nacht, Newton ging es gut. Irgendwann muss ich wohl doch eingeschlafen sein... Ich wachte auf von Würgegeräuschen, kurz drauf ein Klappern. Ich mach das Licht an, hat Newton fünf Scherben erbrochen... Ich sie natürlich sofort untersucht... Sie waren frei von Blut und auch recht stumpf... Newton ging es weiterhin gut...
Am Morgen waren noch ein paar kleinere Scherben im Kot, aber sonst hatte er nix...
Das war echt Schwein gehabt...
-
Hallo zusammen,
ich, mein Freund und Rex spazieren am Abend gemütlich am Fußweg entlang der Hauptstraße in Richtung Heimat. Eine junge Frau mit Kind und Freund kamen uns entgegen. Der Mann führte zwei Boxer bei sich. Wir sind dann ca. 10 Meter in die angrenzende Wiese ausgewichen, da Rex sich manchmal ziemlich aufspielen kann. Wir dachten nichts böses und haben dann auf Grund der Entfernung gar nicht mehr auf die Gruppe geachtet. Auf einmal stürzten sich beide Boxer auf unseren angeleinten Rex. Die haben sich scheinbar aus dem Halsband rausgezogen. Ich halte Rex noch an der Leine, mein Freund versucht die Boxer zu vertreiben. Nichts half. Dann musste ich Rex loslassen, da es ein reiner Leinenknubbel wahr. Rex konnte sich von den beiden befreien und lief davon IN RICHTUNG HAUPTSTRAßE !!!!!!!
Ich bin einfach nur noch losgerannt, völlig kopflos und in Panik, habe mich auf die Straße gestürzt, die herannähernden Autos mit wildem Gefuchtel gewarnt und gestoppt und konnte Rex dann einfangen. Wenn ich heute daran denke stockt mir immer noch der Atem! Ich und Rex hatten pures Glück, dass uns keine Auto erwischt hat.
Er hat nur ein paar kleinere "Kratzer" abbekommen.
Was mich am meisten ärgert: Mein Freund ist dann zu dem Mann von den Hunden und hat eine Telefonummer und Adresse verlangt, für den Fall, dass Rex doch mehr Schaden genommen hätte. Der hat uns doch glatt verarscht und eine falsche Nummer und Identität angegeben.
Im Nachhinein fanden wir heraus, dass von den beiden Hunden schon öfter Angriffe auf andere Hunde gefahren wurden. Zwischenzeitlich sind Hunde und Halter weggezogen laut Aussage von anderen Hundehaltern.
Ein kleiner Trost für mich, aber ich hoffe, dass niemand mehr zu Schaden kommt, wo auch immer die jetzt wohnen.
LG, Tigre
-
Abgesehen davon einen jungen Hund plötzlich tot neben mir liegen zu haben, Pocos beinahe Autounfall. Seitdem läuft bei mir kein Hund mehr ohne Leine an der Straße. Egal wie gut er hört.
Das ist schon viele Jahre her und Poco war zu der Zeit noch ein Einzelhund. Wir waren spät Abends/Nachts draußen und sind unsere Straße runter gegangen. Und Poco lief ohne Leine, weil er eigentlich (!) den Bordstein als Grenze kannte, super hörte etc. Aber an dem Abend hat ihn irgendwas geritten und ich weiß nicht was. Auf der anderen Straßenseite befand sich ein Parkplatz und dort stiegen gerade Leute (Mann und Frau) aus einem Auto. Und Poco, warum auch immer, wollte dort hin und rannte los über die Straße. Dort kam aber in dem Moment ein Auto mit Anhänger. Poco hat wohl nicht damit gerechnet das am Auto noch ein Anhänger dran hing und wollte hinter dem Auto weiter und konnte noch im letzten Moment ausweichen. Er kam dann zu mir zurück... das war das letzte Mal das er, oder überhaupt irgendein Hund von mir an der Straße ohne Leine lief. Ich weiß das Poco es in der Theorie könnte, aber ich lasse ihn nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!