Running contacts oder 2on2off
-
-
go to contact game ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
GTCG - get the contact game
Als Startpunkt für den Hund gelten verschiedene Abschnitte des Stegs ... Und Hund muss immer die Zone treffen, auch wenn der Startpunkt nicht zu seinem einstudierten Bewegungsmuster passt.
-
hier - die verschiedensten Variationen voller Steg, Teilweise, abrufen, auf Höhe des Hundes, hinter dem Hund bleibend. Letzteres führte damals noch zu Verzögerungen.
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=hDUd_XR0ooA] -
So. Wir beginnen ab September wieder mit dem RC Training :-)
Ich baue anch Monas Methode auf und habe bereits anfang des Jahres angefangen. Leider ist mein Hund durch de Mix von 2/2 und RC komplett durcheinander gekommen, deshalb haben wir erst mal pausiert.
Wir fangen zunächst nochmal zu Hause am Brett an und trainieren daran bis Oktober. Denke mal ich werde anch 2 Wochen das Brett nach draußen schaffen und auch dort trainieren.
Ab Oktober gehts dann weiter am richtigen Steg. Versuche mindestens 2-3 mal pro Woche zu trainieren.
Werde dann über den Winter bis circa März/April Zeit haben und hoffe, dass wir das in der Zeit schaffen :-)Was haltet ihr von meinem Zeitplan?
-
Kommt darauf an, wie häufig Du trainieren kannst. Bei 3x die Woche sollte das passen, aber wenn dann evtl. wetterbedingt 2 Monate Pause sind wird es knapp
-
-
Also 4 Wochen Brett und dann 6Mo richtiger Steg?
Kommt auch drauf an, welche Grundlage du am Brett legen willst, ob du das in 4 Wochen schaffst. Ich kenne mich mit den Details bei Mona nicht aus, also was der Stand des Hundes sein soll, um vom Brett an den Steg zu gehen.Das schlaueste aller schlauen kleinen Hündchen <3 , das beste kleine Braune hat gestern 60-70% TREFFER im GALOPP mit fein separierter HH produziert ----- haaaaaaaach bin ich happy!!!! Sie hat nur durch die Unterscheidung Jackpot/normale Belohnung auf Galopp umgestellt, innerhalb einer Session!! Ohgott dieser Hund ist so schlau. (sorry, das musste mal sein ) (Der Rest waren Treffer der "alten Version" mit Trabschritt und die beiden ersten yipppiiiieh-rennen-ist-toll-Abflieger.)
Grüßle
Silvia -
Ich würde Emma auf dem Steg auch gerne ins Galopp bekommen. Aber mehr als ein schnelles Trab bekomm ich bei ihr nicht hin. Ich trainiere derzeit wieder nur mit dem Abgang und versuche mehr Trieb aufzubauen. Vielleicht wird das noch was. Spätestens, wenn das kleine dicke Tier nun auf Diät kommt, wird der Automat mehr Zug aufbauen.
-
Kommt darauf an, wie häufig Du trainieren kannst. Bei 3x die Woche sollte das passen, aber wenn dann evtl. wetterbedingt 2 Monate Pause sind wird es knapp
Bei schlechtem Wetter wollte ich mind. einmal pro Woche in die Halle :-)
Hoffe ich bekomme ab Oktober einen Schlüssel zum Verein, dann kann ich dort auch alleine trainieren fahren.
-
hihi,
hungrige Hunde sind immer gut, Yvonne :) Hol dir Vorsprung und mach mit totaler Körperspannung Action, damit kommt Emma bestimmt aus den Puschen Oder, wenn du kannst, geh nochmal niedriger, vielleicht ist sie auch etwas unsicher? Kann ja sein.
Grüßle
Silvia -
Ja, Emma ist unsicher auf den Zonen. Sie hat nie eine schlechte Erfahrung gemacht. Keine Ahnung warum sie da so "langsam" bleibt. Im Moment arbeite ich nur mit dem Abgang (dieser liegt auf einem Autoreifen). Was ganz gut klappt ist Spannung aufzubauen a la "auf die Plätze, fertig, los". Ich denke, dass ich das einfach viel öfter machen muss, bis sich das festigt. Von Daniele hatte ich beim Seminar den Tipp bekommen zunächst die Position schneller aufzulösen, damit sie einfach schneller belohnt wir. Sie steht ja leider nicht so auf Bälle, sonst würde ich ja einen werfen. Aber vielleicht versuch ich statt Futterautomat mal den Futterbeutel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!