Running contacts oder 2on2off

• Meinst du Wendungen? Exits sind ja Abgänge allgemein.
    Sieht doch eigentlich gar nicht übel aus, Dee würde bei dem Setup mit dem Tunnel ganz hinten und so viel Vorsprung wahrscheinlich auch eine kleine Erinnerung benötigen, um nicht komplett in den Wahnsinn abzudriften ;) Wechsel am Abgang habe ich mit ihr zB auch noch niiie gemacht. Keine Ahnung, ob ich das jemals schaffen würde.
    Die ersten im Video waren doch sehr schön!
    Ich würde mir überlegen, ob ich die Treffer nicht noch genauer raus-shape, VF in den untersten zwei Feldern oder so. Ich glaube, das macht Mona auch, wirst ja dann hören. Jedenfalls beneide ich dich um das Seminar!
    Viel Spaß noch!
    Training haben wir momentan natürlich auch keins... Habe leider keinen Hallenplatz.
    Grüßle
    Silvia

• Mona achtet eigentlich nur auf Treffer in den unteren beiden Feldern. Und das mache ich auch :-) ob VH oder HH ist dabei eigentlich egal. Hauptsache sie trifft. Und mittlerweile rafft sie das echt gut.

Ja genau - enge und weite Wendungen. Rechts klappt besser als links :D ist anscheinend ihre schokoseite.

Ende Januar bietet Mona auch ein extra running Contacts Seminar an. Aber dafür hat das Geld dann nicht mehr gereicht :(

• Wie sieht es bei mir aus, naja, ich übe dran... =)
    Das Ergebnis bis jetzt ( ich hoffe ich blamiere mich damit jetzt nicht )

Wir sind noch recht am Anfang.
    Hinter dem Abgang habe ich einen Tunnel liegen, damit zieht sie schon so einigermassen.
    Und der Steg ist auch noch nicht auf voller Höhe.
    Von heute habe ich leider kein Video, da war der Zug nach vorne schon viel besser und sie hat sich länger gestreckt. Sie brauchte dann nur noch zwei strides am Abgang und hatte bis auf zwei Fehlversuche immer Treffer.
    Es fehlt einfach noch sehr, sehr viel Sicherheit.

Den Ton hab' ich euch mal erspart, das ging gar nicht |)

• Ich finds meeeega gut!
    Gerade weil du ja gesagt hattest, dass sie immer sehr zögerlich war sonst am Steg.

• Hast du den ersten und letzten Treffer bestätigt? Die fand ich etwas zu hoch. Würde jetzt tiefe Treffer heraus shapen :-)

Ansonsten sieht das schon sehr gut aus!

• Die waren mir auch zu hoch, aber ja momentan bestätige ich die noch.
    Für die ganz tiefen Treffer gibt es allerdings einen Jackpot.
    Momentan bricht sie mir leider ohne Erfolg zu schnell ein und fällt wieder in Unsicherheit und Schleichmodus zurück, aber wenn sich das jetzt so hält, werde ich mit den Bestätigungen der Treffer pingeliger.

Ich finds meeeega gut!
    Gerade weil du ja gesagt hattest, dass sie immer sehr zögerlich war sonst am Steg.

Danke !
    Ja, bin auch so froh, dass sie sich endlich mehr zutraut...momentan seh ich echt Licht am Ende des Tunnels.

• Die waren mir auch zu hoch, aber ja momentan bestätige ich die noch.
    Für die ganz tiefen Treffer gibt es allerdings einen Jackpot.
    Momentan bricht sie mir leider ohne Erfolg zu schnell ein und fällt wieder in Unsicherheit und Schleichmodus zurück, aber wenn sich das jetzt so hält, werde ich mit den Bestätigungen der Treffer pingeliger.

Danke !
    Ja, bin auch so froh, dass sie sich endlich mehr zutraut...momentan seh ich echt Licht am Ende des Tunnels.

Kenne das Problem :-/

Ist sie vllt auf Futter mehr fixiert? Bliss arbeitet für Futter wesentlich motivierter als fürs Spielie. Und ich hab Anfangs komplett ohne Tempo gearbeitet. Klar, jetzt läuft sie schon echt schön, aber wichtig ist auch das Verständnis für die Treffer, deshalb würde ich schon etwas kritischer werden. Am besten diese dann ignorieren oder ein Abbruch Signal geben. Ich sage bei Bliss z.B. "Schade". Wenn ich "nein" sage, bricht sie auch direkt zusammen und arbeitet dann nicht ordentlich :(

Arbeitest du auch schon an den Wendungen? Die sind m.M.n. nämlich am schwersten :muede:

• Ich arbeite derzeit mit Futterautomat, da zieht sie noch am Besten.
    Als Jackpot darf sie sich dann noch das Spielie bei mir abholen.

Nur bei Spielie fängt sie an zu fixieren und kriegt den "Hüteblick" |)

Ignorieren bei Fehlern ist für Peaches schon die Höchststrafe :fear:
    Ich sage auch "schade"...das darf aber nicht zu genervt oder zu laut rauskommen, dann ist auch gleich wieder vorbei.

So langsam habe ich aber das Gefühl, dass es doch schon klick gemacht hat bei ihr und sie eine Ahnung davon hat, was sie tun soll.

An Wendungen denke ich grad noch gar nicht...erstmal sicherer geradeaus werden und das vor allem in beide Richtungen, von rechts nach links ist schliesslich nicht das Gleiche wie von links nach rechts :ugly:
    Bin gespannt wie es weiter voran geht...nach einigem Frust am Anfang ( ich trainier leider immer alleine, also keiner da, der einen mal aufmuntert ) muss ich doch sagen Running Contacts machen echt Spass :gut:

Wie witzig überhaupt...an dem Wochenende von deinem Video war ich auch im HSZ :D

• Wenn du Motivation beazchst, dann komm einfach hier ins Forum.

Sieht echt schon klasse aus!

Ich freue mich schon total darauf bald wieder trainieren zu können.
    Ich hab ja schon überlegt mir mal ne Halle zu mieten. Bin mir nur nicht sicher, ob sich das für eine Stunde überhaupt lohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!