Running contacts oder 2on2off
-
-
Mal ein Zwischenstand zu Jin's RCs am Steg
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=_NqnNoVXuc8]Wenn das so bleibt, glaube ich, war das die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super! Sieht doch schon gut aus...!
LG. Bea
-
Sehr schöner Hit!! :)
Mir fehlt immer noch ein tauglicher Steg... arbeite momentan mit Aufgang + Tisch + Abgang... der mittlere Teil lässt sich nicht von den Ständern lösen *seufz* (und die sind nicht so richtig verstellbar).
Wo ist das, Cindy??
Grüßle
Silvia -
wo das ist? Bei uns auf dem Hundeplatz.
-
Das Ganze nun 1,5 Monate später.
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=QdFuvpoAbwE]Der Teppich dient dazu, den Steg für sie optisch zu verlängern, da sie im Moment ohne Teppich zum Springen neig. Sie trifft zwar noch die Zone, aber nur knapp. Und sie springt anstatt zu rennen.
-
-
Mal ein kleiner Hinweis an alle, die mit dem Gedanken an Running Contacts spielen.
Macht an der Wand nicht zu viel Speed und "Druck nach vorn" wenn ihr mit dem Hund rennt. Völlig egal, ob ihr jetzt trainiert oder im Turnier seit.
Zur "Vorgeschichte" - wir haben die Wand schon länger nicht mehr trainiert, sondern nur noch den Steg. Ich hatte die Regulatoren einfach nochmal als Hilfe dran (wäre aber vermutlich auch ohne Regulatoren geschehen und sie hatte die Regulatoren vorher auch registriert, da sie beim Dranmachen schon auf der Wand rumturnte).
Und ich habe sie quasi genauso gepuscht wie am Steg ....
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=NQp8EIDiab8]DAS ist nicht schön und sicher auch nicht das, was erwünscht ist.
Deshalb - seit immer vorsichtig. Ich hätte nie gedacht, dass das ausrerechnet mit Jin passieren könnte.
-
Naja, das passiert nicht nur RC-Hunden… ist nicht schön, aber auch nicht immer vermeidbar. Gerade mit dem Druck nach vorn und der Geschwindigkeit müssen die Hunde lernen umzugehen.
-
Für mich eindeutig ein Zeichen, dass man noch länger daran arbeiten muss und das Prinzip vom Hund noch nicht ganz verstanden wurde.
Ich würde da entweder den Druck raus nehmen oder aber die Wand flacher stellen. Im Moment ist beides kombiniert noch ein bisschen viel.Ich freue mich so, dass ich am 03. April auf ein Seminar gehe und dort nur ganz liebe Leute dran teil nehmen, mit denen ich frühe viele schöne gemeinsame Turniere hatte.
Hach, wird das ein schönes Seminar. Und bis dahin muss ich mein Englisch noch ein bisschen aufbessern -
Oha ja, das ist Peaches auch schon mal passiert...wenn die Motivation mal zuuu groß ist...
Insgesamt war es für uns eine gute Entscheidung auf Runnings an der Wand umzusteigen.
Und weil's so schön ist, versuch ich mich jetzt auch noch an Runnings am Steg, obwohl ich noch vor kurzem Stein und Bein geschworen hätte, dass ich mir das niemals zutrauen würde...aber wie das so ist...man wächst mit seinen Aufgaben -
@'Yvonne&Bobby'
Da das eine einmalige Sache war und sie bereits seit Monaten und auch danach wieder mit und ohne Regulatoren korrekt über die Wand ging, sehe ich da keinen Grund für derartige Behauptungen.
Das sollte nur als Warnung dienen, dass solche Unfälle geschehen können. Selbst bei einem recht "ruhigen" und eigentlich eher nicht durchgeknallten Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!