Running contacts oder 2on2off

• Nein, es ist nach dem, was ich von ihr weiß, NICHT die "reine Lehre".
    Silvia T. setzt _eigentlich_ rein auf den Bewegungsablauf und das Rennen - meine Kollegin meinte, sie wäre eeeewig damit beschäftigt gewesen, Schritte zu zählen und das zu optimieren. Hätte bei ihr nicht geklappt (also bei der Kollegin). Was Silvia T. aber mit dem Get-the-Contact-Game macht, ist ja eigentlich auch wieder eine Art Target, das mache ich auch.
    Ich shape einerseits Schritte (jetzt dann, mit dem Strecken und Anfeuern) und andererseits das Verständnis für Treffer mit der Matte.
    Also ein Mischmasch, würde ich sagen. Ich hoffe, maximal verständlich für Dee, das ist ja das einzige worauf es ankommt. Ich rechne aber damit, dass sie jetzt erstmal verwirrt wird, weil sie eine neue Anforderung (durchgängig rennen) umsetzen soll, die normalerweise ihr Hirn ausschaltet ;)

Überschnitten - @Finn3103 - ich dachte, sie hat da eine extra-DVD? Running contacts that make you smile?
    Grüßle
    Silvia

• Spiegel stelle ich mir schwierig vor - zu weit weg, zu klein ....

Matte - habe ich nicht und ehrlich gesagt hat mich bisher keiner der Erfahrungsberichte so vom Hocker gehauen, dass ich sofort so eine Matte besorgen wollte.

Und zweite Person, die man als Helfer auch gebrauchen kann? Wenn ich mir vorstelle, wie oft und zu welchen Zeiten ich in der Anfangszeit trainiert habe - da hätte ich immer jemand anderen als Helfer suchen müssen.

@Enni

Was meinst Du mit "Du darfst Dich doch nur auf's laufen konzentrieren"?

• Silvia Trkmann hat eine eigene DVD für Zonen, aber nur Runnings.

Soweit ich kich erinnere, ist auf der Foundation nichts drauf. Und Silvia macht ja seit ewigen Zeiten Runnings. Warum sollte sie dann gross 2on2off beschreiben?

• Ja eben, Trkman shaped ja hauptsächlich ein Laufmuster und eben kein "Zonenverständnis" :) Daher fragte ich.

Aleks, nee, gibts soweit ich weiß nur in der puppyclass. Auf irgendeiner DVD hat sie meine ich das auch mal kurz mit dem 2on2off erklärt um zu zeigen, wie schnell man einem Hund das beibringen kann. Aber eine super Anleitung ist das nicht. Sie erklärt im Onlinekurs wohl noch das meiste dazu.
    Sie macht halt selbst ja auch gar keine gestoppten Zonen ::)

• Ja eben, Trkman shaped ja hauptsächlich ein Laufmuster und eben kein "Zonenverständnis" :) Daher fragte ich.

Kann man so nicht sagen.

Das "Get the Contact Game" läuft ja letztendlich darauf hinaus, dass der Hund nicht stur einen Bewegungsablauf über den Steg abspult, sondern lernt, die Schrittlänge anzupassen um das Ende zu treffen

• Schon klar, aber sie clickt keine Zone - sondern shapt ein Bewegungsmuster. Hat ja schon ein Grund, warum die Hunde halt erstmal nur das rennen lernen :)

Es unterscheidet sich vom Ansatz zumindest klar von anderen Methoden.

• Ja, also ich denke auch, sie bewegt sich _etwas_ auf den Targetansatz zu. Nicht nur mit GTCG, sondern auch bei Wendungen arbeitet sie jetzt vermehrt mit Target, habe ich gehört, um eine Versammlung zu erreichen.
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!