Vitamine für Hunde
-
-
Hallo
Ich brauch mal euren Rat, Ich bin von einem Freund gefragt worden welche Vitamine ein Hund so braucht. Er soll für die Jagd genutzt werden, also weniger ein Schoss und Kuschelhund. So jetzt meine Frage ich habe zwar zwei Hunde aber es ist kein Jagdhund dabei. Braucht ein Hund, der ja deutlich mehr Energie verbraucht, wenn er auf der Jagd unterwegs ist andere Vitamine als ich hier http://www.hundebibel.de/checklsite-vitamine-fuer-hunde/ in Erfahrung gebracht habe? Hat da ein anderer Hundebesitzer der auch mit seinem Hund auf die Jagd geht Erfahrung?
Danke euch schon mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Zufütterung von Vitaminen sehe ich immer kritisch, denn bei ausgewogener Ernährung muss man keine zusätzlichen Vitamine nehmen, weder als Mensch noch als Hund.
wie werden die Hunde gefüttert?
-
Jagdhunde leisten ja nun (so über´s Jahr verteilt) keine Schwerstarbeit, weshalb sollten die mehr brauchen als andere?
Ich hätte beim substituieren eher Angst vor Überversorgung.
-
Ich hätte beim substituieren eher Angst vor Überversorgung.
Ich auch und das gerade bei den fettlöslichen Vitaminen
-
Wenn der Hund mehr Energie braucht, dann muss man m.E. einfach nur mehr füttern.
-
-
was bekommt der Hund denn zu fressen?
Ich finde eine Zufütterung von Vitaminen ebenfalls sehr kritisch...egal wie aktiv oder nicht aktiv der Hund ist... :/ -
Nur weil es Jagdhunde sind, brauchen sie nicht mehr Vitamine. Qualitatives Futter, ja. Und auch mehr davon. Ich halte sowieso nichts von zugesetzten Vitaminen, weder im Hundefutter noch sonstwo. Synthetisch hergestellte Vitamine werden im besten Fall wieder ausgeschieden. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass diese Vitamine den Körper genauso versorgen, wie natürliche Vitamine. Dem ist nicht so.
Eine ausgewogene und qualitativ gute Ernährung versorgt Mensch wie Hund mit allem, was er braucht.
-
Ein Arbeitshund hat einen höheren Protein- und Fettbedarf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!