Probleme mit Rechnung vom Tierarzt..
-
-
Allgemeine Untersuchung vor dem einschläfern , Injektionen , die Mittel selbst (je nachdem was benutzt wird) , dass alles sind Posten die der Tierarzt, der erstmal verpflichtet ist sich an die GOP zu halten , berechnen muss .
Rechnet man das zusammen kommt das hin und man muss noch nicht mal den 3 - fachen Satz hernehmen .
Die Mehrwertsteuer darf man auch noch nicht vergessen.Vorschieben muss man bei der Frage nach einer detaillierten Rechnung auch nichts , die kann man einfach verlangen . (Da dürften eher die "für 25 mach ich das " Tierärzte Probleme haben )
Allerdings würde ich wohl , wenn im Kopf überschlagen die Rechnung grob hin kommt (und das tut sie ) , mir nach dem Verlust des Hundes da nicht noch so einen großen Kopf drüber machen . Geht ja nicht um einen astronomischen Betrag .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Herzliches Beileid zum Verlust deines Hundes.
Du kannst selbstverständlich eine Rechnung für den Betrag beim TA abholen, das ist kein Problem. Außerdem brauchst du wahrscheinlich eine Bestätigung vom TA, dass der Hund eingeschläfert wurde, damit du ihn bei der Steuer und der Versicherung abmelden kannst - zumindest habe ich das vor 2 Jahren gebraucht.
Ich denke, dass die 90€ durchaus normal sind, vor allem, wenn man den Hund beim TA lässt, denn dann muss man ja nicht nur das Einschläfern, sondern auch noch das Entsorgen bezahlen. -
Kann es vielleicht auch sein, dass noch ein anderer Posten von Voruntersuchungen mit dabei ist, der noch nicht bezahlt war?
Würde mir auf jeden Fall die Rechnung holen.
-
Ich finde den Betrag nun nicht exorbitant hoch - warst Du denn zu einer normalen Sprechzeit dort oder als Notfall?
Übers Forum wirst Du in der Hauptsache Mutmaßungen zu lesen bekommen - geh halt hin zum TA und frag nach der detaillierten Rechnungsaufstellung. Dass man da im Moment des Einschläferns keinen Kopp für frei hat, ist doch verständlich.
Da muss einem nichts "unangenehm" sein.LG, Chris
-
-
Vielen Dank für eure lieben Worte
Ich nehme ja immer mal wieder alte Hunde aus einem unserer Tierheime auf, bin also schon etwas daran gewohnt wenn man das so sagen kann. Aber man hängt trotzdem an jedem einzelnen Tierchen!Gut dass ich nachgefragt habe und doch einige gesagt haben sie finden diese Summe gar nicht mal so hoch.
Vorherige Posten hatte ich bereits alle gezahlt, er hat ihn auch vor dem Einschläfern nicht noch einmal untersucht.
Für die Steuer brauche ich keine Bescheinigung, der zuständige von der Gemeinde sagt es reicht wenn ich die Abmeldung ausfülle. Muss dazu sagen dass hier ist ein richtig kleines Kaff und man kennt sich.Ich hatte bei dem Ganzen den Verdacht dass er vergessen hatte dass ich die Röntgenbilder bereits bezahlt hatte und dies beim zweiten Besuch noch einmal mit abgerechnet hat.
Vielleicht sollte ich es einfach ruhen lassen, ich überlege mir das heute nochmal.
Danke euch allen auf jeden Fall! -
Ja, die Untersuchung hatte ich vergessen, dass sind
3-fach gleich 36,09 € für's Luxus- TÄ' chen, da sind
wir bei 96 Euro.Eine Frechheit finde ich. Dieser TA würde mich
mit Sicherheit nie wieder sehen in einer Zeit,
wo man sich die TÄ aussuchen kann.Bei uns ist das ein Preis, kostet keine 30 €
und gut. Das sind TÄ, die wahrscheinlich
noch Bodenhaftung haben und Tiere wirklich
lieben.Ich würde trotzdem mal anrufen und fragen,
den wievielten Satz er genommen hat.
Sagt der: den einfachen, würde ich die
Rechnung im Detail verlangen oder schnell
alles vergessen und ruhen lassen und künftig
die TÄ anrufen, was es kostet, machen viele
die öfter zum TA müssen. -
Ich würde sagen, 90Euro ist nicht gerade ein "Schnäppchenpreis", aber auch nicht exorbitant teuer.
Im Übrigen wäre mir wichtiger, dass der Hund Stress- und Schmerzfrei gestorben ist und da wären mir 10 oder 20 Euro ziemlich egal.
-
Ich habe vor Jahren für meine 17jährige Hündin notfallmässig in der Nacht die Tierklinik angefahren. Das Einschläfern kostete mich damals € 120.--. Meinen Hund habe ich mitgenommen.
-
Eine "lege artis" Euthanasie ist für 25 oder 30 Euro NICHT machbar.
Auch nicht bei einfachem Satz der GOT
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!