Probleme mit Rechnung vom Tierarzt..

• Bei uns ist das ein Preis, kostet keine 30 €
    und gut. Das sind TÄ, die wahrscheinlich
    noch Bodenhaftung haben und Tiere wirklich
    lieben.

Ich weiß nicht, was für ein Problem du mit TÄ hast und es ist mir auch egal. Aber laß doch bitte deine ständigen Unterstellungen/Vermutungen/Sticheleien in diese Richtung! Die haben zu 99% absolut NICHTS mit dem Thema zu tun und irgendwann reicht es dann auch mal!

@Minchen99 Wie bereits gesagt, kannst du natürlich eine detaillierte Rechnung verlangen. In deinem Fall würd ich das eher nicht machen. Nicht wegen 'oh das ist doof' oder so, sondern weil ich den Preis ebenfalls nicht für zu hoch empfinde.

• Kommt tatsächlich drauf an WIE eigeschläfert wird...welche Medis gebraucht/verwendet werden, Zugang legen, Allgemeinuntersuchung vorher....etc etc.

Wenns vernünftig gemacht wird zahle ich auch gerne 90€....ist ein realistischer (wenn jetzt auch nicht super günstiger) Preis.

Warum das wieder zum Anlass genommen wird über die bekloppten geldgeilen TA abzulästern versteh ich nicht und finde ich ziemlich armselig

TE: Lass dir die Rechnung geben und schau was abgerechnet wurde, wenn was drauf steht was nicht als Leistung erbracht wurde kann man sicherlich drüber reden

• Du kannst doch einfach den TA anrufen und die die Rechnung nochmal zusenden lassen. Habe ich auch schon gemacht und ist gar kein Problem, dann siehst du was und wie der TA abgerechnet hat.

• Also jetzt mach aber mal nen Punkt. :mute: Ich finde es absolut nicht in Ordnung wie du hier über Menschen schreibst, die du gar nicht kennst. Zügellose Profitgier? Ich finde es hochgradig unverschämt von dir solche Unterstellungen zu äußern. Man sollte sich über fremde Personen kein Urteil erlauben und lieber vor seiner eigenen Tür kehren - da hat man meist genug Dreck liegen. |)

Sorry für das OT, aber das ist eine Art - da platzt mir einfach der Kragen. Wem der jeweilige TA zu teuer ist kann sich ja einen anderen suchen. Wir können froh sein, dass wir in Deutschland so gut ausgebildete Ärzte für unsere Hunde haben und das diese Menschen damit Geld verdienen wollen und müssen ist ja wohl ihr gutes Recht.

Liebe TE, es tut mir so leid, dass du deinen Hund gehen lassen musstest. Ich hab großen Respekt davor, wenn jemand alten Tierschutzhunden noch ein schönes Zuhause gibt. :dafuer: Alles Gute für dich.

• Ich weiß nicht, wie ich das in Worte fassen soll :???:

Ich habe mir nach der Einschläferung meines Hundes keine Gedanken über die Rechnung gemacht.
    Mir war es völlig egal was die Erlösung, sein letzter erlösender Weg gekostet hat.
    Ich hatte Gedanken der Trauer, Schmerzen des Abschieds.
    Ich war meiner TÄ dankbar für die Erlösung. Für das gehen lassen über die Regenbogenbrücke, ein Abschied in Würde.

Sorry, aber mir stösst es sauer auf, wenn nach einer Einschläferung über Preise gesprochen werden, als wenn es Angebote im Discounter wären und wer es billiger oder teurer bezahlen musste.

Begleitet den Hund in Trauer über die Regenbogenbrücke und beerdigt die Rechnung !

• Warum soll der Tierarzt aus Mitleid/Tierliebe kostenlos arbeiten?

Frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis nach, wer kostenlos, oder nur für den Betrieb deckend arbeiten will!

• Wir haben damals knapp 100 Euro bezahlt. Der Tierarzt kam allerdings auch nach Hause. Letztendlich war es mir egal, was ich bezahlt habe, aber in deinem Fall, wo du schon immer kranke und alte Tiere aus dem Tierheim nimmst um ihnen ein paar schöne letzte Tage zu bescheren, kann man ruhig mal nachfragen, daran ist nichts verwerfliches.

• @RedPaula : du sprichst mir aus der Seele.
    Bei unserem Hund waren es in etwa auch 90 € mit Hausbesuch.
    Die Rechnung war so unglaublich nebensächlich.
    Uns war wichtig, daß es in Ruhe geschieht, daß es ein vertrauter TA macht und daß unser Freund nicht leiden muss.
    Nichts anderes...

• Erst einmal mein Beileid :( :

100 € für würdevolles Gehenlassen sind völlig ok. Haben wir auch bezahlt und der Hund wurde von uns mitgenommen.

Dafür mag ich unsere Klinik:

In solchen Momenten behelligen sie uns nicht mit dem Bezahlen, sondern schicken uns die Rechnung per Post.

Rechnung und die Bestätigung üner schmerzfreie Euthanasie würde ich aber vom TA anfordern, weil Du das für die Versicherung / Hundesteuer brauchst.

• Es ging um Probleme mit der TA-Rechnung und
    dazu habe ich geantwortet und plötzlich und
    unerwartet gibt es nur noch TÄ mit dem
    3-fachen Satz, hier im Forum wohlbemerkt,
    draußen haben wir immer noch eine etwas
    andere Realität.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!