Probleme mit Rechnung vom Tierarzt..

• Auch von mir herzliches Beileid :(

Wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung was ich für die Einschläferung meiner Tiere bisher bezahlt habe. Die Rechnung kam immer mit einem Beleidschreiben per Post.
    Unsere Hunde wurden auch immer Zuhause erlöst, Anfahrt, Injektion und die Zeit die wir als Menschen brauchten. Selbst bei unserer Katze in der Tierklinik war da mehr als auf die Seite legen und Injektion. Sorry so ein Tierarzt würde mich nie wieder sehen. Ich zahle lieber etwas mehr wenn ich mich dafür ordentlich verabschieden darf und das Tier in Würde und schmerzlos sterben darf. Ich glaube das waren immer 30 Minuten Zeit die uns gewidmet wurden.

• @Sarah1,

Wenn DEIN TA dem Hund OHNE vorherige Untersuchung (darf er gar nicht, wie will er den "vernünftigen Grund" begründen, ohne allgemeine Untersuchung und eine speziellere Untersuchung?) einfach 2 Injektions - Nadeln reinhaut und ein möglichst billiges Medikament injiziert, dann ist das ein TA, der MICH niemals sehen würde, und wenn er noch drauf zahlen sollte!

Das, was Du geschildert hast, ist ein Umbringen und keine schmerz- und Leidensfreie Euthanasie.

Zu der gehört ein Venenkatheder (sicherer Zugang), eine Injektionsnarkose und viel Zeit. Zeit, damit man für den Menschen da ist, Zeit, um das Tier mindestens noch einmal nach einiger Zeit ab zu hören.....

Und es gehören moderne Medikamente dazu, nicht die billigen alten, die ein Atemstillstand bewirken!

Das darf ruhig etwas mehr kosten, denn ganz besonders hier ist es wichtig, dass man einen mitfühlenden, guten, menschlichen TA hat und keinen Pfuscher, der anders als über Dumpingpreise keine Kundschaft mehr hat!

(Sorry, OT!)

• Also erst einmal, @Cattlefan, kennst Du den TA, den
    Anlaß und Ablauf der Euthanasie nicht und dann ist
    es kein Pfuscher, denn er ist einer der wenigen TÄ
    wo die Praxis übervoll ist, da er gute Arbeit leistet
    und kein Abzocker ist. Das tun auch seine Kunden
    reichlich und öffentlich kund.

Leere Räume, gibt es genau bei den TÄ die das Ende
    der GOT erreicht haben und den Rest füllen, mit noch
    anderen Dienstleistungen. Davon kenne ich hier im
    Umkreis einige, denen es gar nicht so gut geht, trotz
    3-facher GOT und daraus besteht im Moment der Thread,
    der so die Realität überhaupt nicht wieder gibt.

Nur mir ist langsam leid, meine kostbare Lebenszeit
    hier zu verschwenden, um mir Dinge zu erlesen, die
    fern der Wirklichkeit sind. Realität geht anders.

Real ist: Schönes WE, @all.

• Ich finds total ätzend, bei dem Thema darüber zu streiten, wer Recht hat und dann noch zu behaupten eine Euthanasie darf nur 28,00 € kosten und alles andere ist Profitgier...

Es ist erst mal verdammt schwer einen GUTEN Tierarzt zu finden. Und wenn ich einen gefunden habe, dann lasse ich mir bestimmt nicht erst mal die Preisliste geben. Es ist mir ehrlich gesagt in dem Moment wurscht, was es kostet, Hauptsache das Tier leidet nicht und ihm wird geholfen.

• Vermutlich leben wir dann in einer anderen Realität als du..

Aber zurück zum Thema :
    Wenn man auf Nummer sicher gehen will, detaillierte Rechnung anfordern und bei Bedarf nochmal mit dem TA die einzelnen Posten durchsprechen.

Aber mir geht es wie den Großteil hier, ich empfinde es als relativ normale Summe für die durchgeführte Leistung.

• Also erst einmal, @Cattlefan, kennst Du den TA, den
    Anlaß und Ablauf der Euthanasie nicht

Aber du kennst den TA der Threaderstellerin und weißt, dass dieser profitgeil ist? :???:

Nur mir ist langsam leid, meine kostbare Lebenszeit

hier zu verschwenden, um mir Dinge zu erlesen, die
    fern der Wirklichkeit sind. Realität geht anders.

Niemand hält dich davon ab, deine kostbare Lebenszeit sinnvoller zu verbringen.

@Threaderstellerin:
    Ich hoffe, dass du trotzdem eine für dich zufriedenstellende Antwort auf deine Fragestellungen erhalten hast.

• Dachte mir zwar kurz "Mensch so viel", war aber mit meinen Gedanken viel zu durcheinander und wollte einfach raus da und meinen Hund beerdigen.

Bei meiner vorigen Hünden war es umgekehrt.
    Ist schon 10 Jahre her und hat 35 € gekostet. Da hab ich mich im Hinterkopf gewundert, dass es so wenig war. Der "Vorderkopf" hat eh nur geheult.
    (War übrigens lege artis, @Cattlefan.)

Ich weiß nicht, wo die Sätze derzeit liegen. Wäre mir aber auch egal.
    Wenn die Euthanasie stressfrei für den Hund und mit guter Begleitung für Dich erfolgt ist, sind 90 € zwar eine Menge Holz, aber gut angelegt.

Und was hättest Du von einer detailierten Rechnung?
    Weißt Du wirklich noch, was der TA im Einzelnen gemacht hat?

• Der einfache Satz beträgt 17,18, plus Untersuchung, falls
    erforderlich, 12,03, der Rest bis 35 € sind Katheter,
    Injektionen und Cent-Beträge, minus ca. 20 %, da vor
    10 Jahren und inzwischen Preiserhöhung.
    Wo also ist hier was regelwidrig ?
    Nichts, aber rein gar nichts.

• Der einfache Satz beträgt 17,18, plus Untersuchung, falls
    erforderlich, 12,03, der Rest bis 35 € sind Katheter,
    Injektionen und Cent-Beträge, minus ca. 20 %, da vor
    10 Jahren und inzwischen Preiserhöhung.
    Wo also ist hier was regelwidrig ?
    Nichts, aber rein gar nichts.

Vergessen und
    bevor es wieder los geht, wegen der Untersuchung:

braucht das nicht jedes Tier, da sie meist zuvor
    schon 1000 mal untersucht worden sind und die
    Anamnese hinreichend bekannt ist, dazu kommen
    die Tiere in einem so angeschlagenen, bedauerlichen
    Zustand der schon selbsterklärend ist, deshalb sind sie ja da
    und jede Untersuchung nicht einmal mehr möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!