Probleme mit Rechnung vom Tierarzt..

• Auch wenns dich tot ärgert: Jeder Tierarzt hat je nach schwere und auch Zeitpunkt der Behandlung die freie Auwahl zwischen 1-3fachen Satz. Kein Tierarzt ist verpflichtet grundsätzlich den 1fachen Satz zu berechnen.

Und eine AU MUSS vor dem Einschläfern gemacht werden...ansonsten macht sich der TA sogar strafbar wenns blöd läuft. Injektionen als Centartikel..ja wäre schön..ist aber Quatsch.

Sorry aber ich finds zum Kotzen TA mit Dumpingpreisen als seriöser hinzustellen als die die eben je nach Aufwand berechnen

Was du ebenfalls nicht bedacht hast, dass in der GOT die Klamotten OHNE Steuern aufgeführt sind..insofern....kommt da so oder so noch was drauf

• @Sarah1 Der Ton macht die Musik. Ich habe meinen Hund vor 2 Jahren gehen lassen müssen und 105,85€ bezahlt.
    Dafür hab ich allerdings auch den Hund da gelassen und das kostete 25€. Meinen TA und die der anderen User deswegen als Profitgeil und fern der Realität zu bezeichnen ist mehr als nur etwas unverschämt.

• Ich hab an meinem neuenRechner endlich das richtige Tool gefunden, da ich die Rechnung als PDF vorliegen habe.

Da sind auch die einzelen Posten im Detail aufgeführt. Man kann vieles über die beiden TA der Praxisgemeinschaft sagen, aber Profitgier ist das letzte woran sie denken. Neben der Praxis engagieren sich beide sehr stark im Tierschutz.

• Ich finde, daß es viel über einen Hundehalter aussagt, wenn er sich so über Preise aufregt.
    Das ist mir bereits unangenehm beim Thema Kaiserschnitt aufgefallen und jetzt hier wieder.

Ich stelle mir gerade vor, wie jetzt einige Hundehalter vor einer Behandlung ihrer Hunde erst mal rumtelefonieren und den billigsten TA suchen, während das Tier dringend Hilfe braucht...

Denn auch wenn der TA vielleicht einen günstigen Kaiserschnitt anbietet, ist er vielleicht beim Einschläfern teurer als ein anderer.
    Und um ein paar Euro zu sparen, wird das todkranke Tier dann noch zu einem anderen TA gekarrt...
    Evtl. wird dann vorher sogar noch in einem Forum gefragt, welcher TA am günstigsten beim Einschläfern ist...

Gruselige Vorstellung...
    Ich vertraue meinen Tierärzten und ich bin froh, daß sie mir immer helfen und Tag und Nacht für meine Tiere da sind!
    Da werde ich den Teufel tun und ihre Preisgestaltung kritisieren.

Sorry für´s OffTopic- bin schon wieder still.

• Ich finde, daß es viel über einen Hundehalter aussagt, wenn er sich so über Preise aufregt.

Vielleicht sollte man an dieser Stelle aber sagen, dass es hier wohl nicht um die TS geht, sondern um eine andere Userin.
    Die TS hat sich nicht aufgeregt, sondern nachgefragt. Das muss doch noch erlaubt sein.

In diesem Zuge, weil ein Preis für Röntgenbilder genannt wurde:
    Ich habe vor eineinhalb Wochen den dreifachen Betrag für zwei Röntgenaufnahmen ohne Narkose bezahlt. Ja mei, ist halt so.

• Ohje, ich wollte nicht so einen Tumult hier lostreten! :tropf:

Zu einigen Beiträgen muss ich noch etwas sagen.
    Ich erwähnte bereits dass ich diesen TA ausgesucht habe für meinen kleinen Freund der nicht gerne Auto fuhr da dieser am nähesten ist. Niemals wäre ich auf die Idee gekommen vorher zu fragen wie viel Geld er für welche Leistungen nimmt. In dem Moment war mir das auch egal, ich hatte nur keine Erfahrungswerte weil es die erste Einschläferung war die ich vornehmen lassen musste. So kam es dass ich mich informiert habe über die GOT und zuerst dachte da würde etwas nicht passen. Dass das unwahrscheinlich ist scheint mir mittlerweile klar, habe eben einige Dinge nicht berücksichtigt aufgrund fehlener Erfahrung.
    Eben dazu ist doch ein Forum da, um aufzuklären. :ka:
    Und es ist ja nun auch nicht so dass ich mich unmittelbar nach der Euthanasie an den PC gesetzt habe um über die Rechnung zu recherchieren. Es ist schon einige Wochen her..

Ich habe nun schon den vierten über 10-jährigen Hund bei mir und für den Fall dass ich mit ihm auch diesen Weg gehen muss ist es gut Bescheid zu wissen. Bei alten Hunden kommt eben mal mehr Geld zusammen dass man beim TA lässt, ist es da nicht legitim wissen zu wollen wie viel man das nächste mal in etwa einplanen muss?

Jedenfalls Danke ich allen die mir mit ihrem Beitrag geholfen haben! Und ebenfalls Danke an eure Beileidsbekundungen :streichel:

• Minchen99 : du wärst nicht auf die Idee gekommen, das glaube ich dir. ;)
    Aber ein anderer, der das hier liest, könnte auf die Idee kommen, mal fix den günstigsten TA für eine Euthanasie rauszusuchen, weil es hier ja auch um Dumpingpreise ging.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!