Probleme mit Rechnung vom Tierarzt..

• Wer sein Tier anständig liebt, dem hat das Finanzielle also beim Tierarzt egal zu sein? Aha...
    Wer nach fragt oder gar in Frage stellt hat ne Dumping- Mentalität? Genau....

Jeder Mensch ist verschieden und ich finde es unfair dass Leute die in/NACH so einer Situation es wagen an Geld zu denken von manchen hier so abgestempelt werden. Es trauert jeder unterschiedlich, aber ne ist klar, wer nicht mindestens nen mittelschweren Nervenzusammenbruch mit anschließender6 wöchiger Kur erleidet, dem kann sein Tier ja nicht wichtig gewesen sein.. :hust:

Ich habe diese dämliche Vorverurteilung selber erlebt - als ich mit Kleo im Wartezimmer saß, nachdem feststand dass es jetzt bald soweit sein würde, und mit den Tränen gekämpft habe und die aktuelle Rechnung in der Hand hielt, hab ich die Tierarzthelferin gefragt was das Einschläfern denn eigentlich kostet, einfach nur um mich abzulenken, trotzdem hat sie mich pikiert angeguckt als wäre ich sonstwie herzlos. Ja Entschuldigung, dass ich einfach gern Bescheid weiß, dass mir das Sicherheit gibt.

Es ist einfach völlig weltfremd, dass man als Hinterbliebener kein Recht drauf haben darf, einen Teil des ganzen sachlich und wirtschaftlich zu betrachten. Wenn ihr eure Oma beerdigt, und hinterher merkt, dass der Bestatter einen doppelt so teuren Sarg abgerechnet hat, als wo sie drin lag, geht ihr dann auch nicht hin? WEIL MAN DAS HALT NICHT MACHT? :roll:
    Ich persönlich würde es in diesem Fall der TS jedoch gut sein lassen, weil mir der Stress für 20-30€ zu nervig wäre, wenn einer dafür aber lange stricken muss und nachfragt, würde ich ihm das keinesfalls übel nehmen!

• Ich glaube, niemand hier wollte die TE angreifen oder hat sie beschuldigt, ihr Tier nicht geliebt zu haben.

Die Antworten bezüglich des Preis-Dumpings und das Unverständnis für Pfennigfuchserei bei einer solch emotionalen Handlung bezogen sich doch eher auf eine Userin die alle TÄ, die mehr als 30 Euro haben wollen, als geldgierige, unempathische Monster dargestellt hat.

• Ich sehe es so: Jedes Lebewesen ist es wert, einen würdigen Abschied zu bekommen. Das lässt sich nicht in Geld messen. Und wenn ein Tier feiertags oder nachts zum TA muss, dann ist das eben so und dann kostet das eben mehr Geld.

Ich stimme dir uneingeschränkt zu, aber das heißt doch nicht, dass man evtl Fehler bei der Preisberechnung nicht reklamieren darf, oder? Ich bezahle gern 500€ für die Euthanasie, wenn mein Tier dadurch eine schöne Reise hat, ich mag aber nicht 550 bezahlen, weil auf der Rechnung das Narkosemittel aus Vesehen dreimal drauf steht. Macht mich das geizig, herzlos oder wasauchimmer? Von mir aus..

• Normal nachfragen ist doch absolut in Ordnung. Die meisten werden auch genau erklären wie sich die Rechnung zusammensetzt.

Aber wie einige schon schrieben: Der Preis ist völlig im Rahmen. Da kann von Überteuert einfach keine Rede sein...wenns jetzt 150 oder 200€ wären könnte ich Skepsis verstehen.

Normal und freundlich nachfragen ob der TA die Rechnung für einen aufdröseln würde sollte niemand übel nehmen.

• @Cattlefan dieser Beitrag von RedPaula hat 18 likes, daurauf bezog sich auch teilweise mein Beitrag ich finde das leider schon sehr verurteilend. ;)

• Ich weiß nicht, was an diesem Posting nun beleidigend, angreifend, herabsetzend oder gar verurteilend sein soll. Es ist eine Meinung. Die von anderen (ganz oder in Auszügen) geteilt wird.

• Ich würde diesen Beitrag auch noch mal liken, wenn ich es könnte.

Es geht hier einfach darum, daß schon bei 90€ für eine Euthanasie spekuliert wird, daß der TA da bestimmt einen Fehler gemacht hat.

So teuer kann Sterben ja wohl nicht sein, oder?

Bei einem deutlich höheren Betrag wäre ich auch stutzig geworden, aber nicht bei 90€...

Und dann wurde hier gleich angefangen vorzurechnen, daß eine Euthanasie doch allerhöchstens 30€ zu kosten hätte...

Es geht mir jetzt auch nicht darum, die 90€ irgendwie lächerlich zu machen, dafür muss ich zwei Schichten arbeiten.

Aber ich würde das Ganze nicht im Internet breittreten, sondern das Gespräch mit dem TA suchen!

• Ich stimme dir uneingeschränkt zu, aber das heißt doch nicht, dass man evtl Fehler bei der Preisberechnung nicht reklamieren darf, oder? Ich bezahle gern 500€ für die Euthanasie, wenn mein Tier dadurch eine schöne Reise hat, ich mag aber nicht 550 bezahlen, weil auf der Rechnung das Narkosemittel aus Vesehen dreimal drauf steht. Macht mich das geizig, herzlos oder wasauchimmer? Von mir aus..

Hat das jemand gesagt? Ich verstehe Deine Reaktion gerade nicht so recht, insbesondere nicht, weil ich nicht davon gesprochen habe, dass man etwas nicht reklamieren darf, wenn Positionen gar dreifach berechnet wurden.

Mein Beitrag war auf einen bzw. mehrere andere Beiträge bezogen, bei denen es um Dumping-Preise ging. Ich dachte mir, dass es in der Diskussion vielleicht interessant ist, welche Kosten für andere Tiere in Rechnung gestellt werden, Tiere die "nur" 30g wiegen. Manchen fehlt dieses Wissen vielleicht und bei manchen relativiert sich dann der Gedanke, dass dieser Preis für einen Hund "unangemessen" ist. Wer aber nach wie vor die TA-Preise einer Farbmaus verlangt, der sollte vielleicht lieber solche halten.

• Wie ich schon sagte muss man auch bedenken wo man aus Deutschland herkommt.

Wir hatten das Thema gerade erst heute mit einer Ta von uns über die TLPO Op.
    Wir haben dafür in der Tierklinik ( Niedersachsen nähe Nordsee) 1500 Euro bezahlt.
    Unsere Ta hat in Gießen studiert. Sie hat uns erzählt das man in Gießen in einer Tierklinik 2500 Euro bezahlt. Und in München zahlt man zum Teil noch mehr. Das haben uns Bekannte bestätigt.

Wir haben selber schon im Süden und in der Mitte von Deutschland gewohnt. Und überall haben wir unterschiedliche Preise gehabt.
    Wir kamen aus dem Süden hier in den Norden. Wir mussten unseren Hund ( damals hatten wir nur einen) impfen lassen. Wir haben die Ta gefragt ob sie nicht einen Fehler gemacht hat, da wir im Süden deutlich mehr für die Impfung bezahlt haben.

Hier im Norden zahlt man für eine Erlösung von einem , 5Kg, Hund keine 90 Euro.
    Das kann aber in der mitte von Deutschland oder im Süden schon wieder ganz anders aussehen.

Mir wäre es ehrlich gesagt egal ob es 90, 40, 100... Euro sind. Hauptsache es wurde vernünftig gemacht und mein Tier musste nicht leiden.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!