Ist eurem Hund kalt?
-
-
Mein Rüde krabbelt nachts übrigens auch immer unter die Bettdecke.....
Um furchtbar viel zu kuscheln und dann die Decke weg zu strampeln (natürlich auch von mir) weil ihm viel zu warm ist.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Foxi schläft auch unter der Bettdecke. Ist jedesmal ein Kampf, bis sie die richtige Position gefunden hat... dafür muss man nämlich 30 Mal im Kreis über meine Beine trampeln und sich dann mit einem Seufzer auf mein Knie fallen zu lassen und dann drei Sekunden im Liegen nochmal zu drehen, wobei man sich gern mit den Krallen an meinem Bein abstützt. Da lob ich mir meine Nackis... Decke hoch, Hund drunter, einmal umdrehen, fallen lassen, schlafen. Wobei, nein... Rhea schläft gern auf meinem Bauch. und das ist auch eher unangenehm, bis Madam von und zu begreift, das man in meinen Unterleib keine Liegekuhle drücken kann.
Ich gestehe, wir heizen relativ viel, weil ich im Haus ein ziemlicher Frierhansel bin. Ich mag gern mindestens 23 Grad haben... Und die Hunde und Katzen mögen das sehr gern und versammeln sich dafür vor dem Ofen.
-
Dex hat ja nun keine Unterwolle und ist auch eher klein, daher friert er schneller mal.
Im Schlafzimmer, wo er in seinem eigenen Bettchen schläft, hat es so um die 15-16° aktuell. Er wird zugedeckt, aber es kommt dennoch ab und an vor, dass er sich dann später selbst auf die Decke legt oder er dreht eine kurze Runde im Schlafzimmer und kriecht selbst wieder unter seine Decke.Im Wohnzimmer ist die Heizung momentan natürlich an, und es hat so etwa 20°. Da sucht er durchaus öfter mal seinen Platz direkt vor der Heizung auf und kuschelt sich da noch hin. Auf kalte Fliesen hat er sich nichtmal im wirklich sehr heißen letzten Sommer gelegt!
-
Ach so, wir haben ein kaltes Schlafzimmer. Dort ist ganzjährig das Fenster offen, nur im Sommer bei Hitze tagsüber zu. und dunkel.
-
Ach ja... Schlafzimmerfenster ist auch hier ganzjährig weit offen!
-
-
Kalt kennt mein Hund nicht. Unter die Decke würde er niemals gehen. Labrador Border Collie Fell hält wohl sehr warm. :3
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!