ständiges Erbrechen

  • Am Anfang wollte ich noch schreiben, dass das für mich schon nach Allergie klingt. Meine Hündin hatte ganz, ganz ähnliche Symptome, aber nun drücke ich einfach nur die Daumen! :( Hoffentlich ist es nichts schlimmes und ihm kann ganz schnell geholfen werden!

  • Hi,


    wir sind gerade zurück,


    unter allem Vorbehalt tippt der Arzt auf eine Lebensmittelvergiftung, sprich er hat etwas verdorbenes gefressen und sich den Bauch verkorkst. Bei uns auf dem Damm neben den Abfalleimern liegt manchmal was. Gesehen hab ich zwar nichts, aber wer weiss. Fieber hat er nicht Schleimhäute in der Schnauze sind unauffällig, Augen soweit auch. Er hat Novalgin gespritzt bekommen, seine Bauchschmerzen und Krämpfe müssten bald nachlassen. Der Arzt meint er hätte welche, in jedem Fall sei der Bauch stark angespannt. In einer Stunde bekommt er noch Bariumsulfat, das legt sich auf die Schleimhäute und beruhigt zusätzlich.
    Das Blut im Erbrochenen sei harmlos, da könne wegen des Erbrechens ein Äderchen geplatzt sein.


    Bei einem Welpen könne sein Krankheitsbild schon mal gefährlich sein, bei Sino sei es zwar auch schlimm aber er werde wahrscheinlich ohne weitere Therapie damit klarkommen. Ein Antibiotikum zum jetzigen Zeitpunkt haben wir erstmal abgelehnt,
    morgen gehts zur Nachkontrolle um alles weitere zu besprechen.


    Fressen soll er erst mal gar nichts, auch keine Brühe.


    Wir wissen jetzt schon mal wenigstens Bescheid, und bei einer Gefährlichkeitsskala von 1-10 würd ich die Angelegenheit nach der Diagnose bei einer 6-7 sehen, aber nicht mehr.
    Sino schläft bereits tief und fest.


    Danke an Euch alle für Eure Tipss und das Mitfühlen


    LG


    Mikkki

  • GsD nicht ganz so schlimm. Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Beine. :gut:

  • Von mir auch weiterhin gute Besserung.
    Ich drücke euch die Daumen, dass die Diagnose stimmt und es bald besser wird.


    Schön das er jetzt erst mal schläft.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!