Schwieriger Fall, dringend Hilfe gesucht! Leckerlies für stark allergischen Hund
-
-
Wenn Pute geht, würde ich wohl einfach Putenfleisch kaufen und kochen / braten und in kleine Stückchen schneiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Schwieriger Fall, dringend Hilfe gesucht! Leckerlies für stark allergischen Hund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde einfach das, was sie verträgt, zusammenmanschen, kleinpürieren und zu kleinen Keksen backen. Die sind dann zwar trocken, wenn man sie aber direkt in der TK-Truhe lagert, kommen auch keine Milben dran.
-
Sie reagiert auf jeden Fall nicht auf Ente, Pute, Truthahn, Kaninchen, Lachs und Weißfisch.
Würde ich garen, würfeln und sofort in kleinen Portionen einfrieren.
-
Die Liste wurde per Allergietest (Blut) ermittelt, weil wir einfach nicht mehr weiter wussten und deckt sich mit den Beobachtungen, die wir in der vorangegangenen Ausschlussdiät gemacht haben.
Mein letzter Dackel hatte anfangs heftiges Pfotenlecken, dann ständig Ohrenentzündungen und zu guter Letzt hatte er sich dauernd den Hals blutig gekratzt. Nach etlichen TA-Besuchen (Hautgeschabsel, Shampoos, Spot ons, Blutallergietest, usw.), Futterwechseln wurde ein Allergietest gemacht.
Da kam raus, dass er auf Rind, Lamm, Reis, Kuhmilch, Hausstaubmilben allergisch ist.
Ich habe dann das Futter und die Kauartikel angepasst, aber es wurde nur unwesentlich besser, da ich die blöden Kauartikel (Hühnerhals, Schweineohrmuschel, Straußensehne) nicht weggelassen habe.
Dadurch, dass er zusätzlich zum Trockenfutter täglich einen kleinen Kauartikel (für die Zähne) bekam, hatte er einen Proteinüberschuß, der sich durch heftigen Juckreiz äußerte. Darauf brachte mich aber nicht der TA, sondern ein befreundeter Züchter.
Erst als ich ihm ausschließlich sein Trofu gab, war das Kratzen endlich vorbei und er vertrug dann auch wieder Futter, auf das er angeblich laut Bluttest allergisch war. -
-
-
Ach Gott, wie hast du denn die Weihnachtstage jetzt überstanden?
Ich hätte Waldbeeren als Leckerlitipp. Mach ich super gerne im Sommer mit frischen Beeren aller Art und im Winter dann manchmal aufgetaute TK-Früchte.
Geht schnell, ist schon vorportioniert und die Schweinerei hält sich auch in Grenzen, wenn die Beeren direkt im Maul landen.
Hört sich aber eher so an, als würdest du das Risiko erstmal nicht so gerne eingehen, was ich total verstehen kann.
Vielleicht ist das dann ja was für später -
Ich habe Entenfleisch im Ofen gedörrt. Das nimmt sie super an.
Die Futtertube können wir leider vergessen, denn da hat Madame wahnsinnige Angst vor. Wir haben eine gekauft, wo man selbst drücken muss mit relativ viel Kraft, das ist ihr gruselig.
Nun ja. Auf jeden Fall haben wir jetzt einen Dörrautomaten bestellt vom Weihnachtsgeld und werden wohl so weiter verfahren.
Zumindest musste sie bis jetzt nicht mehr brechen. -
Klingt gut!
Dann habt ihr wenigstens für den Moment eine gute Lösung gefunden.
Den Dörrautomaten kannst du ja auch für dich selbst benutzen oder dann für andere Fleisch-, Obst- und Gemüsesorten.
Du wirst bestimmt von ihr ein Zeichen bekommen, wenn sie die Leckerli nicht verträgt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!