Browny mutiert zum Streuner?

• Hallo...
    ehm... es geht um meinen Rüden Browny ( er ist jetzt so 9 mon. alt).
    Ich hatte die gaaanze Zeit keine Probleme mit ihm...
    Doch jetzt auf einmal...fängt er an ins Dorf zu laufen, zu anderen Hunden...wenn der einmal kurz los ist - schwupps rennt der ins Dorf...
    und wir mit dem Auto hinterher...
    ... naja... ich muss sagen... er auf dem Hof auch nicht angeleint..- er war ja noch nie alleine weg... und ist auch ganz lieb...
    Wir haben ja einen Zwinger stehen, aber das will ich ihm doch nicht antun... wenn ich die Hunde im Dorf seh , im Zwinger und so , nääää...-.-

Heute morgen wars wieder so...
    da kam die Nachbarshündin... unhd die tolln immer so schön rum , einen Moment nicht aufgepasst und schon sind die weg... wir hatten auch Angst wegen den Jägern...
    Irgendwann kamen die wieder, der Nachbar hat meinen vorbeigebracht... und der wollte gar nicht nach Hause... total Stur und so....-.-
    Ich weiß nicht , was wir ihm getan haben... :shock:

Ich frag mich nur was der hat... :(
    Wisst ihr, wie man dem das abgewöhnen kann oder so?
    Oder einfach nur stur anleinen?
    :help:

eure Jen...

• Wie wärs mit Grundstück einzäunen.
    Das ist die idealste Lösung.

Ansonsten würd ich Schleppleinentraining machen und Grundgehorsam üben, damit eure Beziehung sich bessert und er in Zukunft freudig zu dir kommt :freude:

• Hallo Jen,

das ist ein Beitrag von Dir vom 06.12.2006

Vielleicht erinnerst Du Dich ja noch an Antworten, ansonten schau doch mal hier

https://www.dogforum.de/fpost6482494.html#6482494

Viele Grüße
    Corinna

• ja ... aber nach dem Vorfall , war er nur noch Daheim..
    und auch brav.. und das mit dem Abspringen ist auch nicht mehr...
    aber jetzt aufeinmal.. seit Dienstag...
    und anleinen ...mhm... also weiß auch nicht muss mich mal umgucken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!