Wer kennt Hundehasser? Was haben sie zu euch gesagt? Was haben sie getan?

• Ich habe so einen Thread nicht gefunden, daher eröffne ich einen.
    Ich fange dann mal an:
    Ein paar Häuser weiter wohnt bei uns ein Hundehasser. :muede:
    Einmal, ist mein Vater mit Jenny Gassi gewesen.
    Dieser Typ stellt sein Auto an der Straße ab und steigt aus.
    In dem Moment hockt Jenny sich in den Knick und pinkelt, als sie fertig ist, gehen sie weiter.
    Daraufhin der Mann: Man kann die Schei** vom Hund auch wegmachen!!! :???:
    Mein Vater hat sich nicht darauf eingelassen.
    Ein anderes Mal, trifft mein Vater beim Gassi gehen eine Frau aus dem Dorf mit einem Kurzhaar Chihuahua.
    Sie erzählt: Der Mann, der da und da wohnt, mit dem und dem Kennzeichen, der kam vorhin mit dem Auto nach Hause. Ich bin mit meinem (Name des Hundes) weiter gegangen, an der Flexi Leine.
    Ich ging hinter meinem Hund und was macht dieser Mann, nachdem er ausgestiegen war? Tritt meinem Hund in die Seite! Als ich ihn fragte, was das sollte, meinte er: Der wollte mich beißen.
    Mein Hund ist nur vorbei gegangen!

Die mit dem Kurzhaar Chihuahua, meinte übrigens den gleichen Mann.
    Ja, das ist "unser" Hundehasser... :hust:
    Habt ihr bei euch auch solche Exemplare? Und wegen was haben sie euch angeranzt?

• Ich bin zum Glück noch keinem begegnet, weder persönlich, noch indirekt, durch Giftköder etc.

Sollte ich jemals auf einen treffen, darf sich dieser warm anziehen - wenns um meine Lieben geht (egal ob Mensch oder Tier) werd ich zur absoluten Furie.

• Ich bin - zum Glück - solchen Menschen auch noch nie begegnet.

Amber hat mal einen Jogger angebellt, ich weiß gar nicht warum gerade diesen einen Mann, macht sie sonst auch nicht, da haben wir aber als Antwort "Gusch" bekommen.

Sonst gab es zum Glück keine Vorfälle.

• Ich bin zum Glück noch keinem begegnet, weder persönlich, noch indirekt, durch Giftköder etc.

Ich habe erst letztens in einem Weg ein paar Futterbrocken entdeckt. Gott sei Dank ist Jenny so erzogen, dass sie die nicht frisst sondern nur dran schnuppert.
    Aber würde ich darfst oder nimm sagen, wären sie sofort weg. Der Weg wird sehr gern von Hundehaltern benutzt.
    Es erzählen einem auch ganz viele Leute: Am Baggersee, da liegen wieder Köder! Da haben wir auch schon Futterbrocken gefunden...

• Joa..hat man ab und an mal.

Hier in der Nachbarschaft wohnt ein älterer Herr. Der geht abends wenns schon duster ist mit einem Hut auf dem Kopf aber tief über die Stirn gezogen an unserem Grundstück auf und ab. Teilweise berührt er dabei (absichtlich) den Zaun.

Wenn wir es nicht schnell genug bemerken, passiert es eben, dass die Hunde anschlagen. Bei 2 Schäferhundmixen nunmal das normalste der Welt. Sie bellen nicht minutenlang sondern eben ein kurzes Anschlagen von ein paar Sekunden.

Letztens habe ich dann nur gehört: Die verdammten scheiß Köter, jetzt kann man nicht mal mehr hier vorbeigehen, nächstes mal komm ich mit der Knarre und dann schauen wir mal ob die immernoch das Maul aufreißen.

Mein Mann hat dem Typen dann die passenden Worte gesagt. Seit dem habe ich den Typen nicht mehr gesehen.

• Einem richtigen Hundehasser bin ich zum Glück noch nicht begegnet aber wenn jemals jemand meine Hunde grundlos tritt gibt es auf jeden Fall ein richtiges Donnerwetter.

Mir wollte mal eine "nette" Nachbarin aus meiner Straße Hundekot vor die Haustür legen, der definitiv nicht von meinen Hunden war da ich den Kot immer aufsammle. Tja, Pech für sie: Die Hunde waren im Garten und haben angeschlagen. :p
    Ich wollte ihr dann noch erklären dass ich den Kot immer aufsammle usw. aber sie wollte nicht zuhören. Aber als Hundehasserin würde ich sie nicht bezeichnen. Ich wechsle jetzt immer demonstrativ die Straßenseite wenn ich an ihrem Haus vorbeigehe damit ich nicht nochmal in Verdacht gerate. ;)

Leider gibt es bei mir im Dorf ein paar Streuner und Hundehalter die den Kot eben nicht aufsammeln. Vermutlich weiß die Dame nicht wo die Hundehalter wohnen und bei mir wusste sie es.

• Mein Freund ist neulich im Park einem Typen begegnet, der scheinbar auch was gegen Hunde hat. Ich war nicht dabei, deshalb kenne ich nicht jedes Detail. Jedenfalls hat der Kerl meinen Freund gefragt, warum er den Kotbeutel denn nicht mit nach Hause nimmt und dort wegwirft. Während mein Freund den Beutel in einen Mülleimer werfen wollte. Im Park. Direkt an der Hundewiese... :headbash: Nicht aufgesammelter Kot ist ja noch ein Grund zum Aufregen, das stört mich als Hundehalterin auch. Erst neulich bin ich kurz hintereinander zweimal in Haufen gelatscht, weil andere HH zu faul waren, den Kot einzusammeln. Aber an der HUNDEWIESE meckern, weil man dabei ist, den Kot in den dort extra aufgestellten Mülleimer zu werfen...? Wenn man sonst keine Probleme hat...

• Wir haben auf unserer Hauptgassistrecke auch so ein Exemplar. Älterer Herr, der dort immer Inlineskate fährt. Allerdings auch nur am Anfang des Feldes über die ersten 200m hin und her, wo wirklich enormer Hundetraffic ist. Dabei hat er oft ne Autoantenne oder einen Stock in der Hand und pöbelt gern die Hundehalter an. Letztens standen wir direkt an der Kreuzung des Feldes - hatte ein paar Damen mit Hunden getroffen und wir quatschen ein bisschen. Da kommt er tatsächlich und fährt zwischen uns ein paar mal im Kreis...

Das war vor 9 Jahren schon so als mein Rotti einzog und die Hundehalter die ich dort heute treffe, leinen ihre Hunde an oder legen sie ab, wenn Radfahrer, Jogger oder generell jemand kommt. Die Menschen ohne Hund bedanken sich in der Regel. So richtig rücksichtsvoll, wie das halt gut erzogene und intelligente Menschen tun. Wieso können das manche andere nicht? Er muss ja keine Hunde mögen, aber ein bisschen Rücksicht auf andere Menschen sollte doch das normalste der Welt sein...

Man darf sich eigentlich nicht so darüber aufregen solange nichts passiert, auch wird er mich vermutlich nie anpöbeln (breite Schultern und bald großer Hund ), aber es fällt mir sehr sehr schwer nach solchen Erlebnissen loszulassen und mich nicht ewig aufzuregen.

Ansonsten gibt es noch einen allgemeinen Tierhasser im Dorf meiner Eltern. Da sind schon einige Katzen umgekommen und die Tiere werden generell verprügelt/Treppe runtergworfen. Dort lebt ein 5 jähriges Kind, das schon genauso wie der Papa ist und generell "komisch" (aber angeblich ist es nur zu weit entwickelt...jaja...). Zweites Kind ist im Anmarsch. Was aus den beiden wird, ist wohl auch relativ klar...

Der Hund wird auch öffentlich zu Boden geworfen und zusammengetreten. Wenn andere Menschen das sehen und ihn ansprechen, versteht er das Problem nicht. Erzählt auch immer, dass er keine Tiere mag und ihn alle nerven...keine Ahnung wieso man sich dann welche anschaffen muss. Dort war auch schon der Tierschutz, aber passiert ja leider eh nie was. Ich werd das ganze nach den Feiertagen aber nochmal angehen (eventuell erstelle ich auch nen Thread hier noch, da ich nicht weiß, was für Möglichkeiten man hat).

• Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die meisten "Hundehasser", denen ich bisher so begenet bin, eigentlich gar nichts gegen Hunde konkret hatten – das waren entweder...

a) Menschen, die einen schlechten Tag hatten und nicht genug Erziehung genossen haben, um zu wissen, dass man seine schlechte Laune nicht an anderen, unbeteiligten Menschen und Tieren auslässt,

b) Menschen, die mit ihrem eigenen Leben absolut nicht klarkommen und sich einfache "Opfer" suchen, an denen sie ihren Frust auslassen,

oder c) Menschen, die tatsächlich ein psychologisches Problem haben und in Behandlung sind oder sein sollten.

Bei a) und b) denke ich mir meinen Teil und ignoriere solche Leute – denen Aufmerksamkeit zu schenken ist verschwendete Energie und führt zu nix. Um c) mache ich einen großen Bogen und habe eher Mitleid.

• Nach Mia hat mal ein Mann getreten mit den Worten "geh weg du Scheißvieh"
    Da wir auf dem Bürgersteig waren und er auf der anderenStraßenseite mit dem Rad fuhr, waren 2m zwischen uns und es konnte gar nichts passieren.
    Aber wir wechseln grundsätzlich die Straßenseite, wenn der kommt. Ich hab keine Ahnung, was und ob er was machen würde

Oft begegnen wir ihm auf der Abendrunde nochmal, er scheint abends in Mülleimern nach Flaschen zu suchen. Im Dunkeln ist er mir schon unheimlich....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!