Wer kennt Hundehasser? Was haben sie zu euch gesagt? Was haben sie getan?

• Es ist nun schon fast 7 Jahre her, aber Sam war erst 9 Wochen alt. Er lief am Mainufer frei, als ein Opa in die Hocke geht und ihn anlockt. Sam ist dann welpifreudig hingelaufen. So 1 Meter vor dem Opa angekommen steht dieser auf und Tritt ihn so feste, dass klein Welpi Sam richtig weggeflogen ist. Sam ist unter ein parkendes Auto geflüchtet und kam gefühlte Ewigkeit nicht raus.
    Kommentar des Opas "damit er gleich lernt, dass er nichts bei fremden zu suchen hat".
    Erst war ich in Versuchung dem Mann eine zu verpassen, habe mich aber für die Polizei entschieden. Noch während ich telefoniert habe, ist der Opa gemütlich wegspaziert.

:/ Sam hat definitiv einen Knacks davongetragen.

Der Arme! Wie kann man einem Welpen bloß so etwas antun? :wuetend:
    Bei mir wäre der auch im Main gelandet und hätte mir einen Trainer bezahlen müssen, der meinem Hund die Angst wieder nimmt.
    Manche Leute... So etwas weiß man doch. :???: Gerade bei einem Welpen ist das doch total prägend. Natürlich darf man trotzdem keinen erwachsenen Hund treten oder schlagen.

• Einen Hundehasser hab ich zum Glück noch nie getroffen, aber unsere Katze wurde vom Balkon meines Nachbars aus mit der Schrotflinte angeschossen. Sie lief weg und kam nie wieder zurück, obwohl wir Sie überall gesucht haben. Da war ich 11, die Katze war erst 4 Jahre alt und das erste eigene Haustier meines Bruders. Wir haben es beide gesehen, aber natürlich konnte man nichts beweisen und selbst wenn, es wäre nur eine Katze gewesen :( :

• Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit ca 50 Wohnungen.
    4 Stockwerke in der Mitte geht das Treppenhaus hoch, wovon dann jeweils links und rechts ein Gang abgeht, in denen die Wohnungen sind.
    Ich wohne in der ersten Wohnung im Gang.
    Eine Wohnung weiter wohnte mal ein echtes Aas.
    Wir haben uns gut verstanden (aber ich war schon immer vorsichtig ihm gegenüber) bis er mitbekommen hat, dass ich einen Hund habe - ist ihm aber erst 2 Monate nach Einzug aufgefallen :lol:

Einmal kam ich abends von der Arbeit, Hund war mit auf Arbeit und der Nachbar hatte ein Paket für mich angenommen.
    Als ich dann an seiner Haustüre stand meinte er "Deine Dreckstöle geht mir schon den ganzen Tag auf den Sack".
    Ich nur so "häää???"
    Ja, mein Hund hätte den ganzen Tag gekläfft.

Dass mein Hund mit mir über 50km entfernt auf Arbeit war, wollte er mir nicht glauben.
    Er hat da dann sogar die Hausverwaltung eingeschalten und einer von denen ist ganz dicke mit dem Nachbarn.
    Der meinte dann sogar, er wäre an dem Tag selber im Haus gewesen und hätte den Hund gehört.
    Meinte dann nur, dass er dann ja doch sehr gute Ohren haben müsste, wenn er den Hund 50km weit hört.
    Mein Angebot, mit meinem Chef und den Kunden die ich an dem Tag besucht habe zu reden, wollte er dann doch nicht annehmen.

Angeblich hat mein Hund auch immer ins Treppenhaus gepinkelt.
    Komisch war nur, dass ich mit Benji wegen seinem kaputten Rücken immer Aufzug gefahren bin.
    Ich traue dem Typen ja aber echt auch noch zu, dass er Apfelsaft ins Treppenhaus gekippt hat.

In der Zeit in der ich den meisten Stress mit dem hatte, war dann auch schon mal eine benutzte Kacktüte im Briefkasten, meine Schmutzfangmatte vor der Türe weg ect...
    Echt stressig und ich hab jedes Mal, wenn Benji dann wirklich gebellt hat, Schweißausbrüche bekommen.

Irgendwann kam ich dann auch drauf warum der mich bei der Hausverwaltung so schlecht gemacht hat.
    Ihm wurde nämlich seine Wohnung wegen Eigenbedarf gekündigt und da unsere Wohnungen baugleich sind würde ich ja meinen Ar*** drauf verwetten dass er mich aus dem Haus schmeißen lassen wollte um die Wohnung zu bekommen.
    War nur nicht sehr weit gedacht, weil ich in einer WG wohne und nicht Hauptmieter bin....
    Leider hat er dennoch wieder eine Wohnung in dem Haus bekommen, aber ein Stockwerk höher und am anderen Ende vom Gang.

Ironischerweise fragte mich der neue Nachbar irgendwann ob mit meinem Hund alles in Ordnung wäre - man würde ihn ja nie hören :lachtot:

Das ganze Drama, bei dem mir die Hausverwaltung dann auch schon rechtliche Schritte angedroht hat, hat ca 2 Jahre gedauert.
    Der Nachbar hat auch versucht mich bei anderen Nachbarn im Haus schlecht zu machen.
    Nur blöd dass 90% der Nachbarn mich mögen und auch den Hund gemocht haben.

• @Geckolina hat schon alles gesagt. Manchmal muss man sich einfach über solche Leute aufregen, zusammen mit anderen.

Ok, muss man wohl nicht verstehen. Wenn ihr PR für Hundehasser gut findet.... :ka: Mein Ding ist ist solche öffentliche Propaganda gar nicht, aber ihr seht das wohl anders. :/

• Sowas erlebt wohl jeder HH früher oder später.

Wir hatten es letztens mit unserer Mantrailinggruppe. Standen da in der leeren Innenstadt am Abend in einer Seitengasse und ein älterer Mann meinte da durch zu müssen. Kein Ding, Hunde waren alle angeleint und wir haben ihm Platz gemacht.

"Ist das hier ein Hundeasyl?! Die Viecher sollte man alle erschießen"

ähm ja....

Und gestern Abend erst hat mich hier ein Nachbar meiner Eltern dumm angemacht weil mein Rüde ihn angebellt hat. Er war an der Flexi angeleint und war mind. 20m von ihm weg. An der Bellerrei arbeiten wir, aber muss man da einer langjährigen Bekannten "Was ist denn mit dem Sch*** Köter los?!" entgegen brüllen? Gehts noch?

• Ok, muss man wohl nicht verstehen. Wenn ihr PR für Hundehasser gut findet.... :ka: Mein Ding ist ist solche öffentliche Propaganda gar nicht, aber ihr seht das wohl anders. :/

Du musst ja nicht mitmachen.

• Ok, muss man wohl nicht verstehen. Wenn ihr PR für Hundehasser gut findet.... :ka: Mein Ding ist ist solche öffentliche Propaganda gar nicht, aber ihr seht das wohl anders. :/

Meine Güte, wir sind hier nicht bei ner Politdiskussion. "Öffentliche Propaganda" wenn ich das schon höre....ein stinknormaler Austausch zu nem Thema wird zu was weiß ich nicht hochstilisiert :roll:

• Dass Beamte in den meisten Fällen keine Hilfe sind, musstest Du ja leider selbst feststellen. :(

Nunja, es ist so, dass selbst (Polizei-)Beamte nicht immer so dürfen, wie die gern wollten.. die haben auch ihre Vorschriften.

Hundehasser an sich habe ich hier noch keine gesichtet.
    Wir hatten nur einmal einen Vorfall mit Jugendlichen, die mit Absicht einen Silvesterknaller in Nalas Richtung warfen, die arme war GsD an der Leine, keine Ahnung wo die sonst hingerannt wär :ugly:
    Mein Freund war auf 180, der hat die erstmal schön zur Sau gemacht ,da kam wohl der Polizist in ihm durch :applaus: Dass er SO laut werden kann hab ich bis dato noch gar nicht gewusst :lol:

einfach nicht in diesen Thread reingucken wenn er dich tangiert, wäre eine möglichkeit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!