Wer kennt Hundehasser? Was haben sie zu euch gesagt? Was haben sie getan?

• Vor einigen Jahren, Spaziergang mit einem extrem gut erzogenen Hund auf einem beliebten Fuß- und Radweg. Eine Radfahrerin kommt näher, wir nehmen den Hund an der Leine beiseite. Die Dame fährt einen Schlenker in Richtung Hund, steig

• Vor einigen Jahren, Spaziergang mit einem extrem gut erzogenen Hund auf einem beliebten Fuß- und Radweg.
    Eine Radfahrerin kommt näher, wir nehmen den Hund an der Leine beiseite. Die Dame fährt einen Schlenker in Richtung Hund, steigt ab, wirft das Fahrrad auf den Hund (glücklicherweise unverletzt) und sich selbst auf den Boden. Dann fängt sie an zu schreien, unser Hund habe sie angefallen, sie sei schwer verletzt, brauche sofort einen Arzt, und das würde richtig teuer für uns.

Zufällig waren mehrere Ärzte in unserer Gruppe, die gleich ihre Dienste anboten. Körperliche Untersuchung und Erhebung der Vorgeschichte scheiterten jedoch an mangelnder Kooperation der Patientin, die nun verlangte, ins Krankenhaus gebracht zu werden.
    Dem stimmten wir zu, wiesen aber darauf hin, dass die einweisenden Ärzte über das Fachgebiet der Spezialklinik bestimmen. Da stieg sie wieder aufs Rad und fuhr davon.

sea u in denmark

(Keine Ahnung, warum mein Beitrag #41 nicht funktioniert hat.

• och heute erst wieder..
    Stehe an der Bushaltestelle.. am Rand des Bürgersteigs|Häuserfassade (welcher an der stelle gute 3meter breit und genug ausweichmöglichkeit bietet) Hettie ist an ca. 50cm Leine neben mir, auf leichter spannung d.h. die hatte nicht viel Bewegungsfreiraum

Eine ältere Dame läuft mega dicht an uns vorbei, Hettie streckt ihre Nase in ihre Richtung ohne ihren Standpunkt zu verlassen (so ein 'schnuppern im Wind' - ist halt 7 Monate alt ud ggf noch neugierig' )
    Da schimpft die Alte von wegen warum ich meinen Hund denn nicht zurück ziehe, das ginge ja gar nicht etc.

Ich hab die Frau einfach ignoriert. Die sit dann irgendiwe schimpfend weiter...

Also wenn ich Hunde nicht mag, dann lauf ich doch keine 20cm an denen vorbei....
    Zumal Hettie ja nun wirklich artig war..
    Naja

• Das sind Sachen, die ich auch nicht verstehe. Wenn ich Hunde nicht mag, geh ich halt zwei Meter woanders hin, wenns der Platz erlaubt.

War wohl eher eine erzieherische Maßnahme, wofür auch immer. Der Frust anderer Menschen muss schließlich auch irgendwo hin.

• @Maady Unter Hundehasser stelle ich mir aber was anderes vor... Die alte Dame war wohl eher auf dem Trip: Hauptsache Kommunikation (egal ob positiv oder negativ).

Wie gesagt, ich hatte bisher nur Erfahrungen mit einem Katzenhasser/mörder. Ich kenne zum Glück auch niemanden, der wirklich einem Hund was antun würde.
    Höchstens kriege ich mal Sprüche ab, mein Hund sei hässlich oder so was in die Richtung, aber da hat ja keiner Probleme mit dem Hund, sondern mit sich selbst :hust:

• Bis vor einem Jahr bin ich noch regelmäßig mit meiner Hündin Bahn gefahren (nun haben wir ein Auto, Gottseidank). Wir saßen in so einem 4er-Sitzabteil, die anderen 3 Plätze waren frei und im Wagen war insgesamt ziemlich wenig los, also gab es jede Menge Sitzmöglichkeiten weitab von mir und meinem Hund. Dann stieg eine Frau ein, setzte sich mir schräg gegenüber und fing an, zu stöhnen und über meinen Hund zu fluchen, "Drecksviecher", "überall, nirgendwo hat man seine Ruhe" usw. Ich hab sie daraufhin aufgefordert, sich umzusetzen, es gäbe ja genug Platz. Sie hat dann weiter gepöbelt und musste dummerweise auch an derselben Haltestelle raus wie ich. Im Türbereich hat sie sich dann neben meine Hündin gestellt und mit ihrem Regenschirm nach ihr gewischt (nicht getroffen, ihr Glück) und da hab ich meine gute Kinderstube vergessen und zu ihr gesagt: "Wissen Sie nicht, dass es gefährlich ist, junge Leute in der Bahn dumm anzumachen?" Ich bin echt ein friedlicher Mensch, aber irgendwie muss ich da Eindruck gemacht haben, denn dann hat sich die Olle verzogen.

Ein anderes Mal hat ein Junge, der ungefähr in 5 m Abstand auf dem Fahrrad vorbeifuhr, über die Schulter "Verfluchter Drecksköter" gerufen. Ich hab gesagt: "Bleib mal stehen, dann besprechen wir das!" und er hat zugesehen, dass er wegkommt. :lol: Dabei hätte ich dem nie im Leben was getan.

• Das sind Sachen, die ich auch nicht verstehe. Wenn ich Hunde nicht mag, geh ich halt zwei Meter woanders hin, wenns der Platz erlaubt.

Sehe ich auch so.. meine beste Freundin aus Schultagen hat wahnsinnige Angst vor Hunden... die wechselt doch auch einfach die Straßenseite...

@Maady Unter Hundehasser stelle ich mir aber was anderes vor... Die alte Dame war wohl eher auf dem Trip: Hauptsache Kommunikation (egal ob positiv oder negativ).

Ok stimmt.. vielleicht kein direkter Hundehasser - aber eine unangenehme Begegnung mit einem unangenehmen Menschen

• Ich reize solche Leute nicht noch extra... schon gar nicht wenn man eh schon aus 2km Entfernung die Alkoholfahne riecht :ugly:

Vielleicht sollte man dann am besten kontern mit "Keine Sorge, ich möchte nicht, daß Sie dann umfallen, wenn mein Hund Sie anschaut - so ganz standsicher sind Sie ja nimmer......" :ugly:

Oder mit: "keine Sorge - will ja net, daß mein Hund vom Vorbeigehen besoffen wird!" |)

• Ok, muss man wohl nicht verstehen. Wenn ihr PR für Hundehasser gut findet.... :ka: Mein Ding ist ist solche öffentliche Propaganda gar nicht, aber ihr seht das wohl anders. :/

Ich wage zu bezweifeln, daß ein Hundehasser gezielt im DF liest, um dort unsere Ansichten über Hundehasser nachzulesen und sich daran einen r... (etz hätt ich bald was Unfeines geschrieben.... :mute: ), wie die Leute sich über Hundehasser aufregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!