-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kurze Frage, hattest du nicht erst einen Cane Corso-Welpen an der Hand, den du doch nicht genommen hast, und wolltest nun längere Zeit einen Boxer haben? Was ist denn mit diesem Wunsch geworden? Und wie kommt man von den beiden Rassen auf einen spezielleren Retriever? Oder verwechsle ich da was? LG :)
-
Hat sie schon erklärt
So, in erster Linie soll es mein Hund werden, da ich aber wieder mit meiner Mutter zusammenziehe, müssen wir uns einigen. Meine Mutter will definitiv keinen Molosser und auch keinen Hund der höher oder schwerer ist als Anju. Mit einem Kleinhund kann ich mich wiederum so gar nicht anfreunden, deshalb treffen wir uns in der goldenen Mitte
Optisch was zu finden was uns beiden gefällt ist schwierig... sie ist ein großer Fan von Aussies.. da ich den Hund aber erziehe und mit ihm arbeiten muss fällt der Aussie weg. Ich mag langes Fell nicht so sehr und auch keine Locken... da sind wir uns einig. Ich möchte auch keinen schwarzen Hund mehr - meine Mutter keinen weißen. Der Toller spricht uns beide Optisch an und mir gefällt auch was ich bisher so über den Toller lesen konnte. -
Ah ok Danke!
Schade eigentlich, ich hatte dich immer so als Molosserlady im Kopf und ein Boxer würde wahrscheinlich schon gut zu euch passen.
Ich kenne zwei Toller, die arbeiten aber in Jägershänden fleißig mit. Soweit ich mit den Besitzern gesprochen habe, sind zumindest die der Meinung, die Rasse gehöre auch nur in solche Hände (könnte ein bisschen parteiisch sein ) Sonst sind es einfach nur nette Hunde, ich kann da weder was besonderes positives noch negatives an ihnen erkennen. Hübsch sind sie in jedem Fall -
Ich glaube es ist besser ich lerne viele Rassen mal kennen als mich auf eine Art einzuschießen und am Ende unglücklich mit dem gewählten Hund zu werden :)
Ich denke beim Retriever gehe ich schon in die richtige Richtung. Ich lese seit gestern auch fleißig im toller Forum mit :) -
-
-
Klar kein Problem. Ich lese auch immer wieder gern über den Toller :)
-
Was möchtest du denn wissen?
-
Oh schön, dass sich jemand gemeldet hat
Ich habe zwar schon viel über die Rasse gelesen, kenne aber kaum welche, deshalb finde ich ganz interessant, wenn jemand von seinem oder von ihm bekannten Hunden berichtet.Mich würde zunächst interessieren wie offen und freundlich der Toller Menschen gegenüber ist. Oft wird ja geschrieben, dass sie doch etwas reserviert sind. Ob er sich generell als Schulhund eignen würde, fände ich für die Zukunft auch ganz interessant.
Verträglichkeit mit anderen Hunden soll ja in der Regel gut sein, kannst du das bestätigen? Kann man sich den Toller da Labrador ähnlich aufdringlich vorstellen?
Ist der Jagdtrieb gut kontrollierbar? Läuft deiner im Alltag frei oder vielleicht nur gezielt bei der Dummyarbeit oder ähnlichem?
So das wars erst mal, glaube ich
-
Also Rhydian hat da seine Rassebeschreibung wirklich nicht gelesen was das Reservierte angeht
Er ist nicht distanzlos oder wahnsinnig aufdringlich, aber sobald sich jemand ihm zuwendet, dann sitzt er dem schon auf den Füßen und lässt sich ausgiebig kraulen. Wenn man ihn allerdings nicht beachtet, dann ist das für ihn auch völlig okay und er verzieht sich.
Seine Vollschwester zB ist aber ein wenig distanzierter, die mag nicht von jedem bekrabbelt werden.
Da ist es beim Toller glaube ich wirklich - je nachdem was man möchte - Glückssache. Ich kenne solche und solche.Mit anderen Hunden gibts hier gar kein Problem, ich kann Rhydian mit jedem Hund laufen lassen.
Wenn ihn ein Hund gar nicht ab kann, dann kann er schon etwas nervig werden, weil er das nicht einsehen will und schmeißt sich dann immer wieder verzweifelt vor den anderen Hund Er lässt sich aber bei sowas auch ganz einfach abbrechen.
Ich kenne auch Toller, die sind nicht so verträglich - gerade mit dem gleichen Geschlecht. Aber jetzt eigentlich keinen, bei dem es ein riesiges Problem wäre. Da kommt es sicher auch einfach auf die Erfahrungen an, die der Hund macht.Rhydian läuft immer frei
Er ist von jeder Spur und in der Regel sogar vom laufenden Reh abrufbar, teils auch wenn er mit Rusty zusammen losgespurtet ist.
Da kenne ich aber auch andere Exemplare. Drei seiner Schwestern sind da schon schwerer zu kontrollieren, die zwei anderen Schwestern sind wie er.
Allerdings kenne ich bislang keinen Toller, der durchgehend überall nur gesichert laufen darf. Also die, die ich bisher so getroffen habe, konnten alle frei laufen. In stark wildreichen Gegenden wurde dann bei dem ein oder anderen angeleint.Ich muss sagen, mir Rhydian habe ich einfach meinen Wunschhund bekommen, der ist wie aus dem Reagenzglas
Und hier wird auch immer wieder ein Toller einziehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!