-
-
Greta ist ein OnMyWay Toller. Ihr vollständiger Name ist OnMyWay Ahio Greta of Chinou.
Gretas Grösse ist sehr angenehm. Greta ist heute genau 8 Monate alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Flügelfrei das ist ja super, meine Hoffnung wächst, dass ich auch zu 100% zufrieden sein werde. Wir sind auf dem Besten Weg dahin
Ute ist eine tolle Züchterin, sie ist immer sofort zur Stelle. Ich will mit der Kleinen Dummytraining machen und werde dann mit Ute trainieren. Ich freue mich schon drauf. Bis dahin muss ich zeigen, was ich in Sachen Erziehung drauf habeJulie ist so zauberhaft, es macht einfach nur Spaß
-
@Phijata
Bestimmt wirst du das!
Ich mag Ute auch sehr gerne und finde es immer ein kleines bisschen schade, dass ich aus Bayern weggezogen bin, da hätte ich so viel Möglichkeiten für gutes Dummy-Training
Hier im Saarland ist leider Ebbe, auch wenn ich eine ganz tolle, private Trainingsgruppe gefunden habe. Aber was WTs und Seminare angeht ist hier halt gar nichts los.
Aber wenigstens wohnt ja meine Familie noch in Bayern, dann kann ich den Familienbesuch mit Training verbinden -
Und ein bisschen Spaß muss sein, ich hoffe die Golden-Besitzer verzeihen mir...
Mitschnitt aus dem Kopf eines Goldens bei der Dummyarbeit:
"Alles klar, Dummyarbeit. Hinsitzen, geradeaus schauen. Es knallt, es fällt, Apport. Alles klar, ich muss da raus das Dummy holen und wieder zurück. Bin unterwegs ... so erledigt. Hinsitzen, Dummy ausgeben, Leckerchen kassieren. Cool hat Spaß gemacht, sollen wir nochmal?"Mitschnitt aus dem Kopf eines Tollers bei der Dummyarbeit:
"Alles klar, Dummyarbeit. Hinsitzen, ok. Gut so? Oder Po etwas weiter rechts, hmm war vielleicht zu viel, wieder weiter links? Was meinst du, schau doch mal. Verdammt, keine Reaktion, naja dann mach ich mal so mittig. Oh, Sie hat die Hand an der Hüfte ... Hochschauen, jetzt? Warum das denn. Wir machen doch Dummyarbeit und kein Obedience. Versteh ich nicht. Naja, Hand wieder weg, was sollte das denn??? Egal, jetzt lieber mal geradeaus schauen. Es knallt, es fällt ... soll ich's holen gehen? Hmm komisch, der linke Fuß steht weiter vor. Also Einweisen? Das da vorne ist aber eine Markierung. Dannn ist das wohl falsch. Wohin wohl einweisen? Bestimmt zu dem Baum da links, da liegt es immer, damit Sie weiß wann sie pfeifen muss. Huch "Apport", jetzt doch Markierung? Naja, ok. Dann wohl doch das da vorne. Ich geh mal los. Sieh mal einer an, ein Schmetterling. Die sind also auch schon wieder unterwegs. Interessant. Wo war doch gleich das Dummy. Ach ja da, bei der Tante mit der grünen Jacke. Die hat schon wieder die Hand in der Tasche ... kommt da noch ein Dummy? Vielleicht besser mal einen vorsichtigen Blick zurück riskieren. Ne, keine Reaktion, Frauchen steht da nur so rum. Dann nehm ich wohl doch mal das was hier so liegt. Wo war das gleich ... Nase nochmal in den Wind. Ach ja, da. Komisch liegt da einfach nur so auf der Wiese rum, das ist ja einfach. Sonst liegen die doch immer da hinten am Waldrand. Nase nochmal in den Wind. Ne, da am Waldrand liegt nichts. Naja, das ist ja auch wieder die Tante, die nicht werfen kann. Vielleicht hat sie den Waldrand einfach nicht getroffen. OK, ich bin dann da. Nehm ich es eben mit.
So jetzt zurück, oh ein Mauseloch. Riecht vielversprechend. Das muss ich mir mal merken, vielleicht gehen wir hier nachher noch spazieren. Aber erstmal weiter. Merkwürdig, Sie hat die Hand an der Pfeife. Warum das denn? Denkt die ich komm nicht zurück? Gibt's einen Grund nicht zurück zu kommen? Vielleicht vorsichtshalber doch nochmal die Gegend checken. Ne, da ist nichts. Also dann, da bin ich wieder, ok, hinsitzen und ausgeben. Die hat die Hand schon im Futterbeutel, soll ich das Dummy einfach hinschmeißen und die Belohnung kassieren? Gehört sich ja eigentlich nicht, aber Sie lernt auch einfach nichts dazu. Naja, ich will mal nicht so sein, wenigstens einer hier muss sich ja an die Regeln halten. ok. "Aus". Endlich. Und jetzt was zu futtern. Leckerchen erledigt. Alles klar. Also die Lage da unten ist abgecheckt. Ein Schmetterling, ein Mauseloch, eine Tante, die nicht werfen kann, kein Dummy am Waldrand. Eins auf der Wiese, das hab ich erledigt. Sonst keine weiteren Auffälligkeiten. Wir können jetzt was anderes machen, ok?"Vielen lieben Dank für diesen Gedankenauszug
Bestärkt mich darin, einen Toller zu nehmen. Der Aussie scheint ihm recht nah zu sein, hihi. -
Eine der beiden Beschreibungen erinnert mich irgendwie an Odin
@wiejetztich , oder täusche ich mich -
-
Eine der beiden Beschreibungen erinnert mich irgendwie an Odin@wiejetztich , oder täusche ich mich
Möglich. Auf mich passt das aber auch
[...]aber Sie lernt auch einfach nichts dazu.
-
*Staub wegpuuuuust*
In der Hoffnung, dass hier noch wer mitliest und meine Frage beantworten kann. Wisst ihr noch ungefähr welchen Halsumfang eure Toller Welpen hatten?
Und gibt es hier Toller, die AnnyX Geschirre tragen?
-
Luvi von @Schnappschildkroete trägt eine Anny-X.
-
Ich hab hier noch das Welpenhalsband von Rhydian liegen ... aber ich weiß nicht ob der so ein guter Maßstab ist
Annyx hat er erst mit ca. einem Jahr bekommen, vorher hat ich so ein günstiges, das man überall verstellen konnte, aus dem Heimtierzentrum.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!