Nova Scotia Duck Tolling Retriever

• Und gibt es hier Toller, die AnnyX Geschirre tragen?

Der Luvi trägt in der Tat AnnyX in M , rein von den Umfängen her würde ihm auch S passen. Das ist aber an den Achseln zu kurz. Er war ein relativ großer Welpe (der festteste aus dem Wurf :D), der mit neun Wochen schon in XS auf engster Einstellung gepasst hat.

Ich bin natürlich neugierig, ob du schon einen Züchter oder eine bestimmte Linie im Auge hast?

Edit: Ach so, Luvi wiegt 17kg und ist etwa 52cm hoch.

• Danke euch, das hilft mir schon mal weiter. :bindafür:

Dann kann ich, wenn es soweit ist, schon mal eines in XS und S besorgen, M haben wir ja hier sowieso.

@Schnappschildkroete Jap, habe drei Zuchten im Auge und hoffe, dass es bei einer Klick macht beim Kennenlernen. =)

• Hat schon mal jemand von euch eine Tollingprüfung geführt? Wie waren eure Erfahrungen als Prüfling? Luvis Züchter schubsen uns gaaanz dezent in Richtung TP Bronze :pfeif: Tolling klappt, Klappe halten in den Pausen zwischen den Sequenzen klappt, Wasserapport klappt. Beim Anschleichen hält Luvi mich noch für ein bisschen bekloppt und ist sehr aufgeregt, während ich gebückt neben ihm herlaufe.

• Oh, ich wusste gar nicht, dass es einen Toller-Thread gibt :applaus:

Ich selber habe keinen, allerdings standen die vor vier Jahren mit in der engeren Auswahl und sind auch immer noch interessant als möglicher Dritthund oder irgendwann als Nachfolger für Emil .

Mittlerweile kenne ich einige Toller, unter anderem eine Hündin mit der wir mehrmals die Woche Gassi gehen

3a13b2e5c73115.jpg

In unserer Dummygruppe trainieren mehrere Toller und letzte Woche waren wir bei einer Züchterin, Welpen knuddeln und Fotos machen. Sind natürlich alle schon vergeben, aber sooo süß :cuinlove:

aef1cd184385b5a5fd76f47.jpg

Zum Thema Tollingprüfung kann ich leider nichts beitragen @Schnappschildkroete aber ich finde es sehr spannend! Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Erfahrung.

• Ich bin auch kein Fan solcher Mischungen und von Zuchthunden ohne Arbeitsprüfungen. Allerdings muss man den Leuten zu Gute halten, dass die Mischung aus Golden und Toller jetzt nicht so ein Griff ins Klo ist wie Toller und Aussie oder Toller und Berner Sennenhund. Solche Würfe gibt es durchaus auch von einer "Zuchtstätte", die die als perfekte Familienhunde sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!