Ich möchte ihr noch so viel sagen...

• Amai ist gerade einmal 10 Jahre alt geworden. Ich habe sie im Alter von elf Wochen bekommen und nun musste ich sie am Sonntag gehen lassen. Sie hat ihr Leben so sehr geliebt und gekämpft und ich habe mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass sie einfach nur alt werden darf.

Wir haben zusammen Fährtenarbeit gemacht, sind zusammen geschwommen, haben stundenlange Spaziergänge & Kuschelabende vor dem Ofen abgehalten.

Ich habe ihr alles erzählt.Wenn es mir schlecht ging,hat sie sich mit ihrer feuchten Nase zu mir gekuschelt, wenn ich den Kühlschrank geöffnet habe, sass sie wie durch Zauberei und mit grossen Seehundaugen neben mir, sie hat meinen Dackel erzogen, sie hat ausnahmslos immer alles abgegeben und geteilt.....

ich möchte nicht begreifen, dass ich nie mehr an ihren tollen Hundepfoten riechen darf, ihr warmes, weiches Fell anfassen kann, ihr nie mehr sagen darf, wie wundervoll sie ist.

Sie fehlt in jedem Moment....immer und immer...

Ihr liebster Dackel Bolle liegt auf ihrem Sessel eingekuschelt und versteht die Welt nicht mehr.

Ich hätte ihr so gerne noch so viel gesagt......und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass es die Regenbogenbrücke gibt und ich sie wieder sehen darf....es zerreisst mir das Herz, bei dem Gedanken daran, dass sie nun alleine nur mit ihrem Körbchen in der kalten Erde liegt.

Amai, vergiss nicht, dass deine Seele Flügel hat....du fehlst so sehr....

• Das tut mir so leid. :( 10 Jahre sind ein stolzes Alter und du hast dein Leben mit ihr geteilt. Ich kann dich so gut verstehen, es tut einfach so weh. Ich bin mir sicher, dass es eine Regenbogenbrücke gibt und unsere treuen Pfoten irgendwo auf uns warten.
    Fühl dich ganz doll gedrückt. :streichel:

• Mein Beileid :bussi:

Natürlich gehen unsere Hunde über die Regenbogenbrücke und warten im Regenbogenland auf uns !
    Die Erde, das Grab ist nur für unsere Trauer da, ein Platz an dem wir Gedenken können.
    Weil wir trauern möchten und wollen.
    Unsere Hunde, auch dein Hund ist nicht weg, er ist nur woanders :streichel:

• Ich versuche dass, aber aber so verdammte Angst davor. Ich habe mich noch nie so leer gefühlt...ich bin 37 Jahre alt und selbstständig mit einem Bestattungsunternehmen, habe jeden Tag mit Trauer und Schmerz zu tun....und jetzt reisst es mir den Boden unter den Füssen weg....ihre kleinen Gesten, Blicke, einfach ihr Dasein...ich möchte das nicht begreifen. Wie schafft man das?

• Die Zeit heilt die Wunden, aber niemals die Erinnerungen. Der Schmerz wird langsam mit der Zeit vergehen und die Erinnerungen bleiben. Die schönen Erinnerungen verdrängen nach und nach den frischen Schmerz.

Erinnerungen sind schön und halten die Liebe zu unseren verstorbenen Hund immer aufrecht !

• Hallo Merle , ich kann dich gut verstehen denn mir gings vor knapp 1, 5 Jahren ähnlich.
    Wir mussten unseren damaligen Tornjak gehen lassen , es begann als er 6 Jahre alt wurde ....er bekam Epilepsie und wurde nur 7 Jahre alt .....es war der Horror :(
    Seit einem Jahr haben wir nun unsere Kangalhündin und das ist gut so ....... alle meine vor mir gegangenen Tiere leben in meinen Herzen , solange bis ich auch gehen muß und dann sehen wir uns wieder , ist doch ein schöner und tröstender Gedanke :winken:

• Vielen Dank für die lieben Worte,

ich versuche seit drei Tagen an dieser Hoffnung und dem Glauben festzuhalten und doch habe ich immer wieder Momente, in denen ich nur Angst davor habe, sie nie wieder zu sehen...
    Versteht mich nicht falsch, ich glaube ganz fest daran...aber sie fehlt mir so sehr und jeder Blickwinkel, jeder Weg, jeder Moment erinnert mich an sie und mich erreicht die Tatsache und die Realität, dass sie einfach nicht mehr hier ist.

Mir kommen minütlich imer wieder die Tränen...es tut so verdammt weh

• Mir kommen minütlich imer wieder die Tränen...es tut so verdammt weh

Natürlich tut es weh. Sie fehlt. Alles ist anders. Weine und Trauer um deine Amai.
    Die erste Zeit ist die schlimmste Zeit.
    Wie gesagt : Die Zeit heilt die Wunden und die Erinnerungen bleiben für immer.
    Ich habe 2 Hunde im Regenbogenland. Ich habe immer noch sehr oft Erinnerungen
    und darüber freue ich mich immer wieder. Die Erinnerungen an die Beiden haben den Schmerz
    besiegt und die Wunden geheilt. Und ich erinnere mich gerne, sehr gerne, mit einem lächeln :smile:
    Ich bin dankbar über jedes einzelne Jahr, das ich an ihrer Seite verbringen durfte !

Auch deine Wunden und Schmerz werden heilen und die Erinnerungen werden siegen !

• Hey Amaibolle,

das tut mir sehr sehr leid für dich.

Fühl dich mal gedrückt! Es gibt keine Worte die einen jetzt trösten können.

Aber du bist nicht alleine, zumindestens nicht hier!

Herzliche Grüße, Tigre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!