Nochmal Hundesteuer - wieviel zahlt ihr?

• Zitat

kann man den hund nicht irgendwo in sonstwo anmelden, wos nix kostet?

Klar kann man seinen Hund in einer anderen Stadt anmelden, in der die Hundesteuer wesentlich niedriger ist. Allerdings muss der Hund dann dort von jemanden angemeldet werden, der in dieser Stadt auch gemeldet ist.

Meine Souma war z.B. auf dem Namen meiner Mutter in meiner Heimatstadt gemeldet, da dort die Steuern nur 25% von denen in Berlin betragen.

• ich zahl auch 96 € dafür, ja wofür eigentlich?
    Ich sammel meine Häufchen weg und bewässere die Blumen und verräume die heruntergefallen Stöcke auf dem Geweg, müsste ich eigentlich Geld für kriegen. ;) :/

• Da steht, das Listenhunde anders besteuert werden...

Was sind Listenhunde und Anlagehunde?

Und muss man den Hund umbedingt in der Gemeinde anmelden? Man könnte es doch woanders tun...

• Zitat

Klar kann man seinen Hund in einer anderen Stadt anmelden, in der die Hundesteuer wesentlich niedriger ist. Allerdings muss der Hund dann dort von jemanden angemeldet werden, der in dieser Stadt auch gemeldet ist.

Meine Souma war z.B. auf dem Namen meiner Mutter in meiner Heimatstadt gemeldet, da dort die Steuern nur 25% von denen in Berlin betragen.

Problem ist wenn man irgendwelche Omas in der Nähe zu wohnen hat die nur auf streit aus sind und das dem Amt melden.Wenn das Amt erfährt das der Hund woanders angemeldet ist aber dort garnicht lebe machen die streß weil sie natürlich ihr geld haben wollen.

• Da steht, das Listenhunde anders besteuert werden...

Was sind Listenhunde und Anlagehunde?

Und muss man den Hund umbedingt in der Gemeinde anmelden? Man könnte es doch woanders tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!