Nochmal Hundesteuer - wieviel zahlt ihr?

• In 71101 Schönaich EUR 104,--
    in 71065 Sindelfingen EUR 96,--
    in 71034 Böblingen EUR 80,--
    Die Orte liegen nebeneinander.
    Für alle Hunde zahlen wir gleich. Nur wer Schera I, II, III gemacht hat, zahlt die Hälfte.

Habe aber gehört, daß man in Fellbach (gerade mal 40km von hier) um die 400,-- für einen Listenhund zahlt und hier interessiert es niemanden, welcher ein Listenhund ist und welcher nicht - wie krank oder.

Habe auch schon gehört, daß glaube in Köln oder Aachen die Hundesteuer für Kampfhunde bis zu 600,-- sein soll - was ja völlig krank wäre.

• Hallo,
    in Aachen sind es 120,- Euro für "normalen Hund"
    und für "gefäääähhhrliche Hunde :-)"
    720,- €uro beim ersten
    960,00 beim zweiten und
    1052,00 beim dritten (pro Hund natürlich)

In der Eifel kommst du je nach Dorf mit 10-30 Euro weg.

Bei den Preisen kommt man schon echt ins überlegen....
    ich sehe trotzdem erstaunlich viele Listenhunde hier in Aachen :)
    Also frei nach der Devise....wer seinen Hund liebt der zahlt.

• Das ist ja noch schlimmer als ich dachte in Aachen. Als wenn die hohe Hundesteuer irgendwas bringen würde. Mal abgesehen, daß in jedem Bundesland andere Hunde auf der Liste stehen und es nun mal nicht an den Hunden, sondern an den Menschen liegt, bringt doch eine erhöhe Steuer nichts.
    Bösartige Hunde gibt es auch bei den Schäferhunden. Und wer seinen Kampfschmuser scharf macht, der zahlt auch die hohe Steuer. Leidtragend sind nur mal wieder die Hunde und die jenigen, die vor der Steuerfestsetzung einen solchen Hund hatten bzw. dort hin ziehen mußten.

Schera ist eine Abkürzung für die Schutzhundeausbildung und davon gibt es drei aufeinander aufbauende (hoffe es stimmt). Diese Ausbildung kann man im Grunde mit jedem Hund machen. Die Steuerermäßigung in Sindelfingen bekommt man so oder so - egal ob es sich um einen Listenhund oder einen normalen Hund handlelt.

• das ist gur,ich hab die BH und die Sachkunde,meint ihr da lässt sich in Essen was machen???Und wie weißt man das mit der bh nach?Durch die LeistungsKarte,oder was?

• Soweit ich das gesehen habe, hast du ja gar keinen "Listenhund", oder?
    Die normale Steuer kannst Du nicht mehr verringern - nur die überteuerte
    Listenhundsteuer.

Viele Grüße

• Frag doch einfach auf dem Amt nach. Bei uns hier muß man alles vorweisen - nur eine Prüfung gilt bei uns nicht. Aber das ist von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.
    Ruf dort an wo Du auch die Hundesteuer zahlst. Hier ist das das Standesamt (süß gele?).

Ich drücke Dir die Daumen, daß da was geht und laß es uns wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!