Junghund reagiert beim Tierarzt extreme aggressiv!
-
-
- Ich habe einen 1 jährigen Mischling er stammt aus Rumänien. Bei mir Zuhause ist er ein richtig braver Hund auch wenn wir bei Verwandten sind.
- Sobald wir zum Tierarzt gehen und der Tierarzt in untersuchen will flippt er komplett aus... beißt nur noch um sich sogar meine Familie.
- Habt ihr ein paar Tips damit er nicht mehr so ausflippt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund reagiert beim Tierarzt extreme aggressiv!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf Anhieb nur: Maulkorbgewöhnung, Maulkorb beim TA drauf und kleinschrittig durch viel Freizeit beim TA seine Angst langsam dämpfen und beseitigen. Ich weiß ja nicht, wie lange Du den Hund schon hast, oft (nicht immer) wird es bei neuen Hunden besser, wenn sie eine starke Beziehung zum Besitzer aufgebaut haben und seiner Autorität zu vertrauen gelernt haben.
-
Ja das Problem ist wir finden keinen passenden Maulkorb bis jetzt hat er sich alle abgemacht. Hab ihn jetzt über 1 Jahr am Anfang hat er aich Zuhause ein aggressives Verhalten gezeigt aber das haben wir mit einem Hunde Trainer hinbekommen
-
Dann nutze doch den Hundetrainer auch für das TA-Training. Was ist denn Dein Hund für einer, daß ihm kein Maulkorb paßt?
-
Er ist ein Mischling (lange Schnauze) Er steigert sich beim Tierarzt total auf und dann versucht er mit seinen Pfoten den Maulkorb runterzumachen. Er hat es auch schon geschafft das der Maulkorb seinen Kiefer nach unten drückte.
-
-
Schau mal nach Windhundmaulkörben.
Die sind super für lange Schnäuzen! -
Ok danke :)
-
Es bringt natürlich nichts, daß der Hund beim TA den Maulkorb aufgeschnallt bekommt, wenn er schon im Panikmodus ist. Das Maulkorbtraining macht man zuhause und baut ihn positiv mit Leckerchen auf. Und den TA trainiert man nicht in einer Notsituation, wenn der Hund gespritzt oder sonstwie zwangsbehandelt werden muß, sondern in gesunden Tagen. Erst Maulkorbgewöhnung, bis Dein Hund freiwillig die Nase reinsteckt, wenn er ihn zu Gesicht bekommt, ihn sich umschnallen läßt und gelassen damit spazierengeht, DANN mit Maulkorb häufig beim TA vorbeischauen, ohne Aufregung, ohne Behandlung. Dein Trainer sollte Dir dabei helfen können.
P.S. als Maulkorb bitte nicht diese furchtbaren Nylonschlaufen verwenden, die die Schnauze einschnüren und das Maulöffnen zum Hecheln verhindern.
-
Das kann man alles trainieren. Sowohl das stressfreie Tragen eines Maulkorbs (der natürlich gut passen muss, damit er nicht drück), so wie Handling am Hund. Ein guter Hundetrainer sollte Dir das alles erklären und zeigen können. Der größte Teil des Trainings findet dann jenseits der Tierarztpraxis statt.
Viele Grüße
Corinna -
Ich hatte eine Katze, die ist bei meinem Tierarzt zur Bestie mutiert....
Ich bin dann zufällig zu einem Tierarzt gegangen. Der hat die Katze geseehn und beide waren Freunde.
Mit meinem Hundi ist mir das auch so passiert.
Tierarzt, sie "schnapp"
Tierarzt hat den Hund gehasst.
Tierarztwechsel (bzw eine Freundin hat meinen Hund auf einem Parkplatz untersucht: Hund konnte wieder zum Tierarzt...
Ich würde mir einen anderen TA suchen und dsa vorbesprechen und natürlich ZEITGLEICH ein nettes Maulkorbtraining trainieren.
Das braucht (in meinen Augen) eh JEDER Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!