Junghund reagiert beim Tierarzt extreme aggressiv!
-
-
Ich habe meine Schissbuxe anfangs einfach nur zum Tierarzt mitgenommen. Keine Untersuchung oder Behandlung, einfach nur Praxis und Tierarzt kennenlernen. Dieser Hund der draußen vor jedem Fremden Angst hat ist beim Tierarzt relativ gelassen.
Maulkorbgewöhung erfolgte Zuhause, genauso wie das üben von typischen Untersuchungen, in Ohren , Maul kucken, Pfoten anfassen usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund reagiert beim Tierarzt extreme aggressiv!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Terrier ist ein Angstbeißer und lässt sich von Fremden nicht anfassen.
Anfangs war jeder Impftermin Stress. Der TA hat Maulis in allen Größen in der Schublade, also bekam der Terrier für die Untersuchung einen verpasst.
Mittlerweile kennt er den TA, und es reicht, wenn ich seinen Kopf halte.Und wenn ich nur wegen der Hündin zum TA muss, nehme ich den Terrier auch mit. Dann geht er halt mit ins Behandlungszimmer und wieder mit raus, ohne dass ihm etwas passiert ist.
Ich verbinde den TA-Besuch auch immer mit einem schönen Spaziergang. Gleich hinter der Praxis geht es in den Wald.
"Spaß" hatte nur mal die Tierklinik, wo der Terrier an einem Ostern notfallmäßig stationär aufgenommen werden musste.
Die waren aber cool. Er sei "unkooperativ" gewesen.
Haben sie aber hingekriegt, samt Braunüle legen und diversen Untersuchungen. -
Der "unkooperative" Terrier hat meine Sympathie
Ich mag ja diese ollen Zausel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!