Hüttentour im Hochgebirge mit Hund
-
-
Ein guter Ausgangspunkt für tolle Bergtouren im Hochgebirge ist auch die schöne http://www.wiesbadener-huette.com im Silvrettagebiet. In einem Zweierzimmer lässt es sich dort mit Hund ganz gut leben.
Die Berghotel Diavolezza ist auch ein super Ausgangsort mit Hund und alpinem Tatendrang.Den Simplonpass können wir auch empfehlen. In Österreich kennen wir uns leider nicht so gut aus.
LG Roger, Nicole und Zorro.li
Wiesbadener Hütter klingt sehr gut, hab ich grad gegoogelt.
Welche Touren habt ihr mit Hund denn dort unternommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten damals eine Variante der Silvretta-Rundtour (im Winter) gemacht.
Von Klosters (CH) sind wir zur Silvertta-Hütte (CH) aufgestiegen, über das Egghorn zur Wiesbadner Hütte (A) gegenagen, anschliessend über die Dreiländerspitze zur Tuoi-Hütte, von dort auf den Piz Buin und dann ins Tal nach Guarda.
Die Wiesbadner Hütte ist aus unserer Sicht die beste Übernachtungsmöglichkeit mit Hund im Silvretta-Gebiet.
Egghorn
Dreiländerspitze
Piz BuinDer Piz Buin ist sicher die Toptour im Gebiet und geht ganz gut mit Hund. Die Dreiländerspitze ist auch super und nur gerade auf den letzten paar Metern etwas ausgesetzt (für den Hund). Wir hatten damals leider nicht so tolle Verhältnisse an der Dreiländerspitze.
-
Wir hatten damals eine Variante der Silvretta-Rundtour (im Winter) gemacht.
Der Piz Buin ist sicher die Toptour im Gebiet und geht ganz gut mit Hund. Die Dreiländerspitze ist auch super und nur gerade auf den letzten paar Metern etwas ausgesetzt (für den Hund). Wir hatten damals leider nicht so tolle Verhältnisse an der Dreiländerspitze.
Super, danke, notieren gehe!!!
-
Ich hab auch noch was Gutes gefunden:
Wahrscheinlich wird es diese Hütte. Vor allem wegen dem Bespaßungsprogramm für Teenager.
-
Hier noch ein Link ins DAV-Forum:
Übersicht AV-Hütten mit Übernachtungsmöglichkeit für Hunde - HÜTTEN und WEGE - DAV-Community ForenDa sind verschiedene Hütten mit Übernachtungsmöglichkeiten für Hunde aufgelistet.
-
-
Die ebefalls verlinke Zusammenstellung der Schweizer Hütten unter http://www.roxi.ch können wir nur bedingt bestätigen. Ich denke dass die Rahmenbedingung für Hunde immer wieder ändern, z.B. wenn es zu einen Pächterwechsel kommt, wenn eine Zeit lang alles gut geht oder wenn es "Zwischenfälle" mit Hunden gibt.
-
Ich denke als Hundehalter sollte man immer vorher anfragen, aber zumindest hat man mit der Auflistung schon mal eine Idee, wo es sich zu fragen lohnt - und das sind dann doch mehr Hütten als ich angenommen hatte.
-
Die Hütten:
Reservierung
Kaindlhütte - 1293m - Kaindlhuette aktuell
Falkenhütte Karwendel Eng Alpenverein München Oberland - DAVplus
Hallerangerhaus - im Karwendelgebirge
Westfalenhaus
Noch eine kleine Ergänzung:Carl-von-Stahl-Haus:
Carl-von-Stahl-Haus • Bewirtschaftete Hütte » alpenvereinaktiv.com
- Hunde nach AbspracheWimbachgrieshütte:
Hüttenordnung der Wimbachgrieshütte, Schutzhütte der Naturfreunde im Wimbachgries, Ramsau bei Berchtesgaden im Nationalpark Berchtesgaden
- im Zimmer mit AufpreisTutzinger Hütte:
http://www.dav-tutzinger-huette.de/Hunde.html
- nach Absprache zum Preis eines Erwachsenen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!