Brainstorming zur Hundeernährung - vielleicht ein etwas anderer Ansatz

  • Hi,


    ja so ists, gedacht ist der Thread für alle HH die ernährungstechnische Probleme mit ihren Hunden haben. Damit alle an Überlegungen teilhaben können, die vielleicht auch ihre eigenen Hunde betreffen. Zu oft ist es so, dass immer wieder das Rad neu erfunden werden muss, obgleich dies über entsprechende Kommunikation verhindert werden könnte. Und das kann hier völlig frei geschehen, ohne in die Ecke Barfer/ Veggie oder sonstiges Dogma geschehen. Dieser Thread sollte vielseitiger sein als diejeingen, die nur aufgrund einer bestimmten Philosophie agieren. Ja, so wars und ists gedacht.
    Natürlich profitier ich selbst davon,unser Hund hatte genug ernährungsbedingte Probleme, dass es wahrscheinlich sogar noch schwierig gewesen wäre, wenn die einzelnen Dinge auf mehrere Hunde verteilt gewesen wären. Und beim ersten Hund und den ersten Problemen weiss man auch nicht was normal ist oder nicht. Ist aber auch egal. Ideen oder Fragen können hier rein, und ziemlich oft kommt auch für Leute , die hier Fragen haben und Probleme schildern was gescheites raus. Ich hab hier im Moment die A-Karte, weil ich nicht sofort und mit wachsender Begeisterung auf alle guten Tips gehört habe. Entgegen allen Erwartungen gehts Sino aber nunmehr schon geraume Zeit blendend. Und ja, er kriegt seit 6 Wochen wieder seinen heissgeliebten Ziegenkäse als Leckerchen, den er wegen Allergieverdachts zunächst nicht mehr bekam. Nun, es gibt gsd 0 Reaktion und ich bin mit seinem Sortiment, welches er bekommt nunmehr auch zufrieden.
    Bin wieder etwas ansprechbarer als gestern, werd aber selbst hier erstmal ne Pause machen, damit sich das alles wieder glättet.


    LG


    Mikkki

  • Zu oft ist es so, dass immer wieder das Rad neu erfunden werden muss, obgleich dies über entsprechende Kommunikation verhindert werden könnte.

    Was hier sehr anschaulich betrachten werden konnte.....


    es wurde sehr viel kommuniziert von vielen Leuten, trotzdem ist irgendwie "das Rad neu erfunden worden".

  • Hi,


    hab heute abends ein paar gesalzene Erdnüsse verspeist. Sino hat mir hinterher enhusiastisch die Finger abgeleckt wahrscheinlich wegen des Salzes. Brauchen Hunde Salz?? ich dachte eher dies sei schädlich..


    LG


    Mikkki

  • hab heute abends ein paar gesalzene Erdnüsse verspeist. Sino hat mir hinterher enhusiastisch die Finger abgeleckt wahrscheinlich wegen des Salzes. Brauchen Hunde Salz?? ich dachte eher dies sei schädlich..

    Nicht ernsthaft, oder????

  • Nicht ernsthaft, oder????

    Anscheinend doch...


    Salz ist unverzichtbar. Es reguliert den Wasserhaushalt, aktiviert Stoffwechselvorgänge, ist unter anderem für die Bildung der Magensäure nötig und regelt somit den Verdauungsprozess. Es ist unabdingbar für Nerven und Muskeln, funktioniert als Reizleiter.


    Solltest Du deinen Hund Barfen oder bekochen, mußt Du dem Futter Salz, Meersalz, zu fügen.
    Schlachtfrisches Blut wäre eine gute Alternative, wer kommt da aber noch ran?

  • Anscheinend doch...

    Ja, aber ich dachte doch, wenn man sich seit 1,5 Jahren (?) mit Ernährung des kranken Hundes auseinander setzt, ist man irgendwann auf den Salzbedarf gestoßen!


    Sorry, bin grad etwas fassungslos.....

  • Ja, aber ich dachte doch, wenn man sich seit 1,5 Jahren (?) mit Ernährung des kranken Hundes auseinander setzt, ist man irgendwann auf den Salzbedarf gestoßen!


    Sorry, bin grad etwas fassungslos.....

    Ja, aber dann gibt man Butter, gesalzene Butter :klugscheisser:


    :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!