Entzündete Pfoten ?
-
-
Vielleicht sieht das nur so komisch aus weil die Ballen rosarot sind.
Alle meine Hunde hatten schwarze Ballen.
Jetzt geh ich mal die Ballen meiner Hündin begucken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch an seiner Nase ist mir da was aufgefallen. Von vorne sieht sie normal aus aber oben sind da auch so komische Pusteln ... (von dem blitz sieht es fast aus als wäre es weißlich aber eigentlich ist sie schon schwarz)
Also vom Gefühl her denke ich mittlerweile es ist eine Pilzinfektion
-
Das Beste wird sein, du gehst nach den Feiertagen mit deinem Hund zum TA.
Alles spekulieren wär unsinnig. Was schlimmes wirds sicher nicht sein. Wenn es ein Pilz ist, bekommt man das mit konsequenter Behandlung auch wieder in den Griff. -
ja TA mach ich auf jeden Fall.
Ok das ist gut zu wissen dass man nen Pilz gut in Griff kriegen kann :)danke euch allen für die tipps!
-
Sind denn die Ohren auch betroffen? Könnte dann ein Hefepilz sein. Mit so einem kämpfen wir grad auch. Allerdings nur die Ohren. Nase war anfangs auch betroffen. Aber die Pfoten nicht.
Aber ab zum Tierarzt mit euch nach den Feiertagen und alles gute -
-
Du hast die Haare weggeschnitten.
Für mich sieht das so aus, als wäre die normale, schwarze, krustige Hornhaut an den Ballen nur da gewachsen, wo vorher keine Haare waren.
Und die angeblitzte Brombeernase? Lassen sich die weißen Stellen wegwischen?
Tippe eher auf "Blitzinfektion".Würde aber im Zweifel den Doc mal draufschauen lassen.
-
Google mal nach Hyperkeratose.
Ansonsten TA.
-
nach vielen Kernseife-Fußbädern und Einschmieren mit Melkfett / Kokosöl mit Teebaumöl oder Olivenöl mit Teebaum Öl sehen seine Pfoten jetzt so aus:
Also die Hornhaut ist fast komplett weg :) :)
glaube den TA kann ich mir sparen.... -
Risse im Ballen
Und die Wolfskralle würde ich kürzen.
-
Ich weiß ich weiß ... an die wolfskralle lässt er mich nicht ran. Muss ich beim nächsten TA-besuch kürzen lassen. Und an den Rissen arbeite ich ja, schmiere ab sofort immer schön ein ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!