Entzündete Pfoten ?
-
-
Die Wolfskralle kann in das Fleisch einwachsen, das geht ganz schnell
Ich würde damit nicht lange warten und sie schnellst möglich kürzen lassen.
Die Ballen nun ständig eincremen, damit ist es nicht getan. Die Ursache muss gefunden werden.
Die Ballen sind die Lederschuhe für die Hunde ! Möchtest du bei jeder Witterung barfuss gehen ? Über Stock und Stein ? Hitze und Kälte ? Sand und Dreck ? Die Risse sind offen, es kommt Dreck und Bakterien in die Wunden. Für mich wäre ein TA Besuch unumgänglich !!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für mich sieht das nach einer angeborenen Keratose aus. Da würde ich eher an der Nahrung drehen, um die Haut so gut als möglich zu unterstützen.
Mit dem ständigen Aufweichen tust Du dem Hund nix gutes!
Zudem immer gut beobachten, das artet ab und an mal aus.
Bisher ist mir das hauptsächlichem beim Golden Retriever untergekommen.Und ja, die Daumenkralle gehört geschnitten! Dringend! Fußnagelzwicker und zack! Zur Not eben mit Maulkorb!
-
-
Die Risse kannst Du mit Zinksalbe oder Babywundschutzcreme behandeln. Umbedingt Söckchen (zuhause) darüber ziehen.
Und ansonsten, jetzt nicht mehr baden (war nur dafür gedacht um den Grind zu entfernen), als Zusatz ins Futter würde ich Dir Biotin 5mg (Discounter) und hochwertiges Öl (Lachsöl) empfehlen.
-
Ist ja auch richtig: hochwertige Öle, kalt gepreßt. Distel, Olive. Oder eine fertige Kombi direkt für diesen Zweck: Mirra Coat z.B.
Allzuviel kann man da auch nicht machen, nur unterstützen so weit als möglich.
Und auch nicht abmachen, höchstens mal etwas abfeilen, wenn es wirklich zu viel wird. Denn je mehr ich weg mache umso mehr bildet der Körper nach. Mit dem Dremel geht das ganz easy und schnell. -
-
(Nicht falsch verstehen - Dee hat nur rissige Ballen. Diesen Grind hat sie nicht. Ich gucke mal nach dem Mirra Coat, danke!)
-s-- -
kann man da z.b. diese Tabletten Biotin nehmen?
St. Christoph Biotin 5 mg N Tabletten von Aldi Nord
also die gleichen wie für uns? und einfach ins futter rein? -
und wie oft einschmieren ist gut?
-
kann man da z.b. diese Tabletten Biotin nehmen?
St. Christoph Biotin 5 mg N Tabletten von Aldi Nord
also die gleichen wie für uns? und einfach ins futter rein?Ja, kann man.
und wie oft einschmieren ist gut?
Möchtest du nicht doch lieber einen TA drauf schauen lassen ?
-
ja ich geh morgen trotzdem zum TA. aber wenn ihr behauptet ständig "aufweichen" ist nicht gut würde mich mal interessieren wie oft man das denn machen soll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!