• @Krümel21: ja ja, ich hätte mich damit auch nicht beschäftigt, wenn die Kamera nicht da wäre. Eigentlich hab ich für so was keine Geduld. Bei mir muss immer alles sofort funktionieren :D



    Dann versuche ich mal die Tipps umzusetzen. Danke =)
    Gestern habe ich die Schwarz/Weiß-Funktion bei der Kamera gefunden. Ich LIEBE Schwarz/Weiß-Fotos!!! :lol:


    Bei der Verschlusszeit hab ich das Problem, wenn sie sehr kurz ist, dass die Bilder halt so dunkel werden. Dann blinkt die Anzeige auch und ich muss die Verschlusszeit neu einstellen (also länger). Boah, ist das kompliziert :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Foto-Idiot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Exifs fehlen ;)


      Bild wirkt unscharf, Hund sitzt an dem Bildrand, in dessen Richtung er schaut. Das wirkt für mich nicht stimmig. Ich fände den Hund auf der anderen Seite besser.


      Ansonsten unruhiger Hintergrund in einem unruhigen Bild finde ich recht ungünstig.


      Die Idee an sich finde ich aber gut. Wenn Hund und Spiegelung Blickfang gewesen wären und der Aufbau anders wäre, dann hätte ich es toll gefunden (von der fehlenden Schärfe mal abgesehen).


      Hoffe das hilft ist halt immer subjektiv.

    • Das ist nen Handyfoto, was ich vor einem Weilchen gemacht hatte. Hier geht's mir ja, wie gesagt ums Motiv. Da muss ich ja auch noch ein bisschen (oder eher viel) üben.
      Das mit dem Bildrand hatte ich mir schon gedacht. Dann setze ich sie das nächste Mal anders ab. Sie hat auch in dem Moment genau nach links geguckt, weil irgendwas interessant war. Ich konnte sie auch nicht mehr dazu bewegen nach rechts zu schauen :headbash:


      Für die komplette Spiegelung war die Pfütze vor ihr nicht groß genug. Die war gerade so breit, wie man es dort sieht :lol: da suche ich mir das nächste Mal größeres Gewässer :D


      Und was meinst du mit "unruhig"? Sowohl in Bezug auf Bild als auch auf Hintergrund?

    • In Bezug auf das ganze Bild durch den Hintergrund. Alleine das Gestrüpp du halb hinter dem Hund ist sehr irritierend.


      Manche Bilder sind einfach Glück. Was man machen kann um den Hund in die richtige Richtung schauen zu lassen (löst bei manchen allerdings zu viel Anspannung aus, das sieht dann auch nicht gut aus). Unter einem 'Bleib- Kommando' ein Leckerlie in die gewünschte Richtung werfen.

    • Ok, alles klar. Danke :gut:


      Leckerlie werfen würde bei Emma eher dazu führen, dass man sie auf dem Bild gar nicht sieht, weil sie hinterher rennen würde :hust:
      Das müssten wir vielleicht mal üben :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!