Tierheimhund d Kosten !

• Zitat

Hi TimCR,

Du hast leider noch die Haftpflichtversicherung vergessen. Die kostet für Pablo jährlich um die 80 Euro.

Vergessen nicht, nur nicht aufgezählt :wink:

Wenn ja das Zubehör nicht so teuer wäre (einzeln gehts , aber wenn man alles auf einmal kaufen könnte), dann hätte ich kein Problem.

So ein wenig schwanke ich schon.. Was wenn dann wirklich eine riesige OP ansteht ?

Das Geld könnte man aufbringen, aber dann sind alle Rücklagen weg..

• Ja Rücklagen hab ich gar keine. Das ist halt der Mist.

Ich meine bei uns würde es ja ein Zweithund werden. Und der hat dann in etwa die gleiche Größe wie Gonso. Und ich hab immer 2-3 Geschirre und nen Haufen Leinen da. Und alles andere ist halt auch schon vorhanden. Nur Futter müsste ich wieder kaufen, da Gonso Nierendiät bekommt und ich nix anderes im Haus habe.

• Das ist doch gemein... Immer dreht sich fast alles ums Geld :dagegen:

Rücklagen habe ich auch nicht wirklich. Ich denke, wenn sich ein TA bei ner größeren Summe nicht auf ne Ratenzahlung einlassen würde, würde ich vielleicht mal in der Familie fragen, ob mir da jemand etwas helfen könnte...
    Da alle in meinen Hund total vernarrt sind, wäre das denke ich weniger das Problem... :love:

Und so werde ich weiter überlegen und mit mir ringen, ob Zweithund oder erstmal nicht... :flehan:

@ esi
    Wäre dein Zweithund "erwachsen" ? In die Kleine, in die ich mich verguckt habe, wäre ein Welpe, also so ungefähr 3 Monate alt. Denke da dürfte es weniger das Problem sein, als mit nem erwachsenen Hund, oder? Wieso denkst du Dein Wuffel verträgt sich nicht mit dem event. Zweihund? Klar, das Risiko, dass es auf neutralem Terrain klappt und zu Hause nicht, besteht immer... Aber wenn man immer so denkt, gibt ja nie nen Zweithund :wink:

Also ich habe für meine zwei Körbchen. Eins im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer (da liegt sie aber nie es sei denn man schickt sie auf ihren platz :wink: ) Also ein Körbchen oder ein Lager aus Kissen und Decken denk ich sind ausreichend.

Viele Grüße

Ines

• hi..

öhem..ich habe hundekörbchen/bettchen bei ebay ersteigert für satte 3 euro :wink:
    auch sowas wie bürsten, leinen und halsbänder bekommt man schon viel billiger....also bei ebay bekommst du die komplettausstattung für ganze 30 euro, wenn du pfiffig bist. :gut:

edit: ach, dilara kannte snowy vorher auch nicht, das war ein blind date und mann und frau mochten sich auf anhieb.

• Wegen der OP....
    es muss ja nicht gleich die Agila Versicherung für 20 bzw. 40 €uro im Monat sein...aber eine "normale" OP Versicherung gibts schon ab 7,44 mtl.

• Naja die kleine Lucie in die wir uns verliebt haben ist jetzt ca. 5-6 Monate alt. Also noch net erwachsen, aber auch kein Welpe mehr.

Mein Wuffel ist halt schon ein alter Opi und wenn er nen Problem mit der kleinen hätte hab ich Angst das er keine Lust mehr hat zu Leben oder so. An sich ist er aber (außer seine niereninsuffizienz) noch ein gesunder und lebensfroher Hund. Eifersucht ist halt immer ein Thema. Deshalb wird bei uns eh der Hund entscheiden ob wir überhaupt darüber nachdenken können ob die Kleine bei uns einzieht oder nicht.

ja Ebay ... da kann man ganz gut so nen Zeug einkaufen.

• Hallo Leute,

so schlecht stehen die Chancen dann ja gar nicht für uns. Meine Freundin hat ein Tierfutter-u. Zubehör Geschäft ohne lebende Tiere,die würde mir sicherlich tierischen Rabatt geben. Bisher hab ich da ja nur Nymphensittich oder Wellensittichfutter gekauft,das ist ja billig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!