Tierheimhund d Kosten !

• Ich wollte schon vor drei Jahren eine Hund, da war mein Partner aber noch nicht bereit dazu. Jetzt, nachdem wir öfter mal den Hund meiner Eltern gesittet hatten, hat er auch ja gesagt. Ich würde ihn nie überreden oder das machen wenn er nicht will, denn schließlich leben wir zusammen hier und müssen so wichtige Entscheidungen die ja nun wirklich die nächsten Jahre unseres Lebens bestimmen zusammen entscheiden. Wann kommt denn Sammy zu dir? :zustimm:

• Hallo Melanie,

also mein Mann ist im Grund schon für den Hund,nur hat er Bedenken wegen den Kosten,die werd ich ihm aber heute mal schwarz auf weiß vorlegen und dann vorschlagen den Sammy mal zu besuchen und dann werden wir ja erst sehen,ob wir zusammen passen. Wir müssen dazu ca. 2 Stunden Autofahren und mein Mann hat zur Zeit sehr viel Arbeit,deshalb dauert das alles so lange bis wir mal hin können.*Seufz*

• hi bianka,

Schutzgebühr 250 Euro evtl. in Raten zahlbar
    Hundesteuer 40 Euro wir haben 3 Monate Zeit zum Anmelden
    Hundehaftpflicht 70 Euro
    Körbchen von Plus ca. 15 Euro
    Leine u. Halsband ca. 20 Euro
    Spielzeug ca. 20 Euro
    Futternapf/Trinkn. 15 Euro von Plus
    Bürste 6 Euro
    Futter u. Lekkerli 30 Euro

hast die preise aber hoch angeschlagen...
    bürste 1,99 von der fa. trixi bei jawoll
    körbchen von ebay 3-7 euro neuware!
    leine und halsband von ebay keine 10 euro mit versand
    spielzeug im set bei ebay mit mindestens 5 teilen ca. 8 euro
    näpfe vom futterhaus für 4,99 als set

• Na denn wünsch ich dir mal viel Glück, wenn dein Mann Sammy sieht (obwohl, er sieht ihn ja sicher schon tgl auf dem Desktop :wink: ) kann er sicher auch nicht wiederstehen. Ihr macht das schon. :bindafür:

• Ja Freund überzeugen. Ich kenne das.

Als ich vor 1 1/2 Jahren meinen Freund kennengelernt habe, war dieser ein absoluter Gegner von Hunden. Als es dann ums zusammenziehen und Wohnung suchen ging, wäre es am liebsten gewesen ich hätte Gonso ins Tierheim gebracht. :dagegen:

Naja hab dann Gonso trotzdem einfach mit in die neue Wohnung genommen. Naja mein Freund fands net so toll, aber ich bin da stur. ^^ Dann musste mein sonst so Stubenreiner Hund auch noch unbedingt an die Palme pinkeln. ^^ Da stand Gonso kurz vorm rausschmiss (aber net ohne mich).

Und nun? Ein Jahr später bin ich für 6 Wochen in Hamburg wegen Praktikum ... wer kümmert sich hingebungsvoll um meinen Hund?

Mein Freund (er hat mir das selbst angeboten)

Also schlepp deinen Männe erstmal mit ins Tierheim / Pflegestelle und dann hoffe das Sammy ihn um den Finger wickelt. ^^

• Nur mal zwischendurch angemerkt:
    Eine kleine Kleinigkeit wie ein Kreuzbandriss kostet (ohne Nebenkosten und Nachsorge) mal eben 600,-- €, ich hatte alleine bei einem Hund diese OP innerhalb 2 Jahren 3x !! Ich finde, man sollte bei Anschaffung eines Hundes ein Polster von 1.000 € zur Verfügung haben, allen zuliebe.

Gruß, staffy

• hi,

mein mann wollte auch nie einen hund haben, er hat so eine feine nase und mag den hundegeruch nicht. als ich dilara bekam, roch sie sehr stark nach hund und ich hatte echt schon die befürchtung, das mein mann deswegen theater macht...aber nein, der geruch legte sich sich bei ihr und mein mann fand es dann auch ok. für ihn war es nur heftig, als ich 2 monate später dann schon snowy bekam...natürlich habe ich vorher alles mit ihm besprochen gehabt, hätte er nein gesagt, dann wäre snowy jetzt nicht hier. ausschlaggebend war eben, das ein zweithund für uns besser wäre, damit dilara nicht den teppich aufgefressen hätte und nicht ganz so alleine wäre, wenn wir arbeiten waren.
    dank snowy lässt sie den teppich jetzt auch in ruhe und mein mann hat die beiden eh schon in sein herz geschlossen gehabt, weil beide sehr sehr lieb sind. wenn wir gassi gehen und mein mann mitkommt, will er immer snowy halten...sein heimlicher liebling und er sagt auch immer, das dilara bei ihm nicht richtig geht, weil sie total auf mich fixiert ist. ist doch ok so...
    mein mann hat heute nur einmal gemeckert gehabt, weil einer von beiden, eine socke von ihm gekillt hat...das kann nur snowy gewesen sein, weil dilara hat sowas noch nie gemacht.

• Hallo Ihr Lieben,

alle Vorrechnerei hat nichts gebracht. Mein Mann sagt,es geht im Moment nicht. Tja nun bin ich tieftraurig und muß das erstmal verdauen. Tut mir leid,daß ich hier alle wild gemacht habe deswegen.

• Hallöli,

sei nicht traurig :streichel: - ich bin ganz ehrlich - ich kann es schon verstehen wenn der Wunsch erstmal aus finanziellen Gründen "zurückgesteckt" werden muss. Auch wenn man preiswert Körbchen und Co besorgt - es summiert sich. (Wir haben auch erst im September unserer Fellnase bekommen und es ging schon heftig ins Geld) und wenn man dann noch Hausbau etc. um die Nase hat dann ist das schon eine finanzielle Belastung meiner Meinung nach und dann das Geld mal eben von der Familienkasse "abzweigen" ist schon hart :flehan: Geht man dann noch vom schlimmsten Fall aus (was keiner hoffen will um Gottes willen :flehan: ) und die Fellnase braucht aus welchem Grund auch immer schneller dringend tierärztliche Hilfe als man erwartet ........ dann hat man auch noch keinen "Notgroschen" für solche Fälle im Nacken.

Es muss nicht sein - kann aber sein. Und ich finde es schon richtig wenn man erstmal seine finanzielle Situation abklärt und schaut ob das auch passt .....

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!