Tierheimhund d Kosten !
-
-
Und ich spendiere ne neue Leine....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir ist die Situation ähnlich, trotzdem werde ich mich FÜR den Hund entscheiden.
Ich denke mir einfach, dass er es einfach verdient hat, auch mal ein schönes Leben zu führen.
Ich habe mir schon öfters mal ein Luxus gegönnt (neues Handy, neuer Fernseher usw.), darauf kann ich jetzt verzichten.Er wird zwar nicht im Saus und Braus leben, aber Geld ist ja nicht alles
-
TimCR
da hast du recht. wobei ich zumindest die 200 euro schutzgebühr haben wöllte, weiß nicht ob die tierschutzorga das so sieht wie bei dilara
-
@ esiontour
hmm.. die gleiche Frage steht bei uns derzeit auch im Raum.
Ebenso wie bei dir wollte ich zumindest die 300 € haben für die Schutzgebühr. Unser anderes Problem ist, dass wir vorher nicht probieren können, ob sich die zwei vertragen würden, da der eventuelle Zweithund aus Spanien käme... *seufz*
Eigentlich wollte ich noch mal nen Thread aufmachen und die Meinungen dazu hören. Ich hab schon so viel gelesen und bin mir einfach mit jedem Lesen unsicherer :wink: Aber je öfter ich die Anzeige sehe um so sehnlicher möchte ich diesem Kleinen eine Chance geben...Ich würd mich freuen, wenn du mir sagst, wie ihr euch entschieden habt...
on Topic:
Ich denke, diese Entscheidung sollte jeder für sich selbst treffen. Die einen sehen es so, dass hauptsache dem Hund fehlt es an nichts, die anderen möchten lieber auf der sichren Seite sein.
Viele Grüße
Ines -
Naja ich kann mich eh erst ab 04.04. entscheiden. Da ich bis dahin in Hamburg bin wegen eines Praktikums und daher eh nicht mit meinem Rüden zu der Pflegestelle fahren kann. Und dann kommt es eh drauf an ob mein Hund sich mit ihr versteht und ich denke das wird wohl eh nix...
Unsere kommt auch aus Spanien, aber da sie nun schon in Deutschland ist ist das bei uns etwas einfacher, wir können es vorher testen. Aber selbst wenn sie sich verstehen bin ich mir trotzdem nicht sicher, ob es auch dann zu Hause und für immer klappt...
Is halt alles sehr schwierig und leider nimmt uns niemand die Entscheidung ab
-
-
Mann was seid ihr lieb und hilfsbereit, werde heute noch mit meinem Mann sprechen wegen dem Kennlerntermin und alles weitere findet sich schon,denke ich. Vielleicht können wir die Schutzgebühr in 2 Raten bezahlen und so ein Nobel-Körbchen braucht der Hund ja auch nicht. Könnt ihr mir da Tipps geben,worauf Eure Hunde schlafen oder wodrin ? Wir haben überalle Fußbodenheizung. Wauzi muß nicht auf kalten Fliesen liegen
Bin echt gerührt von Euren Angeboten *schnief*
-
Hallo,
meine verachtet unsere Fußbodenheizung...sie legt sich nie darauf lieber auf die kalten Fliesen im Flur.
Hexe hat kein richtiges Körbchen sondern ein aus 2 Wolldecken und einer Bettdecke bestehendes Allerlei mit KopfkissenIhr Körbchen fand sie doof.
Viele Grüße
Claudia
P.S. schau dir doch mal die Angebote von der Agila an (Tierarztkosten)
-
also ich hab auch kein nobelkörbchen. Wollt ihm auch mal nen Hundebett kaufen, aber da muss er halt auch mal noch bissl warten. Wir haben ihm ein Bett gebaut aus 2 Sitzkissen (solche dicken Teile) und nen Haufen Wolldecken (alle meine schööööööönen kuscheligen Wolldecken hat jetzt Hund ^^) und da baut er sich ein Nest draus.^^
Ansonsten haben wir ne Tagesdecke für unser "Bett" (wir haben nur eine Matraze aufm Fußboden, da Bett putt is) und Gonso darf tagsüber auf unserem Bett liegen, wenn Tagesdecke drauf liegt.
-
Hi elchkuh,
also ich habe meinem als Körbchen einen alten, ausgedienten Sessel tiefergelegt. Einfach unten abgesägt und eine Decke reingelegt. Das passt.
Ich habe Pablo auch aus dem TS und hab damals € 200,00 gezahlt. Viel Geld hab ich auch nicht, aber für Pablo langt es allemal. Und wenn es mal zum TA geht und ich nicht genug Geld habe, kann ich bei meiner TÄ auch Raten zahlen.
-
So, ich habe auch mal alles hochgerechnet.
180,00 Euro Schutzgebühr
25,90 Euro Körbchen
11,95 Euro Leine
20,59 Euro für diverses Spielzeug (ganz ohne geht ja auch nicht)
10,99 Euro Halsband
30,00 Euro Futter und Leckerlies etc.
6,85 Euro Bürste286,64
Dann noch die Hundesteuer.
Oh man, warum gibts keine Hundesponsoren? :wink:
Ich glaub, ich werd doch noch ein wenig sparen müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!