-
-
Dir ist schon bewusst, dass du (noch) sehr wenig über Hunde an sich weißt, oder?
Und das kannst du mir noch 100x schreiben und jedes mal fange ich erneut an zu lachen ;).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wolfshund, Verhalten, Erziehung, Haltung, Rassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zu diesem Thema?
Ich kichere mal eben schrill, zu allen Themen zu denen Du dich äußerst.
-
Gebrochen, weil sich ein Wh (hier diktiere ich frisch erlerntes Wissen nach) meist nur 1x im Leben richtig bindet. Wenn man ihn abgibt, bricht man ihn. Demnach nehme ich dann höchstwahrscheinlich einen älteren, "gebrochenen" Hund auf. Der bringt zwar andere Problematiken mit sich als ein Welpe, dafür aber nicht ansatzweise schwächere.
Na ja, die Diskussion wird nicht einfacher, wenn du Worte nach anderer Bedeutung verwendest.
Gebrochen ist nun mal ein hartes Wort.
Ich verstehe darunter entweder: Charakter gebrochen - unterworfen, oder seelisch angeknackst - Problemhund.
Normalerweise verstehe ich die erste Bedeutung, aus dem Kontext schließe ich eher auf die zweite, finde das Wort dann aber eher ungewöhnlich. -
Na ja, die Diskussion wird nicht einfacher, wenn du Worte nach anderer Bedeutung verwendest.
Gebrochen ist nun mal ein hartes Wort.
Ich verstehe darunter entweder: Charakter gebrochen - unterworfen, oder seelisch angeknackst - Problemhund.
Normalerweise verstehe ich die erste Bedeutung, aus dem Kontext schließe ich eher auf die zweite, finde das Wort dann aber eher ungewöhnlich.Habs jetzt vom gebrochenen Herzen abgeleitet. Wie Liebeskummer eben irgendwie. Hunde die jaulen, ständig an der Tür stehen und gaffen und ansonsten elanlos sind. Aber ich merke schon. Hier sollte man seine Formulierungen beschönigend wählen.
-
-
-
-
Ich fasse mal zusammen, was du von dir gegeben hast:
du hast Angst vor fremden Hunden
ein Husky will dir ernsthaft an´s Leder, wenn du Skatboard fährst
du hast Angst vor Kampfhunden
du hast Mandanten, bist aber kein Anwalt- bleibt noch Personenschutz, Steuerberater oder Inkasso
du brauchst den Hund zur Sicherheit (siehe Punkt davor)
er soll ein Wolfshund sein, aber nicht wie einer aussehen
du liebst Tiere, die einen schwierigen Charakter haben, gleichzeitig willst du aber keinen Problemhund
du hast einen alten Spitz, den du nicht "gebrauchen" kannst, weil er nicht mehr mit dir mithalten kann, deswegen muss ein neuer Hund her
in deiner Familie werden Schäferhunde gezüchtet und die Abkürzung DSH ist dir nicht geläufig
du vertraust keinem aus deiner Familie, weil sie Hunde gewaltsam ausbilden, gleichzeitig ist sie aber dein Plan B, was Hundebetreuung und Vergesellschaftung angeht
du magst keine Hunde, die unterwürfig und ängstlich sind (genau die richtige Rasse ausgesucht)
du machst Wassersport und währenddessen wird der Hund unbeaufsichtigt an einen Baum gebunden und soll dort deine Sachen bewachen
der Hund soll während deiner Abwesenheit in einer Stahlbox im Auto sicherheitsverwahrt werden oder in einem der Gebäude auf deinem riesigen Grundstück
in deinen Mandantenkreisen tummeln sich scharfgemachte Kampfhunde
3-4 Mal im Monat hast du wichtige Außer-Haus-Termine, die du ein paar Posts später plötzlich doch nicht mehr zwingend hast
Mir geht es so wie @Quebeck
Ich habe schon genug Leute wie dich in Reiter- und Hundehalterkreisen kennengelernt- ihr möchtet so gerne so sein wie eure Tiere. Wild, frei, unzähmbar, stolz, unnahbar und und und...
-
Du weisst doch wie Frauen ticken... egal was du sagst oder wie du es sagst, es kann zu deinem Nachteil verwendet werden
Hätte ich hier nicht den einen oder anderen Spezialisten gefunden, den ich schon ne Weile mit Fragen bombardiere, hätte ich mich längst abgemeldet.
Die traurige Tatsache ist, dass mich schon überrumpelte Neulinge anschreiben, die hier jedes Wort ernst nehmen. Vor allem aber, dass die Moderatoren mitmobben.
.
Und die vernünftigen User trauen sich nicht, melden sich stattdessen ebenfalls nur per pn. -
Ich fasse mal zusammen, was du von dir gegeben hast:
du hast Angst vor fremden Hunden
Respekt, weil sie mir und meinem Pferd hinterherrennen.
ein Husky will dir ernsthaft an´s Leder, wenn du Skatboard fährst
Der will jedem ans Leder, der auf Rollen steht und wird deshalb auch vorsichtshalber von der HH in eine andere Straße gezogen, sobald wer kommt.
du hast Angst vor Kampfhunden
Nicht mehr Respekt als vor anderen Hunden auch.
du hast Mandanten, bist aber kein Anwalt- bleibt noch Personenschutz, Steuerberater oder Inkasso
Wer oder was ich bin, gebe ich ungern offen zu, da immerhin Züchter mitlesen könnten, die mich danach ja nun mal kennen.du brauchst den Hund zur Sicherheit (siehe Punkt davor)
Zumindest einen, bei dem jeder 2x überlegt, ob er mich anpackt.
er soll ein Wolfshund sein, aber nicht wie einer aussehen
Es muss kein Wolfshund sein, wenn ich einen mit ähnlichen Charaktereigenschaften und wolfsähnlichem Exterieur finde.
du liebst Tiere, die einen schwierigen Charakter haben, gleichzeitig willst du aber keinen Problemhund
Zwischen schwierigem Charakter und Problemhund liegen für mich Welten.
du hast einen alten Spitz, den du nicht "gebrauchen" kannst, weil er nicht mehr mit dir mithalten kann, deswegen muss ein neuer Hund her
Ich liebe ihn, aber er ist krank und wird auch nicht jünger. Also will ich ihn nicht überfordern.in deiner Familie werden Schäferhunde gezüchtet und die Abkürzung DSH ist dir nicht geläufig
Ich denke dabei eher an Drittschadensliqu. und dann fällt mir auf, dass der letzte Buchstabe nicht passt.
du vertraust keinem aus deiner Familie, weil sie Hunde gewaltsam ausbilden, gleichzeitig ist sie aber dein Plan B, was Hundebetreuung und Vergesellschaftung angeht
Nur 2 arbeiten mit nicht so schönen Mitteln und die wollen meinen Hund auch gar nicht betreuen.
du magst keine Hunde, die unterwürfig und ängstlich sind (genau die richtige Rasse ausgesucht)
Doch, ich mag schüchterne Hunde. Mein Spitz ist selbst einer, der von weitem kläfft, sich von anderen aber nicht anfassen lässt. Was anderes habe ich nie geschrieben.
du machst Wassersport und währenddessen wird der Hund unbeaufsichtigt an einen Baum gebunden und soll dort deine Sachen bewachen
Mein Spitz springt auf jedes Brett und geht selbst aufs Wassser. Anbinden wäre halt nur ne Notlösung, wenn er damit klarkommen würde.
der Hund soll während deiner Abwesenheit in einer Stahlbox im Auto sicherheitsverwahrt werden oder in einem der Gebäude auf deinem riesigen Grundstück
Ich würde ihn gerne mitnehmen, um mit ihn in den Pausen zu spazieren. Eben weil die Pausen oft lang sind. Aber er kann auch zuhause bleiben. Zuhause ist er in meiner Wohnung, im Notfall hätte ich aber einen Zwinger.
in deinen Mandantenkreisen tummeln sich scharfgemachte Kampfhunde
Sie tummeln sich nicht. Und das auch nicht in den Mandantenkreisen. Ich kenne aber nur solche Pitbulls, die scharf sind.
3-4 Mal im Monat hast du wichtige Außer-Haus-Termine, die du ein paar Posts später plötzlich doch nicht mehr zwingend hast
Schonmal was von Jobwechsel gehört? Ich kann die Termine auch nem Kollegen überlassen.
Mir geht es so wie @QuebeckIch habe schon genug Leute wie dich in Reiter- und Hundehalterkreisen kennengelernt- ihr möchtet so gerne so sein wie eure Tiere. Wild, frei, unzähmbar, stolz, unnahbar und und und...
ich möchte nicht frei, wild und unzähmbar sein.
Einfach mal zur Klarstellung.
-
Rico lass dich nicht ärgern :)
Ich bin hier zum Thema Doodle auch von Mods und vielen anderen gemobbt worden und möchte dir deshalb Mut machen!Es kann schon sein das du heute dem Thema WH noch nicht gewachsen bist aber genau deshalb informierst du dich und planst mit der Anschaffung in 2 - 3 Jahren.
Die Leute die dich hier blind angehen haben vielleicht nur Langeweile oder sind selber noch nie an ihren Interessen gewachsen.
Wenn du Geld, Zeit, Platz usw hast ... wieso nicht?
Tierhaltung ist immer egoistisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!