Läufige Hündin abgehauen, wg. unangeleintem Fremdhund

• Es waren 100% keine anderen Hunde ausser genannter Rüde in der Nähe. Das Waldgebiet ist sehr abgelegen weshalb ich auch den anderen Hundehalter kenne. Die 30 Minuten in der wir sie suchen mussten, war sie immer wieder zwischen Holzarbeitern gesichtet worden (hat mir einer der Holzarbeiter erzählt) die dort gearbeitet hatten. Ich vermute dass sie einfach nur Angst hatte, weil es 1.) sehr laut war und 2.) der Rüde sie erschreckt und in den Wald getrieben hat.
    Der Rüde war nach spät. 4 - 5 Minuten schon wieder da und suchte sein Frauchen.

• Wenn kein anderer Rüde da war, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie gedeckt worden ist, eher gering.

100%ige Sicherheit hast Du durch die Untersuchung durch den TA.

• Gibt's denn typische Anzeichen beim Verhalten einer Hündin, wenn sie gedeckt wurde?
    Würde sie weiterhin Interesse an anderen Rüden zeigen, wenn sie jetzt gedeckt worden wäre? Oder wäre das Interesse dann schlagartig weg?

• Gibt's denn typische Anzeichen beim Verhalten einer Hündin, wenn sie gedeckt wurde?
    Würde sie weiterhin Interesse an anderen Rüden zeigen, wenn sie jetzt gedeckt worden wäre? Oder wäre das Interesse dann schlagartig weg?

Ich denke, sie hatte gar kein Interesse am Rüden? Du hast doch geschrieben, dass sie vor ihm weggelaufen ist, weil er sie verschreckt hat :???:

• Da muss ich Dich sehr enttäuschen. Es gibt keine Anzeichen. Deine Hündin würde sich auch mit weiteren Rüden einlassen; das liegt in der Natur, die dafür sorgt, dass die Population nicht ausstirbt.

Nein, gibt es nicht. Wenn kein anderer Rüde da war, würde ich in dem Fall wohl ca. 24 Tage warten, und dann eine Trächtigkeitsuntersuchung machen lassen. Bei Bedarf kann man dann immer noch Alizin spritzen, aber die Chance ist gross, dass sie leer ist und keine Spritze braucht.

• Nach 24 Tagen schlägt bereits das Herz der Foeten! Das würde ich nie und nimmer meiner Hündin antun.

Jetzt Untersuchung durch den TA und wenn er Spermien findet sofort die Spritze. Das ist schonend für die Hündin, weil sich hier nicht der komlette Hormonhaushalt umstellen muss.

Erst nach 10 Tagen nisten sich die befruchteten Eizellen ein. In diesem Zeitraum tut es den kleinen heranwachsenden Babies nicht weh; wenns Herzel schlägt, aber schon!

• Ich denke, daß da überhaupt nichts passiert ist, weder mit dem einen noch mit irgendwelchen anderen Rüden.

Wenn die Hündin so ängstlich ist, daß sie mitten in der Hitze vor einem Rüden flieht, wird sie sich nicht decken lassen.

• Also, ich würd ja auch sagen, wenn die so nen Schrecken eingejagt bekommen hat, daß sie davonlief, ist ihr sicherlich nicht direkt danach gewesen, sich auf nen Rüden einzulassen, selbst wenn dort ein weiterer rumgeschlichen wäre.

Und nachdem sie gesichtet worden ist, wie sie zwischen Holz Schutz suchte, bleibt da doch echt kaum Zeit, in der unbeobachtet irgendein Deckakt hätte stattfinden können. Obwohl - bei 30 Minuten..... *zweifel

Allerdings würde ich auch am 14. Tag definitiv nen Arzt draufschauen lassen, die Nummer wär mir einfach zu heiß......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!