Läufige Hündin abgehauen, wg. unangeleintem Fremdhund
-
-
Du willst doch in erster Linie hier beruhigt werden. Es kann hier aber niemand beurteilen, ob deine Hündin gedeckt wurde in den 30 Minuten. Du kannst es auch nicht 100% ausschließen. Mir wäre die Kiste zu heiß. Wenn meine Hündin an Tag 14 ne halbe Stunde außer Sicht gewesen wäre, säße ich schon längst beim TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Läufige Hündin abgehauen, wg. unangeleintem Fremdhund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nach 24 Tagen schlägt bereits das Herz der Foeten! Das würde ich nie und nimmer meiner Hündin antun.
.....
Erst nach 10 Tagen nisten sich die befruchteten Eizellen ein. In diesem Zeitraum tut es den kleinen heranwachsenden Babies nicht weh; wenns Herzel schlägt, aber schon!
Das sieht halt nicht jeder gleich. Aber das Schmerzempfinden hat nichts mit dem Herzschlag zu tun, dazu muss die Grosshirnrinde funktionsfähig sein. Ich finde es schonender für die Hündin, ihr die ziemlich sicher unnötigen Spritzen zu ersparen.
-
Das sieht halt nicht jeder gleich. Aber das Schmerzempfinden hat nichts mit dem Herzschlag zu tun, dazu muss die Grosshirnrinde funktionsfähig sein. Ich finde es schonender für die Hündin, ihr die ziemlich sicher unnötigen Spritzen zu ersparen.
Es ist ein Lebewesen. Es lebt! Ich könnte es nicht töten!
-
Ich finde es schonender für die Hündin, ihr die ziemlich sicher unnötigen Spritzen zu ersparen.
Zumal diese Spritze auch nicht Nebenwirkungsfrei und ungefährlich ist.
-
Wenn kein Anderer Hund in der Nähe war und der leinenlose Rüde nach 3min wieder da war dann wird die Hündin auch nicht gedeckt worden sein. Wenn du sicher gehen willst geh noch heute zum TA sieht er Sperma dann lass sie spritzen,findet er nichts dann hake es ab und pass beim nächsten mal besser auf die Leine auf. Die Spritze würde ich nur geben wenn es wirklich begründete Zeichen gibt, denn die Nebenwirkungen die es geben kann wollte ich meiner Hündin sonst nicht zumuten!
-
-
Es ist ein Lebewesen. Es lebt! Ich könnte es nicht töten!
Drum ist doch gut, dass es verschiedene Handlungsmöglichkeiten gibt. Leben tut aber auch die Eizelle, die man tötet. Überlebensfähig per se ist weder die Eizelle, noch der Fötus.
Für mich macht das keinen Riesenunterschied, für dich offenbar schon. Sei's drum.
-
Für mich ist ein schlagendes Herz Leben!
-
Wenns danach geht, was schonender ist für die Hündin, ist ja wohl das sofortige Reinschauen des Docs wesentlich schonender als ne Abtreibung nach der halben Trächtigkeit!
-
ich würde warhscheinlich sofort untersuchen lassen, um Gewissheit zu haben. Wir hatten gerade im Herbst Deckakte, die innerhalb von 5 Minuten erledigt waren, es muss nicht unbedingt gehangen werden, damit was bei rauskommt.
-
Wenns danach geht, was schonender ist für die Hündin, ist ja wohl das sofortige Reinschauen des Docs wesentlich schonender als ne Abtreibung nach der halben Trächtigkeit!
Falls man danach 100% sicher sein kann, dass kein Deckakt stattgefunden hat.... Keine Ahnung, wie gross das Zeitfenster da ist. Ich würde dieHündin trotzdem später nochmal untersuchen lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!