HWS Problem mit intermittierender Lahmheit
-
-
Ja, hab grad nen Termin für 17:15 Uhr gemacht und dann mal schauen. Das läßt mir halt keine Ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
deshalb habe ich ja nach dem Video gefragt
Bei Hannah war es damals so dass sich das innerhalb von 10 Tagen so extrem verschlechtert hat dass sie nichtmehr stehen konnte.
Ganz am Anfang ging sie unrund und setzte die Pfote "falschrum" auf. Sie wackelte auch komisch beim Gehen.
Dann beim Kontraströntgen sah man das Problem ganz gut
OP Termin wurde vereinbart und in der Woche bis zum Termin konnte sie schon nichtmehr selbstständig gehen.
Würde deshalb wirklich schnell abklären lassen was los ist. -
Ach Mensch, wollen wir hoffen das es bei Poco nicht so weit kommt.
Was genau wurde denn bei Hannah in der OP gemacht?
-
Wir gehen jetzt mal davon aus dass es nicht Wobbler ist sondern etwas harmloser, ja? :)
Also soweit ich es verstanden habe wurde sie an der HWS operiert und da wurde Knochen oder so abgetragen. Dafür wurde sie am Hals aufgeschnitten und wegen der guten Durchblutung und der Nähe zur Halsschlagader war die OP so schwer und der Arzt sah nach einer gewissen Zeit nix mehr. Meine Eltern haben das alles geklärt, ich habe es nur erfahren als man sie gehen lassen wollte weil sie nach 2 OPs noch immer nicht aufstehen konnte. Da das ganze in Rumänien passiert ist und ich die.medizinischen Begriffe nicht gut verstehe kann ich nicht mehr sagenIch kann aber sagen dass sie sich nach der 3. OP gut erholt hat.Es hat Monate gedauert, sie musste das Gehen, das Rennen, alles neu lernen. Anfangs sah alles total unkoordiniert und tollpatschig aus.
-
-
Ach Mensch, das ist echt hart. Da macht man echt was mit, mit den Biestern.
Ich hoffe mal, dass Poco heute nur mit dem falschen Bein aufgestanden ist und sich deswegen die Symptomatik so verschlechtert zeigt.
Wir machen uns dann mal auf den Weg zur Praxis.
-
Alles Gute für euch!
Da es alles Mögliche sein kann und du gleich zum Arzt unterwegs bist, verzichte ich auf Spekulationen.
Daumen sind gedrückt!LG, Friederike
-
Auf dem Video ist ja nicht soooo viel zu sehen, aber so wie Poco das Bein hält, sollte man den Verdacht auf eine Beteiligung des Radialisnerven im Hinterkopf behalten. Stichwort: Radialisnervlähmung.
Wünsche dem Wuff auf jeden Fall gute Besserung.
-
Von der Behandlung her mit Cortison und so hört sich das an wie beim Menschen - und damit hab ich leidvolle Erfahrung, dank meiner Bandscheiben....
Was mir aber mehr als Medikamente geholfen hat (weils die Urscahen angegangen ist!): Osteopathie! Die Osteopathin konnte anhand meiner Steh-Position schon sehen, wo genau das Problem lag (Hüfte schief gehalten), daß es ein Bandscheiben-Problem war (Schonhaltung entsprechend etc.), und hat auf sanfte Art und Weise dafür gesorgt, daß die wieder dort hinkamen, wo sie hingehören. Waren 3 Termine, dann war ich schmerzfrei. Bis heute kaum Probleme mit den Bandscheiben.
Mehrere Ärzte haben bei mir damals schon das Messer gewetzt, der eine meinte, wie ich überhaupt noch laufen könne mit solchen BS-Vorfällen! Naja - daheim saß ich dann und hab geheult vor Schmerzen, bin wieder aufgestanden, weils weh tat, das half auch net, legte mich hin, half auch net.....etc...
Der Arme schaut ja auf den Fotos aus wie ein Häufchen Elend
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr das ohne OP wieder auf die Reihe bekommt , und das am besten noch schnellstmöglich..... -
So, wir sind wieder zurück und das war für Pocos Verhältnisse (Mister Coolman) eine echt anstrengende Show. Das Theater das der gemacht hat, war nicht von schlechten Eltern.
Nun ja. Diesmal hat uns die Praxiseigentümerin und langjährige Ärztin untersucht... also den Poco. Also ihr ist klar, was uns schon klar ist: Es sind neurologische Ausfälle die Poco da zeigt. Sie sagte auch gleich, dass Röntgen uns da nicht weiter bringt und ich mich auf ein CT im neuen Jahr einstellen sollte.
Über Silvester ist Poco nun mit einer neuen Ladung Langzeit-Cortison und eine Packung Vitamin B Komplex versorgt. Weiterhin gilt (natürlich) absolute Schonung (muss jetzt mal schauen wie ich das mit Rosie mache. Poco regt sich ja immer so auf, wenn ich mit Rosie allein los ziehe) und ich soll mich gleich nächste Woche wieder in der Praxis bei denen mit Poco zeigen (Termin ist schon gemacht) und dann wird das weitere Vorgehen besprochen.
Die Ärztin sagte, dass es sich um einen eingeklemmten Nerv handeln könnte. Kann auch noch was anderes sein und das sieht man (logischweise) nur im CT. Sie empfiehlt mir dazu die Tierklinik Am Kaiserberg in Duisburg.
Weiß einer, auf welche finanzielle Belastung ich mich da ungefähr einstellen muss? Es geht nicht darum das ich es nicht zahlen kann, aber ich würde mich da lieber vorher schon schocken und nicht erst da. Gemacht wird das CT, wenn es sich bei Poco wirklich nicht bessert.
Osteopathie!
Das finde ich auch spannend. Da müsste ich (wenn es denn notwendig werden sollte) mal hier umschauen ob es hier jemanden gibt, der das bei Tieren anwendet.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr das ohne OP wieder auf die Reihe bekommt , und das am besten noch schnellstmöglich.....
Ich danke dir.
Und überhaupt Danke an alle die mir hier Tipps geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!