Größerer Hund im Auto

  • Hallo zusammen!
    Mich würde mal interessieren wie ihr, wenn Ihr in den Urlaub fahrt, Euren größeren Hund transportiert. Mein mann meint, dass man mit 3 Personen und großem Hund, nur mit einem Kombi klar kommt, weil wir so schon (mit einem kleinen Hund) kaum das Gepäck in unser Auto bekommen. Wir haben einen Golf-ähnlichen Wagen. Ich finde, dass man im Kombi mit großer Hundebox hinten drin, doch auch nicht so viel Gepäck ins Auto bekommt.
    Lieben Gruß
    Dani

  • Ich habe einen Astra Sportstourer und der ist schon gut voll, wenn ich mit Newton in den Urlaub fahre. Die Box belegt den kompletten Kofferraum. Gepäck, Verpflegung, etc. kommt auf die Rücksitze. Wenn jetzt noch eine dritte Person mitfahren würde, die ja wiederrum selbst Gepäck mit dabei hat, würde es schon sehr eng werden.


    Hundebox im Kofferraum, drei Trolleys, drei Sixpack Wasser, eine Einkaufsbox mit Lebensmitteln, eventuell noch jeder einen Tagesrucksack... Wüsste nicht, wo ich das in meinem wirklich großen Kombi alles unterbringen sollte. Vllt mit Dachbox...

  • Ich hatte einen 45kg Hund und einen Mitsubishi Colt. Der Hund fuhr auf der Rückbank angeschnallt, hat halt dann einen normalen Sitzplatz besetzt. Wir hatten aber nie Probleme, Gepäck und Hund unterzubringen.


    Seit diesem ersten Auto habe ich immer Kombis oder SUVs gefahren, aber die Hunde sind immer noch auf der Rückbank. Ich bin ehrlich gesagt kein grosser Fan von Hundeboxen, ich finde die sperrig und unpraktisch und habe meine Hunde lieber im Passagierraum als hinten drin.

  • Wir fahren zur Zeit in einem Skoda Oktavia Kombi mit 3 Menschen und 2 Hunden in den Urlaub.


    Aufs Dach kommt eine Dachbox, auf der Anhängerkupplung sind die Fahrräder befestigt, die Hunde liegen, wie immer, im Kofferraum.


    Das klappt gut. Im Urlaub muss die Box natürlich ab. Entweder kommt sie in einen Schuppen, in die Garage oder in einen Abstellraum.

  • Ich habe einen wirklich sehr großen Kombi, aber wenn wir in Urlaub fahren (3 Personen, 2 Katerchen, 1 sehr großer Hund + der halbe Hausstand....) paßt nicht alles in ein Auto.
    Wir fahren seit Jahren mit 2 Kombis, ein Auto transportiert die Tiere und das andere das Gepäck.
    So gibt es auch keinen Stress, weil die Hälfte nicht rein paßt... ;)

  • Wir (4 Erwachsene und 2 Hunde (65cm hoch und 40cm)) haben das dieses Jahr so gelöst: Hunde in den Kofferraum, nur Handgepäck ins Auto und den Rest in einen Anhänger.
    Die knapp 2500km nach Frankreich und wieder zurück konnten wir so sehr gut meistern.
    Das Auto war ein Opel Meriva, also Kombi-ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!