Größerer Hund im Auto

• Na so ab 50 cm Schulterhöhe und darüber. LG

Wie soll man Dir auf Grund dieser "schwammigen" Aussage ein dementsprechendes Hundeauto vorschlagen? Ab 50 cm und darüber... LG... ich fass es nicht. Es macht doch nen Unterschied ob ich einen Hund mit 50 cm oder 80 cm Schultermaß im Auto unterbringen will. :???:

• Wie soll man Dir auf Grund dieser "schwammigen" Aussage ein dementsprechendes Hundeauto vorschlagen? Ab 50 cm und darüber... LG... ich fass es nicht. Es macht doch nen Unterschied ob ich einen Hund mit 50 cm oder 80 cm Schultermaß im Auto unterbringen will. :???:

Man soll mir kein Auto vorschlagen - ich suche Anregungen. 80cm Schulterhöhe gibt es? Also ich dachte schon eher an 50 - 70cm.

• Anregungen für was? Dein Thread bezog sich doch aufs Auto.

• 2 Hunde (einmal 70,5cm SH und 40kg, einmal 38cm SH und 8kg) im Kofferraum. Gepäck auf die Rückbank, 2 Menschen vorne. In meinem Seat Ibiza kein Problem :)

• Wir fahren nächstes Jahr mit 2 großen Hunden in den Urlaub. 1x 65cm und 1x 73cm.
    Beide Hunde im Kofferraum und je nachdem wo wir hinfahren Dachbox aufs Dach und Zeltutensilien dort hinein.
    Allerdings fahren wir auch maximal zu 2t in den Urlaub. Seit Einzug vom Zweithund muss der Rest in einem extra Auto fahre!
    Ist ein 5er Kombi, den ich aber schon mit nur einem Hund nicht missen wollte und er bietet ordentlich Platz und Komfort für die Schnuffels.

Dachbox wäre daher mein Rat.

• Ja klar gibt's 80 cm Schulterhöhe xD

Unser Hund hat dieses Format. Wenn wir mit unserem Van (Ford Galaxy) mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern unterwegs sind, ist der große Kofferraum mit Hund komplett belegt. Wir können einen Sitz ausbauen/umklappen, fürs Wochenendgepäck reicht's so gerade. In den Dänemark-Ferienhaus-Urlaub mit Bettwäsche, Kaffeevollautomaten :-), Pooltieren und anderen lebensnotwendigen Utensilien geht's mit Anhänger oder aber Freunde nehmen unser Gepäck im Bus mit.

Auch bei einem kleineren Hund stelle ich mir einen Standardkombi für den Urlaub knapp vor, zumal die Box auch viel Platz wegnimmt. Der Kombikofferraum ist dann doch voll.

VG
    Anke

• Bei 80cm SH hörts nicht auf, da geht noch was.... ;)
    Mein Jungspund liegt da schon drüber.
    Wenn der Kofferraum mit Hund oder Box schon voll ist, bleibt dir außer einer Dachbox oder einem Anhänger nicht mehr viel Möglichkeiten :ka:

• Man soll mir kein Auto vorschlagen - ich suche Anregungen. 80cm Schulterhöhe gibt es? Also ich dachte schon eher an 50 - 70cm.

Hier gehts nicht mehr ums Auto, um was es hier geht weiß der Geier :ka: Wohl ein Tröllchen.... :winken:

• Wir (zwei Erwachsene, zwei Teenies) fahren nur mit Anhänger in den Urlaub, anders kriegen wir das mit dem Gepäck für zwei Wochen plus Hund nicht klar. Ok, unser kleiner BMW (1er) ist auch nicht das optimale Auto für unsere Familienkonstellation, aber auch mit einem größeren Wagen würde ich immer die Variante "Anhänger bevorzugen. Die Kiddies haben die Rückbank für sich allein, der Hund den Kofferraum und das Gepäck kann komplett im Anhänger verstaut werden. Blöd, dass man nicht mehr als 100 km/h damit fahren darf und fällt mir auch echt schwer, aber wir fahren immer nach DK, das ist für uns jetzt nicht sooo weit und von daher insgesamt die beste Lösung. Alternative wäre vielleicht ein Dachgepäckträger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!