Größerer Hund im Auto

  • Wir haben einen Caddy-Maxi, drei Kinder und zwei Hunde, 46cm und 60cm, wenn wir in Urlaub fahren, dann wird wirklich Quadratzentimeter genutzt.... :roll:

  • In den vergangenen 2 Jahren hatten wir die 2 grossen Hunde ( 60 cm SH und 70 cm SH) mit im Bulli. Angeleint an den Gepäckösen und mit Geschirr. Dafür musste dann eine Sitzbank raus, trotzdem hatten wir ( 5 Personen) noch Platz. Gepäck war im Wohnwagen untergebracht. Dieses Jahr sind wir mit einem Ford Explorer ( besetzt mit 3 Personen und im Kofferraum die Hunde ( durch Hundegitter vom Fahrgastraum getrennt) sowie angehängtem Wohnwagen gefahren. Zusätzlich bin ich mit einem meiner Kids in unserem Wohnmobil gefahren.
    Es war letztes Jahr zwar machbar mit Bulli und Wohnwagen, aber doch ziemlich " eng" während der Fährt,ganz zu schweigen vom Aufenthalt im Wohnwagen. Daher dieses Jahr mit Auto,Wohnwagen und Wohnmobil.Ich für mich weiss, das wir keinerlei Gepäck ausser 2 kleine Reisetaschen in den Kofferraum des Ford Explorers oder meines Seat Alhambra bekommen wenn die Hunde im Kofferraum Bereich sitzen.Denn bei 5 Personen ist die Rücksitzbank hält komplett belegt. Mit nur 2 Personen würde ich die Rücksitzbank vollpacken und Hund(e) in den Kofferraum Bereich setzen.

  • -corsa d berner und beagle im kofferraum, gepäck auf die rückbank, 2 menschen vorne.


    -vw fox und corsa d beagle hinten in der box, gepäck für 2 wochen auf der rückbank und kühltruhe auf dem beifahrersitz.


    - vw fox alle 4 plätze von menschen besetzt, gepäck für 1 woche montage plus werkzeug. wenn der hund hätte mitgeuss, hätte er sich in den fußraum hinten quetschen müssen.


    vw passat (2003) 2 erwachsene 2 kinder 1 beaglejunghund. gepäck für 3 wochen urlaub im kofferraum, rükbank und fußraum. gino saß damals 13 stunden pro fahrt auf meinem schoß


  • Wenn der Kofferraum mit Hund oder Box schon voll ist, bleibt dir außer einer Dachbox oder einem Anhänger nicht mehr viel Möglichkeiten :ka:

    Ich denke auch, dass ich da dann nicht rumkomme. Ich hatte mit meinem Mann die Diskussion, wenn ein größerer Zweithund angeschafft wird, dass er meinte, dann müssten wir uns gleich ein neues Auto (Kombi) dazu kaufen. Aber ich denke, dass wir mit unserem Auto plus Dachgepäckträger auch gut klar kommen. Vielen Dank für die Antworten. LG Dani

  • hm..Wir hatten immer einen Bus oder van als familienauto. Das hat mit 5-köpfiger Familie und 50cm Hund immer funktioniert. Der Hund fuhr dann aber meistens irgendwo im Fußraum mit. Und wenn's zum zelten ging hatten wir einen Zeltanhänger oder zumindest eine Dachbox.
    Seit nicht mehr die ganze Familie zusammen wegfährt hat der Hund eine Hundebox. Bei 60cm Hund bleibt im van aber immer noch der halbe Kofferraum frei und das reicht dann für 2-4 Personen. Ein Teil des Gepäcks landet irgendwo auf der Rückbank bzw im Fußraum.


    Ich selbst habe einen großen Kombi (alter Volvo) und Cocos Box verbraucht auch nur den halben Kofferraum. Ich schaffe es aber auch alleine das komplette Auto voll zu packen!
    Zu dritt mit Hund hatten wir dann aber auch schon mal Mühe alles unterzubringen, aber es hat funktioniert.
    Mit zwei Hunden würde wohl einer im Beifahrerfußraum mitfahren.

  • Hier gehts nicht mehr ums Auto, um was es hier geht weiß der Geier :ka: Wohl ein Tröllchen.... :winken:

    Ich werde Dich vorher demnächst fragen, ob meine Frage genehm ist oder irgendetwas verdächtiges an sich hat.

  • Also mit´m Kombi (A6) möcht ich nicht nochmal fahren, das war furchtbar, kein Platz bei 3 Personen (und sonst sind wir 4) und Hundebox im Kofferraum. Das Gepäck war überall im Auto "verstopft". :omg: :roll: Allerdings war´s auch ein 3-Wochen-Urlaub, da fällt ja bißchen Gepäck an. War aber gsd nur ´ne Ausnahme, da der Bus nicht flott war :verzweifelt: .


    Für Kurzstrecke passt ein großer Hund aber natürlich in den Kofferraum eines größeren Kombis. :D

  • Wir sind 4 Personen, 2 Erwachsene, 2 Teenager und ein großer Hund. Box geht nicht, weil die ist dann so groß, dass kein Gepäck mehr in den Kofferraum geht. Wir haben jetzt so ein spezielles Hundegurtsystem gekauf, dass in Ladehacken besfestigt ist. Zusätzlich haben wir so spezielle Kofferraumteiler (ist ein A6). Mit festen Koffer funktioniert das ganz gut.


    Aber wir müssen uns schon manchmal entscheiden, also nehmen wir den Hund mit oder sperrige Sachen z.B. Ski.

  • Mh, kommt ja auch drauf an wo hin und für wie lange man in den Urlaub fährt.


    Wir fahren mit den Hunden in der Regel in ein Ferienhaus, heißt ein paar Küchensachen sind notwendig, Wäsche aber nicht soo viel, denn es gibt eine Waschmaschine.


    wenn wir mit einem Auto fahren sind die Plüschis (jeweils um die 50-55cm SH) in der Doppelbox. Die Doppelbox ist aber sehr großzügig, größere Hunde gingen sicher auch noch rein. Dann sind wir in der Regel maximal zu Dritt, Gepäck kommt auf die zwei übrigen Sitze auf der Rückbank, das passt eigentlich ganz gut.
    Hätten wir nur einen Hund, also noch die Hälfte des Kofferraums übrig, ginge das absolut problemlos. Dennoch fahren auch wir gerne mit zwei Autos, so ist man auch während dem Urlaub etwas flexibler.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!