Größerer Hund im Auto
-
-
Bei uns ging der Trend für Urlaubsfahrten mit den Jahren zum Zweitwagen.
Je älter wir Kinder wurden, desto enger wurde es. Wir haben aber auch eine Extremsituation mit meinem Vater und Bruder, die beide 2m lang sind. Das kostet sehr viel Platz. Zudem hat sich die Anzahl unserer Hunde nur minimal verändert, sodass keiner Lust auf quetschen hat und alle lieber sicher und entspannt mitfahren = 2 Autos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ah ok - Das rot und fett kam nur durch tippen vom iPhone. Eigentlich sollte nur das eine Wort aus dem Zitat von dir rot und fett werden .
Ich hab gerade gestern nochmal gefragt. Der Unfall mit dem italienischen Windspiel passierte in einem Golf, BJ 2008. relativ starker Auffahrunfall im Cityverkehr. HH war Fahrerin und Unfallverschulderin. Ihre Beine waren fast unverletzt, nur Stauchung eines Knöchels sagt sie.
Ihr zierlicher kleiner Hund lag wie immer bequem zusammengerollt im Fußraum des Beifahrersitzes und war (sorry) praktisch Matsch. Trotzdem war er leider nicht sofort tot, sondern starb erst nach 3-4minuten sagt sie.Sie hat heute noch Alpträume von diesen Minuten. Zahlreiche Knochenbrüche darunter diverse Rippen. Er ist innerlich verblutet. Sie konnte nichts tun.. Ihn nicht anfassen.. Nix. Sein Körper war teilweise merkwürdig deformiert und der Fußraum nach den Aufprall nur noch halb so groß.
-
ich denke es wird seine Gründe haben warum Fahrer und Beifahrer bei Unfällen so oft rausgeschnitten werden müssen.
Der vordere Fußraum verformt sich bei einem Aufprall relativ stark (gewollt da schützende knautschzone - irgendwo muss der motorrauminhalt ja hin, und Oberkörper der vorderinsassen sind am schützenswertesten) und die vorderinsassen werden dabei regelmassig eingeklemmt, und das oft ohne dabei schwere Verletzungen davon zu tragen, da der Fußraum viel auffängt und somit Oberkörper relativ geschützt bleibt.Aber ein liegender Hund dort
Naja, muss jeder für sich entscheiden -
Manche Leute lernen eben leider nur aus Erfahrung... Kann man nich ändern. Mir ist mein Hund mehr wert als eventuelle Gepäckstücke. Der Kofferraum ist mit Hundebox eben voll und dann muss ich gucken, wie ich das andere Zeug sicher unterbringe.
Mich würde interessieren, was die Polizei zum Hund im Beifahrerfußraum sagen würde... Zumal ich hier tatsächlich die Gefahr sehe, dass der Fahrer derart abgelenkt werden könnte, dass er fatale Fehler begeht.
-
Hund im Fußraum kostet meines Wissens sogar Punkte (ungesicherte Ladung?).
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll.
Man nehme einen schweren Auffahrunfall. Ist man selbst irgendwo reingeknallt, sieht es für den Hund im Fußraum wohl eher schlecht aus. Fährt einem aber jemand mit Karacho ins Heck, ist auch der Hund in der Box Matsch.
Ich persönlich habe Rider mit Gitter hinter den Vordersitzen auf der Rückbank. Das erscheint mir auch als sehr sicher, es sei denn das Auto sollte sich mehrfach überschlagen, aber ich glaube da sieht es dann für alle schlecht aus
-
-
Der Aspekt mit der ablenkung isf meiner Meinung nach eher schwach. Dann dürfte man auch keine Beifahrer mitnehmen, keine Kinder transportieren, nicht telefonieren oder Musik hören - könnte ja alles ablenken.
-
Ein normaler Beifahrer springt einen aber in der Regel nicht an und versucht einen abzuschlecken. Nur mal als Beispiel...
-
Ja, aber wenn Kinder sich streiten und irgendwelche Sachen durch die Gegend fliegen, kann das auch ablenken....nicht zu knapp, aber irgendwie OT. Hunde müssen im Auto gesichert werden wie alles andere auch, sonst gibts bei einer Kontrolle ne Strafe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!