Futter gesucht, das satt macht, aber nicht dick
-
-
Hier gibts auch ganz viel geraspeltes Gemüse, um den Napf zu füllen, klappt super. Am besten ist Gurke, ja, aber Achtung: die ist extrem harntreibend. Du musst nachher echt öfter raus mit dem armen Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Futter gesucht, das satt macht, aber nicht dick* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Barf an sich macht nicht dick und wenn man die
Leckerlie weglässt und ein gutes Light-TF mit
Erhöhung der RP und reduzierten RF unter Einhalt
des Energiebedarfs nimmt, dürfte es gelingen.Meine bekommen Möhr'chen, Äpfel oder Zwieback,
oder Knäcke wenn schon Leckerlie und Zwischen-
durch-Füllstoff.Zu Sylvester mal die Ausnahme:knusprige Bockwürst'chen/Honig-
Keks'chen. Schnell, einfach, genial im Mäulchen..... -
Barf an sich macht nicht dick und wenn man die
Leckerlie weglässt und ein gutes Light-TF mit
Erhöhung der RP und reduzierten RF unter Einhalt
des Energiebedarfs nimmt, dürfte es gelingen.Meine bekommen Möhr'chen, Äpfel oder Zwieback,
oder Knäcke wenn schon Leckerlie und Zwischen-
durch-Füllstoff.Zu Sylvester mal die Ausnahme:knusprige Bockwürst'chen/Honig-
Keks'chen. Schnell, einfach, genial im Mäulchen.....Barf macht so dick, wie die Energiebilanz, die man da serviert. Es ist ein Märchen dass "Barf" (unter dem sowieso jeder was anderes versteht - nur irgendwie ist das, was im Napf landet roh. Das ist dann gleich.) ein Allheilmittel ist oder nicht dick machen würde - oder - die Aussage hab ich auch schon gelesen: Der Hund würde dann nicht mehr abnehmen endlich. - Barf heißt nix anderes, als dass der Mensch das Futter selbst zusammenstellt und es ist alles, was im Napf ist, roh. Die passende Ideologie dahinter sucht sich eh jeder selbst aus. Und dem Hund geht es so gut oder schlecht damit, wie der Mensch in der Lage ist, die Bedürfnisse seines Hundes zu erkennen und sich die Basis dazu und die Lebensmittelkunde anzueignen.
Zwieback und Knäcke sind übrigens gut aufgeschlossene KH - das setzt (wenn man dadurch die Energiebilanz nach oben verschiebt) durchaus an.
-
Erstmal ein dickes DANKE an alle, die sich Gedanken und die Mühe, diese hier zu posten, gemacht haben
Ich habe heute eingekauft und Möhren und Äpfel geraspelt, Gemüse püriert und das Ganze jetzt für mehrere Tage vorbereitet.
Bei der Barf-Mahlzeit kann ich nicht viel einsparen, da der Hauptbestandteil Fleisch ( in der Regel mager) ist und es dazu wenig anderes gibt, meist nur Gemüse, die Kohlehydrate landen überwiegend in Quattros Napf.
Da ich das Trofu nicht wechseln möchte, weil es beiden gut bekommt und Quattro die Energie daraus braucht ( und ich nicht für 2 Hunde noch zwei Sorten füttern möchte) bekommt Queeny ihre Ration deutlich reduziert und dafür zusätzlich Gemüse, Obst, Frischkäse, Buttermilch und Quark (natürlich im Wechsel
).
Ich denke, dass wir damit Erfolg haben werden, so dass sie, wenn wir mit dem Sport wieder anfangen, hoffentlich schon etwas Gewicht verloren hat
-
Ich hab Erfahrung im Hundeabspecken
und kann Dir berichten, dass Gemüse super ist, aber ohne Bewegung wird das nix werden. Und zwar lieber alle zwei Tage lang als täglich öfters kurz. Wanderungen ab 3 Stunden lassen die Kilos schmelzen wie nix (und zusätzlich das Gemüseding). Meiner Erfahrung nach machts da wirklich die Dauer aus.
-
-
Hm, da kann ich leider nicht mit dienen - mit frisch operierter Hüfte bin ich froh, dass ich jetzt schon 50 Minuten am Stück mitlaufen kann, dabei nehme ich auch Queeny schon mal an die Leine für kurze Passagen, aber längere Touren sind derzeit nicht drin (mein Mann schafft auch nicht mehr, dann tun die Füsse weh) - schon gar nicht mit beiden Hunden
-
Ich finde das nicht schlimm - zumal Queeny ja ein Sporthund ist, der nur aufgrund deiner Pause gerade pausiert und weniger verbraucht.
Als ich Theo bekommen habe, hatte er über 27 Kilo - er musste bei mir 10 Kilo (also mehr als ein Drittel seiner Gesamtmasse) verlieren und am Anfang konnte ich mit ihm keine großartige Bewegung machen, das hätte ihm die Knochen nämlich völlig geschrottet. Mit magerem Eiweiss, viel Füllstoff und bisschen Nachdenken (das ist auch kalorienfressend!) sind die ersten Pfunde auch so gepurzelt bis er belastbarer war.
-
-
Ich würd mir da jetzt auch keinen Kopf drum machen und erst recht kein schlechtes Gefühl haben.
Du hast es erkannt, Du steuerst schon mal gegen. Das ist gut. Und wenn Du wieder fit bist, dann purzeln auch irgendwelche Rest-Speckrollen. -
Es sind nicht mal Speckrollen, aber die Rippen sind schon gut versteckt - ich glaube, wer sie nicht kennt / nicht nachfühlt, würde das gar nicht merken
aber Madame frisst halt sooo gerne
Ich ziehe derzeit für die ersten Übungen, die wir im Wohnzimmer machen, die erarbeiteten Leckerchen von der Tagesration ab, das habe ich 7 Jahre lang noch nie gemacht
(vielleicht bin ich gerade etwas paranoid)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!